Jump to content

Morgenwind

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Morgenwind

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    Käfer, Käfer, Käfer
  • Wohnort
    Bei Bremen
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    Mai 2009
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    -
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R5 2,5L PD 128KW DPF ab Werk
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Fast alles, ausser Leder und Taglicht :-)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Genau :-D . Wir haben auch eines bekommen, und das Teil ist soooooooo klasse. Danke noch mal an Peter ! Viele Grüße Isabella
  2. Morgenwind

    brandrup utilities

    Moin, danke euch. Ich suche genau die Taschen, jedoch in Anthrazit und nicht Art Grey .Die sind im Moment wohl nicht lieferbar. Naja, ich suche weiter :-D . Viele Grüße Isabella
  3. Morgenwind

    brandrup utilities

    Hi Hubert, hier das müsste es doch sein Brandrup Utilities VW T5 California f. den Fahrer- oder Beifahrersitz 100706727 | eBay Bin gerade auch ständig in der Bucht, deshalb habe ich das hier gesehen. Ich suche das Teil für meinen Caddy. Der Cali ist glücklicherweise komplett ausgestattet :-D. Ist auch nirgendwo aufzutreiben. Bei Brandrup offensichtlich wegen Reichtum geschlossen :-( . Viele Grüße Isabella
  4. Morgenwind

    brandrup utilities

    Hallo Hubert, hast du mal in der Bucht geschaut? Ist es das, was du suchst, oder andere Farbe? Brandrup Utilities VW T5 California Rückenlehne Fahrer/Beifahrersitz - 100706715 | eBay Viele Grüße Isabella
  5. Morgenwind

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Hallo ?, dann ist das ja schon in der Historie vermerkt und aufgenommen. Ich würde mal sagen, dass VW die Reparatur sicher voll übernehmen wird. Ja, und ich kann es auch gut verstehen, dass man sich um die Reparatur am "offenen Herzen" gerne drücken mag. Geht eben auch nicht immer alles gut. Und nicht immer ist es hinterher alles besser, und eigentlich wissen wir alle hier: Häufig ist schon nach kurzer Zeit der selbe Missstand zu beklagen :-(. Viele Grüße und du wirst sicher berichten, was der Freundliche so sagt :-). Isabella
  6. Morgenwind

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    So, Neuigkeiten bei uns aus Bremen Stressemannstrasse: Auch wir haben eine Reparaturfreigabe zu 100% von VW für das RCBR und Dach :-D. Nun warten wir noch, weil ca 10 vor uns warten. Naja, wir haben keine Eile. Meinetwegen können sie auch nächstes Jahr dran basteln. Wird wohl ,was man so liest, ein eher temporäres Nichtblühen sein :-(. Und bei uns *tock, tock, tock auf Holz" ist der Zeltbalg top, das Dach hängt selbst nach Standzeiten von mehreren Tagen nicht runter, nichts quietscht beim öffnen oder schließen. Diesen Zustand würde ich gerne erhalten ;-) . Viele Grüße Isabella
  7. Morgenwind

    brandrup utilities

    Moin, wir haben einiges hier: Online-Shop der WIEST Autohäuser - Praktische Aufbewahrungslösungen gekauft. Viele Grüße Isabella
  8. Morgenwind

    Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!

    Moin, auf der Bettablage ist schon alles vollgeräumt und unten passt das dicke Wagenrad auch nicht rein. Egal, es ist ein gutes, praktisches Zelt. Aber auf große Tour vollbeladen zu umständlich zu parken . Ich habe gestern in der Bucht ein Vaude drive base geschossen. Das Packmass/Gewicht überzeugte. Für unsere Zwecke als "Platzhalter", etwas Privatsphäre auf dem CP zu haben und etwas Krams abzustellen, denke ich mal ,reicht es. aus. Irgendwo habe ich mal gelesen und ich finde es nicht mehr, dass mitgelieferten Saugnäpfe nichts taugen. Welche Saugnäpfe sind denn besser geeignet so ein Zelt an den Cali zu koppeln ? Danke für die Antwort :-D ! Viele Grüße Isabeall
  9. Morgenwind

    Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!

