Zum Inhalt springen

DIY Heckauszug von Robert aus Hamburg


busmuss

Empfohlene Beiträge

Du könntest die Auszüge tauschen gegen welche mit Verriegelung. Kosten nicht die Welt…

Link zu diesem Kommentar

Daran habe ich auch schon gedacht, aber sind alle untereinander kompatibel? ich Dachte ich kann einfach die Verriegelung nachrüsten??


Link zu diesem Kommentar

Eine original Verriegelung nachrüsten dürfte unmöglich sein. Wie lang sind die Auszüge? Typische Teleskopschienen sind 19x53 mm.

Link zu diesem Kommentar

Ich messe mal am Freitag, bzw kann ich da auch Fotos machen. Schade, ich dachte die sind nur festgeschraubt 

 

Aber vielen Dank schon mal für deine Hilfe und Unterstützung 

Bearbeitet von Flyrace

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

vielleicht hilft das:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe mir nun einen Heckauszug selbst gebaut.

Innenmaß der Wanne ist 1160x1200 (lxb). So passen 3 Euro-Boxen 600x400 nebeneinander.

Gleichzeitig dienen die Befestigungswinkel seitlich als Auflage für das Schlafbrett.

So kann die 3er Sitzbank immer in der gleichen Position bleiben und braucht zum Schlafen nur nach vorne umgeklappt zu werden.

 

Bilder wurden gemacht, bevor es nach Korsika ging um den Auszug ausgiebig zu testen. Danach ging er zum pulvern.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von dasWeezel
Link zu diesem Kommentar

Hi @dasWeezel,

sehr schön, genau etwas in der Art habe ich auch vor.

Könntest Du Dir vorstellen, ein paar Details zum Bau zu sagen? Mich interessieren vor allem die seitlichen Befestigungen. Ist das gebogenes Alu? Wie hast Du das gemacht bzw. machen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Hi MrHomn,

 

ja, die seitlichen Befestigungswinkel sind gekantetes Alu, 4mm stark.

Die Wanne ist aus Alu und 3mm stark. Die Befestigunswinkel zwischen Schwerlastauszug und Wanne habe ich aus Stahl fertigen lassen.

Die Höhe ist so, dass bei umgeklappter 3er-Bank eine ebene Fläche zwischen Schlafbrettern und Bank entsteht.

Darauf kommt dann unsere 140cm breite Outwell Matzratze und fertig.

 

Gezeichnet habe ich die notwendigen Teile selbst und dann fetigen lassen.

Aufgrund Kostenersparnis habe ich die Teile so konstruiert, dass die rechten und linken Teile identisch sind.

 

Schwerlastauszug ist von Junker mit 1168mm Auszugslänge:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit Kupplungsträger (Velospace XT3) lässt sich der Auszug auch in abgeklapptem Zustand nicht komplett ausziehen und rastet somit auch nicht ein.

War uns aber vorher bewusst und füe uns somit keln Problem.

 

 

Zeichnungen kann ich, wenn gewünscht, gerne zur Verfügung stellen.

 

Grüße

Bearbeitet von dasWeezel
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

genau sowas suche ich. Ich möche auch 3 Euroboxen mit je 40cm breite nebeneinander haben. DerT6 ist ja hinten von Radkasten zu Radkasten genau diese 120cm breit. Daher wäre Zeichungen und evtl. eine Teileliste prima. Ich möchtedann drüber noch ein Brett machen, um dann Stauraum zu haben.

 

Besten Dank.

 

 

gruss der Ralle

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @dasWeezel

Wollte auch mal fragen ob ich vlt. die Zeichnung der seitlichen Halter bekommen könnte. Wie tief ist dein heckauszug ?

Du klappst die Rückenlehne nur nach vorn um oder, also nicht nach hinten oder ?

hättest du vlt ein Bild vom Aufbau beginnend mit den Original Schienen im Bus ?

Das wäre wirklich sehr hilfreich da ich es gern selber bauen möchte um die vollen 120 cm Breite nutzen zu können 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 110 Mitgliedern gesehen

    olutz llds25 Hilde4 BulliMV Lattentreffer duke209 SchwedenBulli Fire-Bulli camper0815 Markus. VANtertainment Simi88 fkreuzer jerkdirk MR315 Kathi85 bonanzarad Gerkosa Bellavista Reno66 HugoderBus simisch Kosmonaut fireball ilo01 Nasko ctcwb Interrail BigEm aare07 jaaanosch schabot wobie bustrip GeorgSlaz Peter78 mimuni patttmannn mkswisska TimmL nick0297jan reinersurfer Bulli_Uli Backspin65 Pete25 Gisto Bunny powermaster dasWeezel Robotixx noahgautschi noldivirgilio Krischan68 Chris_Harz Sverje-Paul Timo_tm nofraghein teverino spexplo pjotrowicz AC456 aderci Schiffschaukelbremser znake DerblaueBus Lukas720 happymac Isus1002 GerSchi Schrankwand5.2 lepse Lienad MrHomn Almeja Häuptling Ecomo titibus Raptural MaMuc2021 Schattenpark3r ppschmitz Morre enigma patseeu die_braue p.eter FreeDriver talonmies Hakorette Wurstblinker jimmirain Emmental stiptec BritzBus pepeso Bulli-Bike-Boulder-Beer MaLachML toulouse thomasvo Kermit72 +10 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.