Zum Inhalt springen

Grüzi aus der Region Zürichsee


Fin-Tonic

Empfohlene Beiträge

Besser spät als nie stelle ich mich gerne auch mal offiziell noch vor😅
Ich bin Baujahr 87 und träumte schon seit vielen Jahren von einem Cali.
2020 Ging der Traum in Erfüllung und pünktlich zum Schweizer Lockdown-beginn konnte ich bestellen.
Einige Erfahrung durfte ich mit einem T4 Multivan schon sammeln, aber das Aufstelldach macht das Ganze doch zu einem komplett anderen Erlebnis.

55'000km auf dem Tacho kann ich getrost sagen, mit so einem Wagen ist es ein emotionales auf und ab für mich als auch meinen Freundlichen 👨‍🔧


Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

  • Lieferschaden an der Türe bei der Auslieferung - Verzögerung um 2 Wochen aber sauber gelöst
  • Freisprecheinrichtung am Composit Color mit Rückkopplung - Lösung noch ausstehend, schon ca. 5 Besuche bei m Freundlichen deswegen
  • Gänge 1-3 gehen teils nicht sauber rein (schon bei Auslieferung) - sei normal so
  • Festgefrorene Fahrertüre / Schloss - Gelöst und gleich Kabelzüge ersetzt
  • 15'000km Injektor und Motorsteuergerät defekt - Abgeschleppt und ersetzt
  • Quitschendes Fahrersitzgestell - sofort ersetzt
  • Beifahrertüre schliesst nicht immer sauber - sei hald so, nicht gelöst
  • Aufstelldach mit leichtem Spalt vorne recht beim schliessen - Schönheitsfehler, wir lassen das so
  • Fehlermeldung Notrufmodul - Modul ersetzt
  •  2. Ölservice bei 55'000km, und nochmal wegen der Schaltung nachgefragt - Metallspäne im Getriebeöl entdeckt (Allenfalls gäbe es eine Revision oder ein neues Getriebe, AW VW noch offen)

 

Und ich bin wohl etwas verrückt, denn trotz all dem würde ich den guten Bulli nicht hergeben wollen.
Unmengen schöne Ausflüge, Ferien und spontane Übernachtungen und die Flexibilität mit der mobilen Ferienwohnung sind einfach nicht zu übertreffen.

 

Herzlichen Dank für all die tollen Ideen hier und die eure Hilfe auch bei kniffligen Fragen 👍


Gabriel

Bearbeitet von Fin-Tonic
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wunderbar 😅

Link zu diesem Kommentar

:welcome5:

 

Na dann hoffentlich von nun an mehr positives mit dem 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Miri99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.