Zum Inhalt springen

Wie kommt man an die Startbatterie für einen Dauerpluszugang?


Flanders

Empfohlene Beiträge

Moin. 

 

Was muss man denn alles demontieren um an die Startbatterie zu kommen? Ich habe (beim 2021er GC680) die Matte losgeschraubt und unter den Pedalen und Verkleidungen rausgezogen. Dann die einstiegsseitige Blende (3x Torx Schrauben) ab. 

 

Jeztz ist da so ein schwarzes Styroporteil quer über dem Batteriedeckel und der gesamten Fußraumverkleidung verkeilt. Muß die gesamte Verkleidung raus (wie)? 

 

Der Deckel ist dann einseitig geklippst und Richtung Mitte sehe ich eine Schraube, die aber auch halb von der Verkleidung bedeckt ist. 

 

Eigentlich suche ich ja nur einen Dauerpluszugang für Autoskope. 

 

Irgendwie sehr verbaut der Bereich oder ich stelle mich wie zu blöd an. 

 

Danke für Euren Support 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft das Video weiter?

VW Crafter Starterbatterie ausbauen gibt es auf youtube 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir. Hatte ich gesehen. Der ist allerdings nicht zu verkleidet, hat kein Styropor und vier Schrauben auf dem Deckel, die auch nicht mit der Verkleidung überbaut sind. 

 

Ich denke, ich komme um die Demontage der (recht großflächigen) Verkleidung im Fußraum nicht herum. 

 

Ist die geklippst oder geklettert? 

Bearbeitet von Flanders
Bild hinzufügen
Link zu diesem Kommentar

Okay, alles klar. Das schwarze Styroporteil vorsichtig kanten und nach rechts unten rausziehen. Deckel dann ausklicken und vorsichtig unter der Verkleidung hervor. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sollte/könnte/dürfte ich hier Plus und Masse direkt anzapfen oder einen anderen Massepunkt suchen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo , du könntest auch die Starthilfepol im Motorraum benutzen. Siehe hier #7, da kommst du viel einfacher ran.

Link zu diesem Kommentar

Danke Bart. Habe ich mir auch überlegt also ich den Beitrag dort gelesen hatte. 

 

Wusst ja nicht, dass das Freilegen der Startbatterie so fummelig ist. Jetzt weiss ich wenigstens doch wie es geht, falls ich da trotzdem mal ran muss.

 

VG Ned

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ned,

 

auf der Beifahrerseite hinter der unteren Verkleidung der A-Säule befindet sich eine sogenannte elektrische Klemmleiste mit Gegenstecker. Dort findest du 2x 4 Potenziale Klemme 30 und Klemme 15.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Silberbart ufo61 escape_berlin rage_0815 AB1968 Dusty63 Stefan19 norrland Klaus_1 Golfer_81
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.