Zum Inhalt springen

Kreuzschlüssel zum Räderwechseln


sportacer

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

in meinem California Beach T6.1 habe ich ein Tire Mobility Set inkl. 12V Kompressor. Kann mir jemand sagen, ob da noch irgendwo ein Kreuzschlüssel und evtl. ein Wagenheber versteckt ist?

Ich kann nichts finden.

Ist das bei euch auch so?

 

Grüße 

Bearbeitet von sportacer
Link zu diesem Kommentar

Das wurde eingespart. Du hast eine Werkzeughalterung in Form eines Wagenhebers aus Plastik mit einer Abschleppöse, einen Schraubendreher und einem Drahthaken hinten links unter der Verkleidung beim Rücklicht.

 

Den Original Wagenheber 7E0011031H bekommst Du neu für ca. €85,- und den Radschraubenschlüssel 7L0012219 für ca. €30,-

 

Daher kann man nur dringend dazu raten, das Ersatzrad bei einer Neubestellung mit zu konfigurieren!

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich im Nachhinein die Originalteile nur beschaffen würde, wenn die Werkzeuge unbedingt an den vorgesehenen Stellen verstaut werden müssen.

 

Der Schlüssel und der Wagenheber sind qualitativ minderwertig. Ein qualitativ ordentlicher ausziehbarer oder ein Kreuzschlüssel zum gleichen Kurs sind sicher funktional besser. Der Wagenheber sei "nicht geeignet zum Winterreifen Wechsel über mehrere Jahre" habe ich hier gelesen und stimme dem zu, der ist nur für Notfälle. 

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Mit dem ausziehbaren Hazet-772 Radmutter-Schlüssel und einer passenden Nuss dazu bist Du unterwegs besser bedient (besserer Hebel).

Zum Wagenheber kann ich nichts sagen, verwende zuhause einen hydraulischen in Werkstattqualität. Aber meine Erfahrungen mit serienmäßigen Wagenheber von BMW und Daimler waren nicht schlecht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch: Ein passender Drehmomentschlüssel, der 180 Nm kann 😉

 

Link zu diesem Kommentar

@tonitest Den hat man Zuhause....aber eher nicht auf der Piste, wenn man mal ein defektes Rad mit dem VW-Wagenheber wechseln muss. Da traue ich mir zu, die Radmuttern entsprechend von Hand anzuziehen...:-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der original Radschrauben Schlüssel ist ja extra kurz, damit sich der Schaden durch Grobmotoriker in Grenzen hält 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

@snipy: bestimmt hast du den extra kurzen 👍😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst ja richtig lustig sein. Wir können ja mal beide unsere Radschraubenschlüssel rausholen und vergleichen. Dann sehen wir, wer den längeren hat 🙂

 

Ich habe bewußt den originalen Schlüssel im Fahrzeug. Dadurch, dass es nur ein zurecht gedrängeltes Rohr ist, ist er recht leicht. Die Schrauben bekommt man damit auf und auch fest genug.

Die Funktion als Griff für die Ersatzradhalterung finde ich wichtig. Deshalb begnüge ich mich mit dem Blechdings in der Hoffnung, es nie benutzen zu müssen.

Ansonsten lasse ich an mein Auto nur Schraub-Werkzeug von WERA.

Link zu diesem Kommentar

Männer! Viel wichtiger alle 2 Jahre mal den Luftdruck vom Reserverad nachfüllen, in allen Autos…

Link zu diesem Kommentar

Männer haben einen Kompressor dabei 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Der Original VW Wagenheber ist keineswegs minderwertig. Die Teile funktionieren unterwegs.
Daheim heb ich den Bulli mit einem kleinen Baum an. Widerlager ist eine durchgefrorene Wildsau.😀

Link zu diesem Kommentar

🙃touche😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sogar 2 ! 
Dazu den billigsten 1/2" Drehmomentschlüssel den ich finden konnte, der ist allemal näher an den 180 dran als mein Gefühl, und lang isser auch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 181 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Klaushelm Pat89 BeachLA Olligott BulliSuse Himmel Lidlroadtrain ISbaer a_tatscho Klaus5 berniew baflto T3-4-5 gele Nendoro golf62 radrenner grandpalacko Häuptling Andre65 Tim_Jochen Winki mellande californiagraz Mummel Schlomo BulliDaniel GerSchi DieselZugvogel Beachmark masoze GER193 Glompf coldi ThorstenLu mabup franz55 redone Go321 velomox pku70 Bulli53 Semmel200 tonitest Himmelblau marrlo toulouse Keinbaum snipy bin_ford4000 freddy-texas patttmannn Emmental crossbiker ruedigerZ Jspi MarBo tommasini fossilium talonmies Zille moritz95 p.eter Nowito Endamt pao1o Schiffschaukelbremser Cadde ali4020 Schrankwand5.2 Dresdner Junge aderci quas Jackthehack vieuxmotard Mitmog lunasquare derkuurt Startlinetdi stiptec Nanu Sverje-Paul chruesi pseudonym Benno_R calimerlin Tim85 Schuli supiru _michi T2T6Bulli Thosch Multi22 Berti21 reisender T2-Fahrer Horch79 Stefan63 Francis +81 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.