Zum Inhalt springen

Auflastung T6.1 4M California Ocean um 3,2T


Empfohlene Beiträge

Beim T6 Rockton waren es noch 16 Zoll, beim T6.1 Rockton die 17 Zoll… (laut meinem Freundlichen)

 

 

ich würde mir gerne die Dotz 4x4 Modular Beadlock 17Z kaufen…

Scheitert aktuell noch an dem Gutachten 

Auflagen:
T6; T6.1; ab
e1*2001/ 116*028 9*2 5;

bei mir steht am Ende eine 54 …

Frage mich, warum dann dort steht ab 25 und man es dann dennoch nicht fahren darf 🤔

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

für Alle denen eine Auflastung im Bereich 75kg - ca. 175kg genügt habe ich durch einen Hinweis eines Boardkollegen endlich für mich eine Lösung gefunden.

Über die Fa. SK könnt ihr ohne technische Änderung eine Auflastung über die Summe der beiden Achslasten als Gesamtgewicht bekommen (schaut im KFZ-Schein nach).

Bei meinem T5 Bj. 2005 war es 75 kg (1575kg + 1500kg lt. KFZ-Schein) + bei den Neueren sind es ca. 175kg.

Kosten:  Gutachten 485 Euro +  105 Euro DEKRA (TÜV trägt es nicht mehr ein )+ Kosten Zulassungsstelle ? (habe erst in 4 Wochen einen Termin).

Einfach per Mail anfragen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gutachten war in 2 Tagen da (man kann mit PayPal zahlen).

Viel Erfolg

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Diese Auflastungsmöglichkeit über die SK Halsabschneider GmbH dürfte vielen bekannt sein. Die Frage ist, wie sinnvoll sie ist. Um das Gesamtgewicht auszunutzen müsste man den Cali mit der Briefwaage beladen, um nicht die Achslasten zu überschreiten. Fraglich ist, ob man die VA Last überhaupt ausgereizt bekommt, ohne Backsteine in den Beifahrerfußraum zu legen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Otis larsweiser dukes69 Pebo1 silverado vx220gt Kugelblitz hansi999 basti11 Viator fringo andreas.mo Bulliretep Robsen Bulli66 kreussol MoniB Calli T5 Dominik90 trogganon heifelmann Parolarul Tim85 Knieschleifer Wolfsdesign Axelander83 mannihome Sigma Svenni GruenNdB Nitrofish Stef_Singapore arthagas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.