    Stimmt schon, aber wenn es verschlungen ist, wollen sie nichts von dem Deal wissen :-D. Viele Grüße Isabella
  10. Morgenwind

    Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!

    Danke :-D ! Aber da liegt einer von unsren Labradoren. Der würde sich bedanken ;-). Aber man kann es mal probieren. Viele Grüße Isabella
  11. Morgenwind

    Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!

    Moin, moin, gerade überlegen wir uns auch, ob, und wenn ja, welches Vorzelt mit auf unsere Skandinavientour gehen soll. Wir habe bereits für andere Zwecke das hier viel gelobte Quechua Second Base Zelt. Und in der Tat, es lässt sich mit etwas Übung schnell aufbauen, und auch wieder abbauen. Allerdings was uns stört, ist dieses wuchtige und dazu noch runde Packmass. Wo verstaut ihr die Dinger denn im Cali? Viele Grüße Isabella
  12. Moin Tina, noch einen Tipp: In Mobile findet ihr viele Calis. Vielleicht ist das was für euch dabei. Vor allen Dingen hast du einen guten Überblick, welche Ausstattung wie viel kosten soll. Verhandlungsspielraum? Kann man ja mal freundlich fragen :-D . Viel wird es meiner Erfahrung nach nicht sein, aber einfach versuchen. Viel Glück! Viele Grüße Isabella
  13. Hier ist es, was du suchst . Ganz in der Nähe ;-) Votex Heckträger Ersatzteile
  14. Morgenwind

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Moin, moin, dann sortieren wir uns mal hier ein. Ich nahm an, dass nur unsere Dachschale betroffen ist. Eben komme ich von unserem Kompetenzentrum Bremen Stressemannstrasse. Der Meister hat den Lack an den Stellen nachgemessen, Fotos gemacht und dabei festgestellt, dass die Korrosion auch an den Ecken des Moduls losgeht :-(. Okay, das Gute ist, dass die Werkstatt sich zu unserem Glück, aber trotzdem LEIDER, gut auskennt. Er meinte, dass das Facelift leider noch schlimmer betroffen ist :-o . Es wird nun ein gemeldet und mal sehen, ob die Reparatur voll übernommen wird. Unser Calli wird im nächsten Monat 6 Jahre. Aber nun haben die ja schon mal 2010 dran umlackiert und auch Folien geklebt, deshalb gehe ich erstmal positiv davon aus, dass sie dafür voll aufkommen. Schauen wir mal. Ich einer guten Woche wissen wir mehr. Ach ja, wir müssen sowie noch warten, bis die 10 Fahrzeuge vor uns abgearbeitet sind. Also Erfahrung haben die Jungs da :-D . Wir werden berichten, wie es weiter geht. An dieser Stelle, mal ganz herzliches Dankeschön an die vielen Fachleute hier, die ihre Informationen und Erfahrungen hier teilen. Ohne euch wären wir doch so manches Mal ( Shunt) doch recht ratlos gewesen . Viele Grüße Isabella
  15. Morgenwind

    Pro und Contra Auffahrkeile?

    Moin, moin, ja Auffahrkeile sind UNBEDINGT zu empfehlen . Nicht unbedingt, weil sie nötig sind, damit der Calli nicht schräg steht. Das haben wir immer so hinbekommen und so empfindlich sind wir nicht, solange wir nicht vom Dachbett rutschen. Nach ein paar Jahren auch überlegt, ob wir die nicht Zuhause lassen. Da die Teile aber so unauffällig neben der Bank stehen, sind sie dann doch mitgefahren. Jedoch irgendwann, als wir unseren Calli mal so ein bisschen durch die Pampa fuhren, setzen wir auf einen nicht bemerkten Stein im Gras auf. Direkt unter der Schiebetür . Und da hing er dann, der Calli . Die Auffahrkeile haben ihn dann wieder auf den Boden gebracht und auch der Schaden hielt sich sehr in Grenzen. Passiert einem wohl auch nur einmal, aber die Auffahrkeile dürfen nun immer mit ;-). Viele Grüße Isabella
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.