Zum Inhalt springen

Multiples Organversagen: ACC, Berganfahrassi, Reifenkontrollanzeige, Leuchtweitenregulierung, Einparkhilfe, ...


scheuert

Empfohlene Beiträge

Hallo! Nach knapp 9-stündiger Fahrt zeigte mein 6.1 Ocean gestern (und die Meldung ist auch nicht wieder verschwunden bis heute) plötzlich noch während der Fahrt den Ausfall etlicher Systeme an: 

 

- Fehler: Berganfahrassistent

- Fehler: Start-Stopp

- Front Assist nicht verfügbar

- Fehler: Reifenkontrollanzeige

- Fehler: Leuchtweitenregulierung

- Fehler: Einparkhilfe

 

Nun habe ich zwar bei er.win nach einer zentralen Sicherung geschaut (hätte ja vielleicht sein können, dass eine durch ist), bin aber nicht fündig geworden; wirklich Ahnung habe ich jedoch ohnehin nicht.

 

Gibt es Eurerseits irgendwelche hilfreichen Hinweise, Tipps oder Aussagen? Ansonsten muss er Montag zum Teuren  Freundlichen 😞

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scheuert

    2

  • Flo83

    1

  • jumperger

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Puh, das kann aber vielfältige Ursachen haben: 

Ein nicht plausibler Sensorwert in Lenkung oder Bremse und schon sind die Systeme außer Funktion. 

Glaub eher weniger dass es eine Sicherung ist. 

 

Würde jetzt auf sowas wie ABS-Sensor defekt tippen, oder Lernwerte des Lenkwinkelsensors gingen verloren, warum auch immer. Letzterer würde sich selber wieder anlernen, kannst ja mal bei laufendem Motor von linken nach rechtem Anschlag lenken. 

 

Der Freundliche kann dir bestimmt Auskunft geben. Das ist auf jeden Fall ein Verbundfehler, kann auch ein Marderbiss sein. 

 

VG

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Vor Jahren hatte ich den Marderbiss im ABS System bei meinem Peugeot.

Im T6.1 hatte ich den Marderbiss nach 8 Wochen schon, das war der Unterdruckschlauch.

Anruf beim :) und die wussten sofort Bescheid, das Teil war sogar vorrätig da es so oft passiert mit dem Unterdruckschlauch, daß die das immer lagernd haben.

Vielleicht ist dein Marder ja abgerutscht und hat daneben gebissen? 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Muli Thosch MUC_Cali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.