Zum Inhalt springen

Nachrüstung Zusatz-Fernlicht bei vorhandenen LED-Scheinwerfern


OPAWIT

Empfohlene Beiträge

Hallo Steffen,

 

Vielen Dank für den Link!
 

Lustig, das waren auch dies einzigen Montage-Winkel die ich gefunden hätte wo ich mir gedacht habe, mit dem könnte es noch am ehesten funktionieren 😉

 

wobei ich nicht ganz sicher bin, dass diese hinter dem Grill passend montiert werden können, aber ich denke ich werde es probieren (müssen) - hab leider auch nichts konkret für die Stoßstangen-Montage des VW Crafters gefunden…

 

LG Benedikt 

Link zu diesem Kommentar

Schon mal überlegt, die wirklich passenden Haltebleche beim lokalen „Blechbieger“ anfertigen zu lassen?

Ich hab‘s so für die Halterung meiner Heckbox gemacht. Hat 3x nix gekostet und jetzt sitzt die Box genau da, wo ich sie haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo 

 

Ich hab zwar keinen GC aber ich hab im T5 die Halter von Extrem Vans.

Da hatte ich auch Crafter und GC gesehen. Vll als Tip. 

 

Grüße 

 

Bearbeitet von Daniel400
Zu Schnell
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,
ich habe lange nach einer unauffälligen Lösung für Zusatzscheinwerfer gesucht und mir dann letztendlich eine individuelle Halterung gebaut, einen Schaltplan erstellt und die Elektroinstallation umgesetzt.

Für die Zusatzfernscheinwerfer habe ich folgendes verbaut:
- zwei Lazer Lamps 6 Elite
- ein Canbus-Modul
- ein Relais
- Sicherungen
- Original Taster mit Schaltfolgenkonverter, um das zusätzliche Fernlicht deaktivieren zu können, da es grundsätzlich zusammen mit dem Fernlicht angeschaltet wird
Zusätzlich habe ich elektrische Vorbereitungen für Arbeitscheinwerfer getroffen.

Nachfolgend einige Dokumente inklusive Schaltplan und Bilder von der Umsetzung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Moin. 

 

Uhhhhh, sehr geil. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Genau auf DIESE Beschreibung mit Lazer Elite 6 habe ich gewartet weil nur DIE mir taugen. Ich hatte gehofft, Lazer macht eine Halterung aber so passt es auch. 

Bin mir nur nicht sicher, ob ich das selbst hinbekommen oder machen lassen. 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    chris.coss dennisausbremen Sim-On wooris ralf.j JoergWDot fabio.112 Olj1 Nullzwozwoeinser -37- thnbd maze911 Bummel misterfrister mrsticks Hakorette Fburki73 Nilsen Rodion Miskin Steffmuc Artc88 Congeries ToG1410 T-Rainer DokSnuggles RawShore jerkdirk Ollyhu hymo1100 phoehn Suedwind2004 Guschi udo55 Bjoern680 Moldip locutus-214 Freddy07 Eifelwolf Torte100 T5-Käfer HAQ213 Volker72 fu32 GC-Bjoern Hene twalti MD_998 Moasta MartinJ Bekay steffo1989 California_X2 Schumiks AndreGC680 dergerd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.