Zum Inhalt springen

T6.1 Manuelles Dach. Vorderes Gummi liegt an den beiden Wölbungen nicht 100% auf.


dude2

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsexperten,

 

ich habe seit Samstag einen neuen Coast und ich finde es komisch, dass das Gummi vom Dach vorne an beiden Ecken , wo es nach oben gewölbt ist nicht anliegt. Meint ihr, dass das ein Problem ist?

Es hängt kein Stoff dazwischen. Ich hoffe, dass da kein Wasser rein kommt 😨

 

Grüße,

Dude20220905_153240.thumb.jpg.5510addc33c2bcc6b1f3b3f83f0923a6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke das Du die Frage gestellt hast,

so sieht es bei mir am Fahrzeug auch auch 😞

 

Ist das Stand der Technik, oder ein Anlass zu reklmieren?

wüsste nicht was der Freundliche bei dieser instabilen Form verbessern sollte.

Eher ein schlechtes Gefühl im Bauch das es dannach schlimmer ist.

 

Formschlüssige Grüße

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stephan, ist deiner brandneu oder schon was älter?

Link zu diesem Kommentar

Ist bei uns auch so, bzw nur auf der Fahrerseite. Mein Händler, der selbst T6 fährt meinte, die Dächer wären in sich einfach schief. Wenn man versucht die eine Seite zu beheben, dann springt es an der anderen Seite wieder ein wenig heraus. Er sagte mir, da kann auch nicht groß etwas passieren mit Wasser usw. Ich lasse es jetzt erstmal so und schaue mir das die nächsten Jahre an, generell habe ich aber großes Vertrauen zu meinem Händler. Und ja, meiner ist ach neu.

Link zu diesem Kommentar

Das beruhigt schon mal, dass nicht nur meiner schief ist :) Es scheint ja dahinter die "richtige" Dichtung zu sein, die das Wasser nicht durchlassen sollte, wenn ich das Konzept richtig verstehe.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja kein Spezialist des manuellen Dachs aber ich glaube hier gelesen zu haben, dass einige Verschluesse von Werk nicht richtig justiert/montiert waren. Hier wurde auch von einem Ueberstand berichtet. Ich wuerde mal die Suche bemuehen und schauen was darueber hier schon berichtet wurde.


Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, mit der Justierung der Verschlüsse kann man an den beiden "Ohren" nicht so viel machen. Bei mir gucken beide ähnlich ab. Die Verschlüsse ziehen ja von oben nach unten. Die beiden "Ohren" haben wohl eher mit der Form des Daches zu tun, würde ich mal schätzen. In der Mitte ist das bei mir volle Möhre angepresst.  

Link zu diesem Kommentar

Guckst Du hier 

 


Link zu diesem Kommentar

Es kann auf der Beifahrerseite vielleicht auch an der Markise liegen, weil das Dach etwas auf der Halterung aufliegt. Aber die sieht richtig montiert aus und ich wüsste nicht, wie man die Halterung weiter runter bekäme.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das war sehr hilfreich. Im weiteren Verlauf sagt er, dass das (2mm) im Toleranzbereich läge. Man solle hin und wieder mal gucken, dass da nicht zu viel Dreck in den "Abfluss" kommt :( Das läge wohl einfach an der Form des Daches....Montagsdach :)

 

 

Bearbeitet von dude2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

siehe Signatur :)

Link zu diesem Kommentar

Also rein regnen tut es dann schon mal nicht :) 

Es scheint eine Kombi aus Einstellung und Fertigungstoleranz des Daches zu sein.

Die Dichtung dahinter regelt das wohl.
Es kann etwas Dreck in den Abfluss geraten, aber ich fahre ja nicht durch die Wüste :) So lang es nicht rein regnet, ist mir das dann auch schnuppe. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also bei meinem Cali hatte der rechte Gummibalg auch ein keine "Öffnung". Beim Freundlichen reklamiert und er konnte es fast perfekt ausrichten, wie auch immer er das angestellt hat. Jetzt ist die "Öffnung" im Gummi geschlossen, wobei die linke Gummilippe doch deutlich tiefer liegt. Ich habe mir ein paar neue T6.1 angeschaut und es scheint so, dass viele das gleiche "Problem", mal mehr, mal weniger, haben.

 

Also mal abwarten und beobachten wie es weiter geht.

 

Grüße  T6-4WD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend

 

nat. sollte VW das richten. Aus eigener Erfahrung bzw handhabe diesen Urlaub (Dach und Baum ... ) > Das Dach lässt sich sich hier definitiv nach unten biegen. Mit Hand und Hirn Minutensache. Ich musste einen ganz anderen Spalt rückverformen. Das ist eine sehr flexible Alu-Klebekonstruktion. Wenn VW will, kein Thema zu richten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist auch meine Erfahrung, vorn ist das Aufstelldach sehr flexibel, kann man bei vorhandener Frontöffnung sehr leicht von innen „verbiegen“. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt noch ein paar mal meine Dacheinfahrtechnik optimiert. Jetzt ist es oben bündig...Nur die Seite könnte noch was näher dran. Beim nächsten Öffnen versuche ich mal behutsam die Form noch ein klein wenig zu optimieren :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 138 Mitgliedern gesehen

    Winki pl.bnk swoosh999 Archi Jorda T2T6Bulli KaeWi Knight Beachy11 JensBra Andersen Schlingemann Jim_Knopf Wondratschek fuxKA Loosi californiagraz KenoD JohannesBob LutzN gOLFpROLL69 BritzBus lasse_q Calibustav Maxol Elch Alexdal Wolle2004 Bulliretep Trompeter Cocoose SenorChilli Schattenpark3r Phil-Cali MMobil ktmchris BulliMatze007 Fämily2+3 devilseye enigma Axelos famke uschi11 sunshower spexplo p.eter Eric904 HuschHusch dude2 Winter2004 Feli Maffy Steffel89 urso66 Archibald Seibhu Perokelen Mayareno Chris1702 Nanu Ostsee1980 Sverje-Paul Inda Rob123 toulouse MUC_Cali CaliBeach2021 Endamt Calumbus bin_ford4000 Papamia LarsTC T3-4-5 StevieBee FlyingT gngn Sandraeb Almeja Dutoman Tim_Jochen MrHomn Jackthehack Slow-Fox tobi550 Adddi aderci die_braue Almroad Simoncrafar chruesi vonDunkelwald wunderwuzi stiptec Emmental Joni bonanzarad Sofasurfer Klaus5 Flo83 GerSchi +38 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.