Zum Inhalt springen

"Cali-Modifikations"-Thread (empfehlenswerte Tipps/Übersicht für jeden Cali)


Hotel California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ferdinand,

 

kannst du vielleicht ein Bild von dem elektrischen Schalter hier reinstellen?

Ich möchte mir bei meinem NoLimit auch gerne die Vorrichtung einbauen.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hotel California

    7

  • Tom50354

    6

  • dedetto

    3

  • mayerw

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, tut mir leid, dass es solange gedauert hab, stecke mitten im Umzug bin daher recht gut ausgelastet.

 

Hier ein Foto, Schalter sitzt in Fahrtrichtung vorne links der Spüle (eingebaut vom :D ). Man muss nicht den Besteckkasten entfernen, um ein-/auszuschalten. Sicherung ziehen oder Kabel hinten suchen entfällt.

 

Viele Grüße Hotel California

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

kannst Du mal einem Cali-Neuling erklären, an welches Kabel man da muss, evtl mit kleiner Skizze? Dieser Schalter interessiert mich auch.

Link zu diesem Kommentar

An den Wasserhahn gehen zwei Kabel. Welches du unterbrichst ist egal!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

danke für das schöne Bild (Hotel California), ich hab jetz nach gesehn, dort ist noch eine Steckverbindung, ich habe die einfach getrennt, dadurch läuft die Frischwasser-Pumpe auch nicht mehr. Ist einfacher wie die Steckverbindung hintem im Schrank am Wassertank zu trennen. Aber werde mir das noch überlegen ob ich dort ein Schalter einbaue oder ob ich nur die Steckverbindung einfach immer trenne (ist ja auch schnell erledigt).

Vielen Dank nochmals für das Bild.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Zu dem Bild fällt mir nur ein, dass in diese kleine runde Aussparung vielleicht ein kleiner runder Schalter passt. Das wäre noch optimaler!

 

703040_BB_00_FB.EPS.jpg

 

Die meisten Schalter dieser Art passen in eine 20mm Bohrung.

Wie groß ist das Loch daneben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es da einen passenden Schalter gäbe, wär das doch sicher auch was für den Shop. Ich denke, da hätten einige Bedarf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe heute den Durchmesser der Öffnung gemessen mit einem Zollstock,

hatte gerade keine Schieblehre. Die Öffnung dürfte ca. 25-27 mm sein.

Link zu diesem Kommentar

Dann müssen wir da eine Art Reduzierungring besorgen.

Ich mess es in ein paar Wochen mal genau!

Link zu diesem Kommentar

Hab noch was entdeckt und machen lassen: Antriebs- und Steckwelle fetten lassen. Vielleicht halten diese dann doch etwas länger als 60-100 TKM :)

 

Ausserdem wurde mir die Heckklappe wegen Korrosion im unteren Falz anstandslos getauscht....

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass ein zusätzliches Fetten (nur das vorgeschriebene Fett von VW nehmen) vor allem erfoderlich ist, wenn man ei einer Kontrolle feststellt, dass Fett ausgetreten ist.

 

Beim T5.1 gab es ja öfters Manschettenbefestigungen, die sich gelöst hatten.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe wieder dazugelernt:

 

Bei meinen Heckklappentausch auf Garantie kam zu Tage, dass VWN ab Werk die DVBT-Antenne (zumindest die vertikale) direkt in der Heckklappe verbaut hat - obwohl die dort durch das umliegende Blech ziemlich abgeschirmt wird.

 

Der :D war nicht in der Lage, die alte Antenne aus der Heckklappe unbeschädigt zu entfernen.

 

Die dann neue angelieferte Antenne hat ihren Platz hinten links im Kleiderschrank gefunden - sie ist dort fast unsichtbar und wird nicht durch das Blech abgeschirmt.

 

=> Empfang ist besser.

 

Man muss ja das Servicecenter nicht verstehen, oder ? :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    VANtertainment kk64 MichaelF

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.