Zum Inhalt springen

GC Zusatzfunktionen CU/Router


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aah. Danke @exCEer das macht Sinn :)

 

@anbeck und @Ekki-Hamburg habt ihr einfach den Router an die gesteuerte Leitung angeschlossen oder nochmal über ein Relais? Ich denk einfach direkt, oder?

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg,

unter dem Beifahrersitz liegt das dreipolige Kabel für den Serien Router.

- Masse

+ geschaltet über die CU

+ Dauer

Ich habe die Masse und das geschaltete + ausgemessen und daran den RUT950 angeschlossen.

Jetzt muss ich den Router immer wieder über die CU einschalten, wenn das Fahrzeug von aussen verriegelt wird. Im Campermodus wird die Spannung nicht unterbrochen. Macht so auch Sinn. 

 

Das Kabel habe ich senkrecht hinter der Verkleidung nach oben verlegt, auf die Lichtleiste und dort den Router mit Klettband fixiert. 

Wir waren im Juni in Kroatien, dort habe ich nur vorhandene WLan (Campingplatz) eingefangen/ verstärkt. Sofern WLan vorhanden war, funktioniert der Router prima. 

Seit drei Wochen habe ich einen Vodafone D2 unlimit Tarif. Das hat jetzt in D / DK/ S gut geklappt. (Allerdings kann man nur dort etwas verstärken wo etwas zu empfangen ist)🤣🤔

 

Ich hoffe, das ich etwas helfen konnte.

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ekhard,

 

das Kabel kannte ich schon aus anderen Beiträgen. Ich war mir dann nur unsicher, ob das KFG die Leistung auch liefert, weil ich ja nicht wusste, ob die geschaltete Leitung lediglich ein Steuersignal an den original Router gibt.

Da wir hier aber nur von einer Stromaufnahme im Bereich von etwas mehr als 0,5A reden, dachte ich, ich riskiere es einfach mal :D

 

Ich wollte den Router zuerst direkt unterm Sitz befestigen, was aber bedeutet hätte, dass ich die Antennenkabel dann hätte alle hoch legen müssen. Statt dessen habe ich den Telkonika jetzt einfach in das rechte DIN-Fach oben rein gelegt und die Antennen da oben verteilt, das Stromkabel habe ich unter der B-Säulenverkleidung nach oben gelegt.

Da ich den Einbau allerdings unterwegs an einem Stehplatz und nur mit sehr rudimentärer Werkzeugausstattung gemacht habe, möchte ich die Antennenverteilung zuhause nochmals nacharbeiten.

Allerdings bringt der Router mit seinen externen Antennen so schon einiges. Wo ich mit dem Handy nur Edge habe, erreiche ich mit dem Router mittelmäßiges LTE. 
Zuhause möchte ich mal noch versuchen mir einen Abdeckung für das DIN-Fach zu drucken oder basteln, am besten noch mit einer LAN-Buchse, falls ich mal mit Kabel ran muss oder will :D

 

LG

Manuel
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

hier gibt es einen Adapter:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Nullzwozwoeinser escape_berlin Pudlich jeanpouet2 altchemnitz Silberbart Gabriel_s philippbr01 Pete309 Globe pschabert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.