Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Starlink -- Internet für Home Office im Bus

Knusperspinne

Empfohlene Beiträge

Danke für den Erfahrungsbericht mit der Mini, es deckt sich bis auf den Wattverbrauch vollkommen mit meinen (mit Dishy Gen2).

Übermorgen geht's auch für uns wieder los für drei Monate durch Europa, ich habe das Ding heute nach mehrmonatiger Winterpause reaktiviert. Das dauert dann samt automatischem System-Update schon mal eine Viertelstunde...

Bearbeitet von Breitler
Tüppfeler

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss dieses Thema hier leider noch mal aufwärmen und mich selber zitieren.

Ich weiß nicht, ob mein Adapter einfach nur kaputtgegangen ist, aber: ich kriege Starlink mini mit diesem Adapter nicht mehr zum Laufen. Beim letzten Versuch hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt wird mein originales Starlink Kabel sehr warm, und die rote Lampe beginnt irgendwann dauerhaft zu glühen. 

Hat jemand erfolgreich andere Adapter über einen längeren Zeitraum getestet?

PS: über den Wechselrichter unterm Fahrersitz geht es natürlich auch.. aber mit Wandlungverlusten.

Bearbeitet von iwashere

N'Abend,

Ich kann leider noch nicht aus Erfahrung berichten, nur aus meiner Vorhabenliste: 

Für den Starlink habe ich mir den 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Er liegt noch unverbaut hier rum, weil ich diese Blende schrecklich finde und etwas dezenteres daraus machen möchte. Mal sehen. Aber von den Kenndaten her dürfte es (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), passen. Ich würde den gerne an der Blende des Fahrersitzes verbauen. Im Idealfall an diesem Fach dort. Aber nicht mit der Öffnung nach oben. Ich grübel noch...

Grüße 

Robert

Inspiriert von @shoulders und @-michaR- habe ich mir folgende Lösung bei Ali zusammengekauft. Das hat jetzt die Osterfeiertage hervorragend gehalten und der Datendurchsatz ist auch sehr zufriedenstellend. Ein Loch musste ich übrigens nicht ins Calicap pieksen, das ging auch so. Zumindest beim Cape mit Dachausschnitt. Falls jemand Interesse an der Teile-Liste haben sollte, gerne PN an mich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nutze genau das Teil seit zehn Tagen nahezu durchgängig ohne Probleme. Du hast nicht versehentlich den USB-C-Port von 2 auf 1 gewechselt? Da kämen nur max. 30 W raus und das wenn ich mich nicht vertue mit 12 V. :) 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 295 Mitgliedern gesehen

BulliDaniel shoulders -michaR- Underdog01 GerSchi Schuli SlipKornDown AndyCH patttmannn Zabaione sunshower Arkon magicrunman Emmental Phil-Cali nofraghein p.eter strojnik1 Jens442 aderci nick0297jan velomox mb0610 chrischö Jspi Knusperspinne Suermel wobie w1ls0n Semmel200 AP2020 tonitest Californiger Adddi CalifornAx Mitmog Bertram-der-Bulli vieuxmotard radlrob DocD Bischon a_tatscho stw rolvos NoJe.49 buz77 toulouse 4cheers Jorichter Mainline lonsito SauerlandCali Franz56 iwashere Bavarianbug calijj VW69 Campy Perokelen Carsten-KA Ecomo Tomhas TattooCali Laguna1980 Buana cali-DD Andy1510 Alexdal GCSix MrHomn Sidenote JojoChester Jur MartinR kayuwe chillo chruesi JerryCotton heiligsblechli apfelquark redone Califanontour Hoffe DieselZugvogel Tarmac96 hans_771 BulliWien Hyperion oceanfrank patseeu Sandraeb bebbi1971 mrx Breitler Endlich Thohow oesi2 Matiflu Nero3 Evert-H +195 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.