Zum Inhalt springen

"Sprechblasen" vor Threads nach Forumsupdate nicht mehr vorhanden


Maffy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen werte Admins,

vorab erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit die ihr hier in das tolle Forum reinsteckt. Find ich klasse.

 

Nach dem Update am Wochenende ist mir eine Sache aufgefallen:

Eventuell ist die Anzeige der Sprechblasen vor den noch nicht gelesenen Threads (ausgefüllt bzw. transparent) auch mit dem Update entfallen.

Falls die Anzeige weiter vorhanden sein sollte, wird diese bei mir leider nicht mehr angezeigt. Ist dies eine Einstellungsfrage oder ein Fehler?

Link zu diesem Kommentar

Servus Maffy,

bei mir ist da jetzt auch ein Blauer Punkt auf dem blauen Hintergrund. Es ist also noch vorhanden die Anzeige der neuen Beiträge nur ist evtl. das Design noch zu ändern. Das wird schon, bin ich mir sicher!

Gruß
Steffen 


Link zu diesem Kommentar

Stimmt, da ist ein Punkt...liegt wahrscheinlich ein meinen Einstellungen, aber der Punkt hebt sich bei mir kaum von der Hintergrundfarbe ab🤗

Ist sicher eine Designfrage, die weißen Sprechblasen hatten ein schönen Kontrast zum Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar

Nur noch eine kleine Ergänzung dazu:

Die neuen blauen Punkte und Sterne vor den Threads erfüllen ja die Funktion der bisherigen Sprechblasen, ich hatte diese auf dem Handy mit dem dunklen Design nur nicht richtig erkennen können.

Also eine Rückkehr zu den Sprechblasen ist wirklich nicht notwendig.

Wenn ich jedoch einen Wunsch äußern dürfte, dann dass die Sterne und Punkte sich deutlich mehr vom Hintergrund abheben, z.B. in weiß beim dunklen und in schwarz beim hellen Design 😇

Link zu diesem Kommentar
Am 5.9.2022 um 08:48 schrieb Maffy:

Guten Morgen werte Admins,

vorab erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit die ihr hier in das tolle Forum reinsteckt. Find ich klasse.

 

Nach dem Update am Wochenende ist mir eine Sache aufgefallen:

Eventuell ist die Anzeige der Sprechblasen vor den noch nicht gelesenen Threads (ausgefüllt bzw. transparent) auch mit dem Update entfallen.

Falls die Anzeige weiter vorhanden sein sollte, wird diese bei mir leider nicht mehr angezeigt. Ist dies eine Einstellungsfrage oder ein Fehler?

 

Moin,

 

kannst Du mal einen Screenshot schicken und zeigen was Du genau meinst?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb CaliPilot:

 

Moin,

 

kannst Du mal einen Screenshot schicken und zeigen was Du genau meinst?

 

Chris

Hi,

na klaro:

 

928B5195-A37D-466F-A0F6-3E571464EC5D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Maffy:

Hi,

na klaro:

 

 

 

Ah! Die Sprechblasen tauchen nur in der Forenübersicht auf, nicht in den Themenlisten. Das war IMHO nie anders, ich lasse mich aber gern Lügen strafen.

Grüsse

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb CaliPilot:

 

Ah! Die Sprechblasen tauchen nur in der Forenübersicht auf, nicht in den Themenlisten. Das war IMHO nie anders, ich lasse mich aber gern Lügen strafen.

Grüsse

Chris

Wirklich?1?

Da zweifelt man ja an sich...ich hatte bisher immer weiße Sprechblasen, ausgefüllte wenn ich dem Thema bereits etwas geschrieben hatte und transparente, wenn ich nur Leser war. Das hab ich mir doch nicht eingebildet, oder?! 🤪

 

Abseits meiner eventuell verzerrten Realität...können die "neuen" Sterne und Punkte kontrastreicher - hier weiß - gestaltet werden? Im Dunklen bei geringer Displayhelligkeit ist Blau auf Blaugrau schwer zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Maffy:

Wirklich?1?

Da zweifelt man ja an sich...ich hatte bisher immer weiße Sprechblasen, ausgefüllte wenn ich dem Thema bereits etwas geschrieben hatte und transparente, wenn ich nur Leser war. Das hab ich mir doch nicht eingebildet, oder?! 🤪

 

Abseits meiner eventuell verzerrten Realität...können die "neuen" Sterne und Punkte kontrastreicher - hier weiß - gestaltet werden? Im Dunklen bei geringer Displayhelligkeit ist Blau auf Blaugrau schwer zu erkennen...

 

Ich werde mal die alte Version auf einer Spielkiste wiederherstellen, dann werden wir es sehen. Andere Boards auf denen ich bin haben in der Beitragsübersicht ebenfalls nur den Punkt.

 

Was das Dunkel-Design angeht, das wird gerade erneuert, auch um neue Features für Handy/Tablets nutzen zu können. Damit wird dann auch die Lesbarkeit/Kontrast verbessert. Das kann aber noch etwas dauern, ist eine ziemliche frickelarbeit. Bis dahin würde ich auf das helle Design umstellen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.