Zum Inhalt springen

DIY Heckauszug von Robert aus Hamburg


busmuss

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Freunde,

 

ich bin auf der Suche nach Robert aus Hamburg, der bei zuschnittprofi.de seinen Selbstbau vom Heckauszug kommentiert hat.

Ich finde ihn cool, da er 120cm Breite bietet und würde ihn gerne nachbauen, weil ich den verschwendeten Platz links und rechts vom MFB echt schade finde.

Unter den Auszug könnte dann der Tisch verstaut werden.

Würde gerne ein par Daten von ihm abgreifen. 

 

Siehe Link: https://zuschnittprofi.de/vw-t6-t5-heckauszug-selber-bauen/

 

Bist du hier? Kenn ihn jemand? Kennt einer einen, der ihn kennt? Kann ich ein Kontakt bekommen? Gerne per PN.

 

Liebe Grüsse

busmuss

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Das würde mich auch interessieren - bist du fündig geworden?

Bearbeitet von empachino
Link zu diesem Kommentar

Servus,

ich kenne da einen Robert. Der kommt zwar nicht aus Hamburg, hat es aber auch so gelöst. Allerdings schon 2017. 😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mit Verlaub: Die gekanteten Zuschnitte oben hinterm Link sind nicht wirklich hübsch. Das sieht ja aus wie von der Tafelschere runter gehauen, kein Radius und nix. Und nicht mal gepulvert oder lackiert. 

 

 

Ichmeinjanur...

Grüße

Robert 

 

 

 

 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

dein Auszug sieht auch gut aus.

Frage: Welches Innenmaß hat deine Wanne in der Breite? 

Wenn auch diese Wanne nicht auf mindestens 120cm kommt, ist es nicht die Lösung, die ich suche.

Grüsse

busmuss

Hallo sciononscio,

bei diesem Selbstbauprojekt geht es mir nicht um Kostenersparnis, sondern um die nutzbare Breite von mindestens 120cm. Das wäre toll.

Mein bisheriger Heckauszug ist auch ein selbstgebauter, ungefähr 4 Jahre alt, die Kostenersparnis war damals enorm zu einem Neukauf, allerdings hat er halt knapp nur 1m Meter breite in der Wanne, weil er unter dem MFB sitzt. Da hätte ich gern Optimierung.

 

Grüsse busmuss

 

PS: Falls hier noch ein andere Robert ist, der zur obigen Beschreibung gehört, wäre ich und bereits auch andere sehr an einem Lebenszeichen interessiert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kenne keinen fertig konfektionierten Heckauszug, der eine 120 cm Breite hat.

Da dies das Ziel war bzw. ist, ist es quasi die einzige Alternative zu einer individuellen Auftragsarbeit, die mit Sicherheit deutlich teurer sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar

Aber dann frag doch mal bei Görner an, der macht die Teile doch auf Mass.  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nicht verwandt oder verschwägert und kein Kunde dort. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bietet welche an. in 120 und 150 cm an.

Preis: 439,- zzgl. Versand

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich hatte den 150ger im T5 Anhänger verbaut

Bearbeitet von habu01
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! 

Leider gibt die Website nicht viel her bzgl. Details, also ob bzw. wie der 120 cm breite Auszug in den Cali passt und eingebaut wird. Da steht "für EVO 3". Muss mir das was sagen?

 

Ist das Bild von Dir? Wenn ja, muss man den kompletten Bus aushöhlen, um den Auszug zu verbauen?

Und was ist ein "T5 Anhänger"? 

 

Sorry für die vielen Fragen...

Link zu diesem Kommentar

😀Das ist ein T5 Anhänger

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Eigentlich brauchst du den Bus nicht komplett aushöhlen, war nur dem Um-/Ausbau geschuldet.

Da der Anhänger mittlerweile verkauft wurde, habe ich leider keine Unterlagen mehr vom Heckauszug.

Der Heckauszug ist eigentlich eine Grundplatte Schwerlastschienen passend zur EVO 3 Sitzbank mit der Möglichkeit einer Aufrüstung z.B. einem Kocher, Spüle, usw.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist er auch etwas beschrieben. Zum Einbau wird nichts geschrieben. Einfach mal einen Händler kontraktieren.

Habe ich auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neh, 120cm hat sie nicht. Innenmaß 1136mm. 

 

Edit: Der Hamburger Robert hat mehr Breite dadurch gewonnen, dass er die Wanne nicht zwischen die Auszüge gesetzt hat, sondern darauf. Dadurch fällt die Aufbaubreite der Teleskopauszüge weg. Dafür fehlt dann im Auszug selber Höhe. Ist halt immer die Frage, was man möchte. Wenn man unterm Auszug noch Tischverbreiterung o.Ä. unterbringen will (und das dann evtl auch wieder mit [kleineren] Teleskopauszügen, die an der Wanne befestigt sind), ist das auch eine super Lösung.

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Robert ,

wie breit ist Deine Wanne genau (Innenmaß)? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ICh hoffe ich bin hier richtig, mein Calli hat ein Heckauszug vom Vorbesitzer, aber leider ohne Bremse, d.h. so bald er Bergauf steht kommt er mir entgegen.

 

Kann man die Bremsen nachrüsten?

 

liebe Grüße


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Heckauszug oder Cali?

 

 

Link zu diesem Kommentar

zum Glück nur der Heckauszug:), er wird nur reingeschoben und hat keine Verriegelung 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 110 Mitgliedern gesehen

    olutz llds25 Hilde4 BulliMV Lattentreffer duke209 SchwedenBulli Fire-Bulli camper0815 Markus. VANtertainment Simi88 fkreuzer jerkdirk MR315 Kathi85 bonanzarad Gerkosa Bellavista Reno66 HugoderBus simisch Kosmonaut fireball ilo01 Nasko ctcwb Interrail BigEm aare07 jaaanosch schabot wobie bustrip GeorgSlaz Peter78 mimuni patttmannn mkswisska TimmL nick0297jan reinersurfer Bulli_Uli Backspin65 Pete25 Gisto Bunny powermaster dasWeezel Robotixx noahgautschi noldivirgilio Krischan68 Chris_Harz Sverje-Paul Timo_tm nofraghein teverino spexplo pjotrowicz AC456 aderci Schiffschaukelbremser znake DerblaueBus Lukas720 happymac Isus1002 GerSchi Schrankwand5.2 lepse Lienad MrHomn Almeja Häuptling Ecomo titibus Raptural MaMuc2021 Schattenpark3r ppschmitz Morre enigma patseeu die_braue p.eter FreeDriver talonmies Hakorette Wurstblinker jimmirain Emmental stiptec BritzBus pepeso Bulli-Bike-Boulder-Beer MaLachML toulouse thomasvo Kermit72 +10 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.