Zum Inhalt springen

Schlüssel nur für Fahrertür ohne Elektronik


irossi

Empfohlene Beiträge

Gar nicht erst absperren… war meine Lösung jahrelang am T3, wo nichts ist knn man nichts klauen.

 

Aber das ging nur bis T6.0, da wusste das niemand von VW und so da noch kein GSM on Board 😂

 

Korsika:

Angekommen im Hafen, 2 Minuten später, Passat aufgebrochen, Türe aufgebogen, Kamera weg

 

ab da Tuere offen:

2 Tage später: Türscheibe eingeschlagen, bei offener Türe, nichts gestohlen.

 

Ab jetzt alle Türen und Klappen offen:

 

1 Woche später: Heckscheibe eingeschlagen, Ratschenkasten geklaut.

 

Seitdem war ich nicht mehr auf Korsika, problem gelöst.

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Die Schlussfolgerung kann ich nachvollziehen, Korsika ist trotzdem schön, Frankreich ebenso...

Nicht abschließen ist versicherungsrechtlich problematisch,  wenn das Auto ohne Aufbruchspuren wieder aufgefunden wird geht man von Verschulden des Halters oder Fahrers aus und die Versicherung leistet erstmal keine Entschädigung.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

… der Digitale Dieb 202x…werkt spurlos…😥 aber zumeist kommen die Fahrzeuge erst wieder in Teilen auf den Markt… Deswegen einfach geniessen. Mein Alteisen ist wertvoller und vielmals begehrter als der Bus, und dennoch parke ich es wo nötig…  die Freude lass ich mir nicht nehmen

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Das ist die Frage...Zur Jammer-Problematik habe ich neulich schon was geschrieben: Schliessprobe nach dem Verschließen trotz Blinksignal obligatorisch, insbesondere auf großen Parkplätzen.

 

Wie öffnet man ansonsten ein Auto elektronisch?

Link zu diesem Kommentar

Beim T6 hatte ich einen Schlüssel nur mit Bart und Transonder ohne weitere Elektronik mit dabei. Den habe ich immer zum Baden mitgenommen.

Für den T6.1 wollte ich das auch, habe aber keinen Schlüsselrohling gefunden, welchen man zum Fräsen geben kann. 

Wenn jemand was weiß bitte gerne melden. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

Moin,

der "Notschlüssel" muß nicht unbedingt in einer Box verstaut werden. Platzsparend in selbstverschweißendem Isolierband eingewickelt ist er wasserdicht verpackt und läßt sich noch leichter verstauen oder befestigen. Muß man dann zwar freipulen, aber man braucht ihn ja vieleicht nie.

Grüße von der Ostseeküste

Axel

Link zu diesem Kommentar

Schlüssel aussen am Fahrzeug deponieren führt fast zwangsläufig zur Leistungsfreiheit der Versicherung bei Diebstahl. 

Ausserdem ist das Fertigen des Nachschlüssels  nachweisbar da im Leistungsfall alle Schlüssel vorgelegt werden müssen. 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einfach den Faden/Thread nochmals lesen, der Link zur Bucht beinhaltet auch den Schlüssel.

 

@All:

Ich muss hier leider wieder mal etwas relativeren. Wenn ich mit dieser Lösung (Nachbauschlüssel) das Fahrzeug schliesse um zu Surfen / Schwimmen - dann kann meinem Schlüssel zwar nichts passieren - klingt elegant. 

 

Das ein Einbrecher dann aber noch immer den Originalschlüssel finden kann, so auch mit dem Fahrzeug wegfahren kann - und die Versicherung anschliessend nicht zahlen will - bleibt leider bestehen.

 

Na klar, man kann den Schlüssel mit Transponder gut verstecken etc - aber letzten Endes - ist da ein erhebliches Risiko. Da ist der Weg via

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (Wasserdichte Box) oder ähnliches - vermutlich noch immer geeigneter.. 

 

Mein Plan: Ich hole mir so ein Nachbau-Schlüssel um ihn im Zündschloss zu belassen, damit ich nicht immer den Originalschlüssel & Bund einstecken muss - sozusagen die Keyless Go Variante für «arme» (Transporter Fahrer.)  Mit der heutigen Scheibentönung und einem dunklen  Schlüssel, sollte das von aussen nicht weiter auffallen. 

 

Für das auffinden von Argumentationsfehler bin ich wie immer dankbar. 


trippin 

 

 

 

 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

Schlüssel stecken lassen? Damit 1/4 oder die Hälfte der Steuergeräte nicht in den Schlaf gehen?

 

Ansonsten kann man sich ein "Taucherei" um den Hals hängen, schick Neon Gelb, schwimmend für 3,99 oder 4,99. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beschrieben wir ein Rohling für eine Audi A3, das ist der VW Standard Rohling bis ca. 2020. Der Crafter und was danach kommt hat einen anderen Rohling, den hab ich so noch nicht gefunden. 

 

vG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt auch in Frankreich, Rohling für T6.1 MJ2021 hab ich nicht gefunden.

Mann kann allerdings das Metallteil einfach von der Elektronik trennen. Metallteil außen verstecken (oder in der Badehose), Elektronik im Fahrzeug verstecken und Problem ist gelöst (außerhalb das Versicherung Problem).

Bonne Nuit, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂

Das ist aber schon ein paar Jahrzehnte her, oder?

Inzwischen ist es dort genau so sicher oder unsicher wie überall anders auch.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Hinweis! Den Issue kennt jeder «Breaking Bad» Fan nur zu gut 😉

 

Aber trifft das beim Bus noch immer zu, insbesondere wenn der Schlüssel auf "aus" Stellung ist - und ohne Transponder?

 

trippin

Link zu diesem Kommentar

Wann geht denn (z.b.) dein Radio aus? Wenn du auf 0 drehst, oder erst wenn du abziehst?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich so einen Minimalbart mit mir herumtrage (oder sogar nur als Notschlüssel gut versteckt und überhaupt nicht erkennbar am Auto montiere - mir fallen da auf Anhieb schon ein paar Stellen ein, an die eher keiner schnell bzw. unauffällig kommt: Im Rohr des Fahrradträgers, in einer der Dachschienen, hinter dem Markisenkasten...) und einen der richtigen Schlüssel irgendwo im Motorraum verstecke - wie wahrscheinlich ist es, dass im wirklichen Leben einer beide Hürden erfolgreich überwindet? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Schuli Wuidara donstefano17 Horst_Beach Reis-Ende Cadde BM282 blueberry marcalito
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.