Zum Inhalt springen

Keramikversiegelung


Bennisan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin am überlegen für mein Auto was gutes zu tun um die Haltbarkeit zu verlängern. 

Da ich auf 900m wohne ist bei uns von November bis April mit Salz auf den Straßen zu rechen. Aktuell ist der Cali auch noch kein Garagenfahrzeug... 

 

Jetzt bin ich im Intern auf eine professionelle Keramikbeschichtung gestoßen. bisher hatte ich eher an eine Folierung gedacht. 

 

Hat da einer Erfahrungswerte? 

Nanobeschichtung scheint ja nicht das gelbe vom Ei zu sein... 

 

Vielen dnak. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Stichwort hier im Forum lautet „Dinitrol“. Da gibts auch viele Themen :)

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich würde Dinitrol eher für den Unterbodenschutz empfehlen. Hier ist die Rede von einer Keramikversiegelung des Lackes. Das habe ich übrigens machen lassen und bin zufrieden damit. Kommen gerade von 14 Tagen Campen zurück und der Cali war ziemlich mit Baumharz und sonstigem Zeug verdreckt. Durch die Versiegelung war das alles leicht zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

wenn überhaupt am Blech stirbt der Bus  von unten nicht von oben.

Radhäuser vorne putzen

Schiebetuerführung oft putzen

Heck blanke Unterbodenstösse mit DInitrol versiegeln. 
Salz von oben zügig abwaschen, fertig.

siehe Suche… da finden sicu auch von mir Infos
Keramik ist schon toll als Pflegeerleichterung, aber nicht als Lebensverlängerungsmaßnahme.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

haben die Keramiknanoversiegelung vor unserer "Alter Schwede 22" Tour machen lassen. 

Fazit bis heute:

Leicht , einfach zu reinigen. Der Salzsandmodder ließ sich per Wasserschlauch abspülen und mit Microfasertüchern wurde der Rest erledigt. Mit 5L destilliertem Wasser und zwei Tüchern ist das Auto in kurzer Zeit wieder auf Hochglanz. Kratzer z.B. bei den Türgriffen von Fingernägel sind Geschichte.

Langzeiterfahrungen gibt es natürlich noch nicht aber die Firma gibt 5 Jahre Garantie. 

Gegen Gammel von unten muss man natürlich andere Maßnahmen s.o. ergreifen.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    Johnny_Fly Speedracer83 HolCo calif.o Norwegenfreund HansJoachim LeoH Marst66 sciononscio Klaus_1 ThomKe Rem DieterBV mb0610 Finny Dagobert_14 smartandem andre1601 Andreaswb PrinzPeng amnes Sandraeb Wuestinger weak Nanu ChackZee kailo76 Timo_tm Bergwerkzwerg nilreb Beaker Cdrake Aquarius5801 Langer Dicki Mar-kus vonDunkelwald lou_lublin Gringo84 bullibee kuhnybert SuS Mike07 Schulz Huuzey pepeso caliclimber WestBW auwald magicrunman bennigecko nffm luedemdi Floo Cali-Kralle Schuli Ecomo Cadde Arkon mical Tobsn88 Canislupus AW-2510 Joe FreshDizzle Lucky Luke Ozeaner Almroad Bullimeier GerSchi Bennisan Wolle27 DaeBoess Flh75 Startlinetdi voelligahnungslos BulliSuse Calimichl CampR DieselZugvogel exdent toffifex Go321 Bulli! Pitflit AP2020
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.