Zum Inhalt springen

Forum mit Tapaltak


Mk40

Empfohlene Beiträge

Habe gerade gesehen, dass es für die Forensoftware Burning Board in der Zwischenzeit 2 Plug-ins gibt, eines von Woltlab selber (Entwickler der Forensoftware) und eines von Tim Wittenberg, das in einem Tapatalk Newsletter wie folgt erwähnt wurde:

 

"WoltLab Burning Board (also known as WBB), popular among German users, have also received Tapatalk support. This plugin is developed by the Tim Wittenberg at Gnex.org and is supported by Tim. You can download their Tapatalk plugin at his official website"

 

Vielleicht würde sich das eine oder andere hier implementieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    12

  • JoJoM

    10

  • Mk40

    3

  • LouCypher

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sehr gerne...

 

wir sind aber auch daran eventuell zum Jahreswechsel den Umstieg auf das VB vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn ich zum Jahreswechsel auf ein Android-Handy umgestiegen bin, würde ich Tapatalk für das Forum auch gerne nutzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hat sich da eigentlich in Sachen caliboard und Tapatalk was getan? Ich würde es liebend gerne nutzen da ich Tapatalk von zwei anderen Foren kenne und es superkomfortabel finde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

diese Forensoftware arbeitet nicht mit Tapatalk zusammen.

Diese Funktion gäbe es nur beim Wechsel dieser Software.

 

Und ob der frischgebackene Papa dafür momentan Zeit hätte.....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Original von JoJoM

Und ob der frischgebackene Papa dafür momentan Zeit hätte.....

 

Zeit ist weniger das Problem.

Ich bin auch ein bisschen Ängstlich. Werden mir viele User es vielleicht krumm nehmen, wenn auf einmal alles anders ist?

Die Usergalerien lassen sich nicht mit umziehen. Damit haben verständlicher Weise bestimmt einige ein Problem.

 

Auf der anderen Seite ist es vielleicht von Vorteil die gleiche Software wie das T5-Board zu nutzen. Auch die Rechtssicherheit der neuen Software ist mir wichtig. Die hier benutzte ist einfach nicht mehr aktuell. Die Moderation und Administration mit der neuen Software ist für uns Moderatoren viel sicherer.

 

Tapatalk haben wir in unserem Testforum mal installiert. Ist wirklich toll. Alleine das ist es schon wert.

 

Ich glaube Nanto vom T5-Board hat das CMS System der Forensoftware nicht aktiviert oder nutzt es nicht.

Ich könnte mir Vorstellen, dass man nach und nach die Inhalte der alten VWCAMPER Tipps und Reiseberichte dort hin umziehen lässt. Aber da müsste ich auch noch Hilfe haben.

 

Wenn also jemand von euch schon Erfahrung mit dem Umgang von VB-Bulletin hat und vielleicht freiwillig was tun will, kann er sich sehr gerne bei mir melden.

 

Wer das CMS System und das Testforum mal angucken will, kann dies unter http://www.vwcamper.de/cms gerne tun.

 

Falls ihr Beiträge im Testbereich schreibt, denkt bitte daran, dass diese alle wieder gelöscht werden. Es ist ja nur ein Testforum.

 

Ob diese Software jemals an den Start geht, ist völlig ungewiss.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nanto musste ja das T5-Board im Frühjahr wegen eines Hackerangriffs komplett neu machen. Es sind jetzt noch nicht alle Funktionen wieder da, wenn sie überhaupt alle wieder kommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Seltsam, dass ausser JoJoM´s auch noch nichts sagender Antwort hierzu gar nix von Euch kommt.

 

Ich ging davon aus, dass ihr mehr oder weniger konservativ der Sache gegenüber steht.

Als ich meine Gedanken am Wochenende im Kreise des Dömitzer Treffen kundgetan habe, kam aber mehrheitlich die Antwort, dass man eben dazu gar keine Meinung habe.

Es sei den meisten schlichtweg egal, bzw. man verstehe gar nicht worum es geht!

Andere waren erstaunt, dass sie dieses Thema überlesen haben, denn so wie es scheint warten doch viele auf Tapatalk.

 

Deshalb hole ich das noch mal hoch!

 

Seit so gut... Schreibt auch, wenn es euch völlig wurscht ist, oder ihr gar nicht wisst, worüber ich hier schreibe. Schreibt aber auch, wenn ihr unbedingt die alte Software behalten wollt.

Und natürlich auch wenn ihr das allerneuste haben wollt ;)

Link zu diesem Kommentar

Sorry Tom, mir war das Ganze nachher irgendwie durchgegangen.

 

Mit cms kenn ich mich nicht aus und kann auch nicht sagen, was es für Vorteile bringt. Aber ich bin neuem ohne weiteres aufgeschlossen.

 

Aber alleine wegen der Möglichkeit von Tapatalk wäre ich für die neue Software. Und wenn die Galerie verloren geht, trifft mich persönlich das nicht, ich hab da eh keine Bilder drin.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon in Dömitz mitgeteilt bin ich ebenfalls ein Fan von Tapatalk. Bei mir sieht es sogar so aus, das das Caliboard das einzige meiner Stammforen ist, das ich nicht mit Tapatalk nutzen kann. Würde also eine Umstellung auf eine tapatalk-fähige Software sehr begrüßen.

 

Habe jetzt übrigens auch erst gesehen, das ich vor einiger Zeit schon einmal in diesem thread geantwortet hatte. Hatte es dann aber so verstanden, das sich die Diskussion bzgl. einer neuen Software erledigt hat. Finde es klasse, das das Thema jetzt doch noch einmal aufgegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich ist Tapaltak nicht so wichtig - obwohl ich sonst auch gerne für "neue" Sachen bin.

Aber diesmal ist es mir wichtiger, dass alles gut läuft und das Forum wird eh nur am Laptop im Browser gelesen.

 

Ich persönlich vermisse es nicht.

 

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht nur um Tapatalk.

Auch das Hochladen und die Handhabung von Fotos und Dateien geht ja viel einfacher.

Das nachträgliche Editieren ist auch nach einer bestimmten Zeit möglich.

 

Insgesamt sehr viele positive Änderungen.

Link zu diesem Kommentar

Ja es spricht!

 

Aber die Galerie wäre hinüber... Der einzige Nachteil.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.