Zum Inhalt springen

GC Zusatzfunktionen CU/Router


Empfohlene Beiträge

Hallo Anbeck, ich sehe bei dir am Display die "Musiknote" und das Bluetooth Symbol. Welche Optionen hast du hierfür in deinem GC installiert? 

 

Gruß Globe 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Gobe,

ich hatte einfach nur mal alle Optionen in der CU aktiviert, Funktionen hat das aber nicht.

 

Gruss

anbeck

Link zu diesem Kommentar

Moin Anbeck,

ich schalte meinen Router über die CU. Unter dem Beifahrersitz ist die Zuleitung für den Serien-Router. Dort habe ich meinen RUT950 von Teltonika angeschlossen. 
Beim Schließen des Fahrzeuges wird der Router auch vom Bordnetz getrennt. Im „Campermodus“ bleibt der Router am Netz. 
 

(Die Zuleitung ist dreipolig - Masse- Dauerplus- Plus geschaltet über CU)

 

LG Ekhard

Bearbeitet von Ekki-Hamburg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mache ich auch so 😊, keine Gunktion bezog sich auf die Musiknote 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok, das sieht doch gut aus. Hast du eine Dachantenne verbaut? 
Bist du zufrieden mit dem Router?

Ich muss das Gerät erst testen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit dem Router ganz zufrieden, die GUI ist nicht die schnellste, aufgrund der schwachen CPU. Dafür verbraucht der Router aber auch sehr wenig Strom. Die Antenne habe ich unter dem Dach verbaut, das funktioniert aufgrund des GFK Daches sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

zufällig hatte ich mich für den selben Router entschieden, hatte zuerst vor, ihn einfach oben irgendwo unterm Dach anzubringen - nachdem ich aber jetzt deine Lösung gesehen habe, gefällt mir das viel besser!
Magst du mir verraten, welche Antenne du verwendet hast?

Den Router und ein entsprechendes Kabel habe ich schon, das Auto bekomme ich erst nächste Woche :D
Waren die Anschlüsse vom original Router leicht zu finden?

Achja: Was ist das für eine schicke Halterung die du da hast? Sieht sauber aus!

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ist grad extrem lustig…. Hier in der Jokecorner…. 🤨

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich warte auch noch darauf dass sich mir ergibt, wie der Trialog zwischen ekki, anbeck und Grezegorg irgendwie in die Überschrift „ JOKECORNER“ passt!?
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Trialog ergab sich jetzt halt aus den Jokebildern - sollte das nicht gewünscht sein, kann ich auch einen separaten Thread eröffnen ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Dass wäre prima mit dem separaten Thread…..ansonsten sollte ich es vielleicht umbenennen in „Vermischtes“      <  minimalistischer Ansatz es noch in einen kleinen Joke umzuwandeln. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir machen es so: wenn ich eine Antwort auf meine Fragen erhalte, dann hat sich für mich auch alles weitere erledigt, falls nicht, eröffne ich einen extra Thread!

Wobei dein minimalsitischer Ansatz auch möglich wäre:

Kommt ein Pferd in die Bar, frägt der Barmann: Was ist das für eine geile Halterung mit der du den Router befestigt hast? 😁

Einen traurigen Witz hab ich auch noch: Mein Cali steht nun seit einer Woche beim Händler und ich kann ihn nicht haben, weil er keine Kapazitäten für die Kontrolle hat... 😑

Link zu diesem Kommentar

Zumindest den Versuch von Dir war‘s wert…….geht doch🙂

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

folgende Komponenten  habe  ich verwendet :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


SMA Kabelverlängerungen 1m  

3m Kabelschlauch 13mm selbstschließend

Halterung im 3D Druck mit Dual Lock befestigt 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe die entsprechenden (weniger witzigen) Beiträge so gut es eben geht in ein neues Thema umgepflanzt, also bitte weitermachen 🙂

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Nullzwozwoeinser escape_berlin Pudlich jeanpouet2 altchemnitz Silberbart Gabriel_s philippbr01 Pete309 Globe pschabert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.