Zum Inhalt springen

Verlinken von Fotos


Mainline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte gerade im Marktplatz etwas anbieten aber die Darstellung von verlinkten Fotos hat nicht funktioniert.

Es gab folgende Fehlermeldung:

 

Der Link konnte nicht eingebunden werden, weil dass die URL nicht erlaubt ist.

 

und hier die Adresse.  https://www.redbuslife.com/wp-content/uploads/2022/07/img_8461.jpg

 

Soll das so sein oder könnt Ihr an den Einstellungen noch etwas drehen?

 

Viele Grüße Gerhard


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mainline:

Hallo,

ich wollte gerade im Marktplatz etwas anbieten aber die Darstellung von verlinkten Fotos hat nicht funktioniert.

Es gab folgende Fehlermeldung:

 

Der Link konnte nicht eingebunden werden, weil dass die URL nicht erlaubt ist.

 

und hier die Adresse.  https://www.redbuslife.com/wp-content/uploads/2022/07/img_8461.jpg

 

Soll das so sein oder könnt Ihr an den Einstellungen noch etwas drehen?

 

Viele Grüße Gerhard

Holla,

 

ähm SORRY, ja es gab da eine Änderung und ich habe in dem ganzen Trubel mit dem Update eine Info an euch alle vergessen.

 

Vor ein paar Wochen gab es eine Diskussion mit einem User der Bilder in einem Beitrag verlinkt hatte. Nachdem er die Bilder auf dem Ursprungs-Server gelöscht hatte ist ihm aufgefallen das diese hier noch immer angezeigt wurden. Warum? Weil wir die Bilder gecached (also auf dem Caliboard-Server zwischengeichert) haben. Zum einen weil Bilder die nicht via HTTPS-eingebundene werden dann beim Anwender Fehler in der Verschlüsselung verursachen (mixed content) und zum anderen weil es schlicht nervt wenn man hier Bilder verlinkt und diese dann irgendwann löscht und hier noch Beiträge existieren die dann entweder Fehlermeldungen anzeigen oder (noch blöder) auf dem Ursprungs-Server 404 (File not found) requests erzeugen.

 

Wegen den zuvor erklärten technischen Gründen, vor allem aber wegen dem von dem User angesprochenen Thema "Urheberrechtsverletzung"  habe ich mit dem Update die Funktion zum einbinden von Extern-gehosteten Bildern abgestellt. Man muss jetzt also die Bilder hier hochladen und sich dann auch selbst kümmern wenn sie verschwinden sollen.

 

Schade.. aber watt willste machen wa..

 

Chris

 

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.