Zum Inhalt springen

Discovery Media - welche Alternativen kennt ihr


AndyWIL

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen. 
 

Leider hat das Discovery Media in der Doka meiner Frau nach ca. 90.000km die Hauptlautsprecher in den Türen „verloren“.

Laut VW ein nicht behebbarer Bug, der eingetreten ist. Das Radio denkt, die Lautsprecher stehen auf Laut, tatsächlich kommt da nichts und sie lassen sich überhaupt nicht regulieren. An den Lsp liegt es auch nicht. 
kostenvoranschlag: 1730€ zzgl. MwSt., Einbau und Programmierung/Einlernen. 
 

Jetzt suchen wir gute Alternativen und sind noch nicht so fündig geworden. Was kennt ihr an guten Alternativen?

 

Anforderung: 

- Apple Car Play kabellos

- Bluetooth

- guter Klang

- Navi (wobei wir mit Google Maps bessere Erfahrungen haben)

- Telefonfreisprechen

 

Braucht es sonst noch was? Auf das Navi könnten wir verzichten, wenn CarPlay mit Google Maps verlässlich funzt. 
 

welche Geräte könnt Ihr empfehlen? 
 

Danke und Viele Grüße 

Andreas

 

C338851A-7C4A-4993-B80D-BA1F658F97FF.jpeg


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Moin!

 

Weiß nicht, ob es evtl. eine sinnvolle Anforderung sein kann, dass man mindestens zwei Handys (privat, beruflich) gleichzeitig betreiben kann.

Bin oft beruflich unterwegs, da bin ich froh, dass das geht. Bin allerdings überfragt, ob das nicht mittlerweile ein Standard ist!?

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Das konnte das Discovery jedenfalls wechselnd. 
Danke für den Hinweis Christian. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

sehr zu empfehlen ist die Alpine-Serie. Für den T6 gibt es ein Modell, welches extra für den Typ entwickelt wurde und auch die MFA und Lenkradfernbedienung funktionieren (Alpine - X803D-T5). Allerdings bezahlst du hier auch deutlich über 1.000€, aber dafür ist das Radio besser als das vorherige Discover.

Die VW Antennenanlage ist sehr speziell und muß über eine separate Phasentrennung angeschlossen werden. Selbst dann ist der Empfang selten zufriedenstellend. Wenn der Radioempfang nicht wichtig ist, kannst du auch preiswertere Geräte verwenden. 

 

Liebe Grüße

Dennis

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

ich hänge mich hier mal rein. Mein Discover Media zickt seit ein paar Monaten rum, Touchscreen funktioniert nicht immer und überall. Lt. Freundlichem müsste ein neues Gerät her. Da interessiere ich mich aktuell für das Alpine INE-F904T6. 
Hat da jemand bereits Erfahrungen mit sammeln können. Ist Alpine eine gute Alternative, funktioniert da alles oder gibt es eventuelle „Stolperfallen“?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe über eBay Kleinanzeigen eine kleine Fa. gefunden, die das Discovery für 250€ reparieren kann. Aus dem Kontakt heraus scheint er das für viele Fehler zu können. Da wir noch immer keine zufriedenstellende Lösung gefunden haben, werden wir das in Kürze mal ausprobieren. 
Viele Grüße 
Andreas


Link zu diesem Kommentar

ja, über reparieren oder Display tauschen hatte ich auch nachgedacht. Habe aber noch keinen Erfahrungsbericht bzw. Empfehlung gefunden, wo es definitiv funktioniert. Und wenn es dann nicht klappt oder nur kurz funktioniert,  ist das Geld futsch und man ist wieder am gleichen Punkt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    CaliCo slider2508 silverado bendy wobie allinone CalliBeachie Hs081960 ser_ega
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.