Zum Inhalt springen

Justieren der kühlboxtemp.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zum Wochenende die Kühlbox befüllt und habe dazu auch mal die Innentemp. gemessen.

 

Dabei habe ich auch nach längerer Kühlzeit eine Temp. Differenz von ca 5° festgestellt.

 

Also Camperunit zeigt 3° an, in der Box sind nur 8°.

 

Kann man das irgendwo justieren, bzw. nachregulieren?

 

In der Suche habe ich dazu nix gefunden.

 

Gruß aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    1

  • Morgenwind

    1

  • Calli T5

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Suche, "Kühlbox Offset", da werden sie geholfen

 

Schaltet Kühlschrank ab?

Bearbeitet von Tom50354
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Moin,

wir kennen auch, was du beschreibst und andere ebenfalls.

Es wurde schon ab und an darüber geschrieben, dass es zwischen der CU eingestellten Temperatur und der Box wirklich gemessenen Temperatur Unterschiede gibt. Wobei man auch berücksichtigen muss, wo man in der Box

misst.

Unten, bzw. an den Seite zu lässt sich schon Vereisung feststellen, während es im oberen Bereich wesentlich wärmer ist.

Ich glaube Radfahrer hat berichtet, dass der Temperaturfühler in der Box an einer nicht sehr sinnvollen Stelle platziert ist.

Da kommt man um das Probieren mit gefülltem, oder halbgefüllten Box nicht herum. Wir haben auch beobachtet, dass es bei kühlerer Umgebungstemperatur nochmals anders verhält , wie im Hochsommer.

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.