Zum Inhalt springen

Hab mir mal ne Küchenverlängerung gebastelt, die man im Herd verstecken kann!


Strolch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sieht gut aus, würde mich auch interessieren👍
Gruß Torsten 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

als Hirnholzvariante (Schneidebrett) mit einer Saftrille auf der Oberseite wäre ich auch dabei.

Das wäre aber schon eine massive Änderung.

Bin gespannt

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Strolch, ich greife gerne nochmals die Frage von Steffen auf, wie Du verhinderst, dass das Brett abklappt, wenn es auf der Verlängerung aufliegt.

Reicht ein Riegel um es zu stabilisieren?

Die Umsetzung ist klasse, das habe ich mit Oberfräse und als alleiniges Einlagebrett nicht so sauber hinbekommen.

Gruß thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe Multiplex genommen, weil es das einzige Brett in 35mm war was ich gefunden habe. (Wo gibt es Hirnholz oder Eiche/Buche massiv in der Stärke, es muss genau 35mm sein! Der Fräse ist es recht egal. HDPE ist auch ein schönes Material.) Ölen muss ich das auch noch.

Bei Multiplex ist so ein eingefräster Saftrille nicht so toll denke ich!

Wegklappen tut es nicht, weil es so dick ist. (Der eingefräste Steg ist natürlich genau für den Abstand bei meinem Cali gemacht) Es ist aber auch möglich in den kleinen Steg/Tasche (Mitte links auf dem Bild) eine Zunge einzulegen, die das verhindert!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Strolch,

klasse Idee, ich bin dabei, ordern möglich!

Danke!

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Strolch,

Kann man das Brett noch ordern ?

Grüße

Ralf😀

Link zu diesem Kommentar

Würde auch eins nehmen 🙂.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans-Peter,

 

dann müssten wir also bei dir ordern, wenn du die Daten bekommst? Die Möglichkeiten zur Produktion hast du ja offensichtlich. 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein - so war das nicht gemeint. Natürlich ausschließlich für nicht-kommerzielle private Nutzung.

Bearbeitet von hpzimmer
Link zu diesem Kommentar

Dann vielleicht als Freundschaftsdienst 😁

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin Strolch,

ist das Thema mit deiner tollen Idee eingeschlafen?

 

Oder kann ich schon bestellen?

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir sind nach wie vor sehr interessiert an dieser genialen Lösung und hatten gehofft, dass da die Produktion einer Kleinserie startet.

@Strolch Wenn das Holz 40 statt 35mm stärke hat, bedeutet das zwar mehr Arbeit für die Fräse, müsste aber doch auch machbar sein, oder nicht?
In dem Fall hätten wir einen Anbieter für Stirnholz/Hirnholz gefunden, wenn auch nicht ganz günstig:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Reichen die 60cmx40cm für das Design?

Wenn bei den Anderen auch noch Interesse an so einem Brett (für uns wenn möglich mit Saftrille) besteht müsste sich das für den entsprechenden Hersteller doch lohnen, oder? Wir haben halt leider keine Ahnung und keine Connections zu jemand der das fertigen könnte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich auch interessieren, ob es hier Neuigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Steffmuc ntsara Hexemer Guidok Proppenhupf uwe.bastian AltesWiesel altchemnitz Kw1410 Klippenkotzer Rene2209 HtotheD Ekki-Hamburg Guschi rbn.mkrs Lebowski Huebiholz fabio.112 SpeedyDresden kleinermarc rage_0815 Blabla123 Thomas0850 Californiaklaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.