Zum Inhalt springen

Seriennummer Open sky faltenbalg ?


DanielH

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

es wurde schon viel geschrieben drüber und auch ich habe das Problem dass mein Freundlicher die Seriennummer nicht finden kann für den Faltenbalg “open sky” für den T6.1, in grey oder light grey. 
Wer weiß es?

Dank und Gruß in die Runde,

 

Daniel 

 

(PS: Warum für den neuen T6.1? Weil ich Depp habe beim konfigurieren nicht gemerkt habe, dass ich standard nur den zweifenstrigen kriege…)

Link zu diesem Kommentar

Warum nutzt Du nicht die Suche hier im Board?

Der Thread 

 

Mit allen Infos ist gerade wieder aktiver, hättest Du sogar ohne Suche direkt sehen können.

 

Nrn sind hier

 

 

Link zu diesem Kommentar

@DanielH

überleg dir am besten auch gleich ob du nicht doch evtl. eine andere Farbe für den Balg möchtest.....

 

Jetzt wo du ihn eh schon rausschmeißt.

 

Mit einem blauen Balg bleibt es bei Sonneneinstrahlung im Cali am dunkelsten, speziell für Langschläfer sicher nicht uninteressant.

 

Gruß T2-Fahrer

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Nur im noch bisschen zu klugscheißen, du braucht die Teilenummer, nicht die Seriennummer, diese wird dir nicht helfen vom Balg ;)

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oder noch ein paar Tage wartest bis der "neue" Balg zum Jahresende lieferbar sein wird und dann entscheidest, welche Variante für Dich am besten passt.

Aber wenn der 🙂 schon zu bl... ist, die Teilenummer zu finden (was in diesem Fall äußerst simpel ist) ... 😱

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gehts ja um den „Faltenbalg mit Frontöffnung“. DanielH sucht aber doch einen „open sky“ Faltenbalg. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, okay, hatte ich wohl übersehen.

Die Artikelnummer für das Cabrio-Stoff-Verdeck beim Cali bzw. T6 ist mir leider nicht bekannt.

Vlt passt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Open Sky Zeltbalg gibt es leider nur beim Reimo Aufstelldach… deshalb findet das bei VW keiner..

 

Link zu diesem Kommentar

Wobei Open Sky ja eher diie Alu-Dachschale betrifft. Da gab es doch was von Terracamper...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch richtig… bei Reimo heißt eben der fast ringsum zu öffnende Balg „OpenSky“

 

Scheint jedenfalls kein geschützter Name zu sein 😁

Und bei VW findet man keins von beiden…

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Erik und alle,

 

Danke Euch allen…. Und sorry ich bin auch zu bl…. Was ist n der NEUE der am Jahresende kommen soll?


und
@Knox und ich weiß auch nicht ob es “Open sky” heissen muss, den Begriff hab ich auch nur von einer Kleinanzeige. Ich will den, der drei Moskitonetz-Durchguck-Fenster hat UND aber zusätzlich VORN GANZ (ohne Netz) aufgemacht werden kann. Siehe Foto aber dann in basaltgrau oder hellgrau… außer es gibt noch was tolleres…(=offeneres)?

… und davon brauch ich dann die TEILEnummer, also…

 

lieben Dank in die engagierte Runde,

Daniel

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

…und @tonitest, ja ich suche genau DAS Ding, Danke! 
PS: mit der Suchfunktion im Forum komme ich übrigens leider nicht klar…. 
 

und @Knox sorry ich habe mit dem Begriff open sky wohl Verwirrung gestiftet, das Aludach öffnen brauch ich nicht unbedingt…

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

@DanielH

 

Du müsstest zuerst klären, ob Du ein manuell oder elektrisch zu bedienendes Aufstelldach hast: Beach => immer manuell, Ocean => immer elektrisch (bzw. hydraulisch), Coast meist manuell aber auch elektrisch möglich.

Der Balg wird auch je nach Betätigungsart des Daches unterschieden. Daher wäre übrigens ein ausgefülltes Profil von Vorteil ...

 

Zum Balg:

Beim T6 war das Grau relativ hell, seit T6.1 ist das Grau deutlich dunkler. Von der Form her passen beide auch in die Vorgängermodelle (ich habe z.B. einen vom T6.1 bei mir im T5.2).

Soweit ich weiß, sind die anderen beiden Farben (rot und blau) zwischen T6 und T6.1 vom Farbton identisch.

Zum Jahresende soll es eine weitere Änderung beim Stoff geben, daher mein Hinweis. Farbtechnisch bleibt es außen scheinbar gleich wie jetzt schon beim T6.1.

 

Grüße,

Erik

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Erik,

 

es ist ein Drama, der Freundliche findet es nicht. Mit der ET-Nummer nicht und einfach überhaupt nicht. Unfassbar. 
keine Ahnung wie weiter…

… und die ET Nummer von Tonitest ist leider die vom faltenbalg OHNE front Öffnung. 
also falls jemand wirklich die MIT FRONTÖFFNUNG kennt, wäre ich super happy..,

 

Gruss in die Runde, Daniel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sagt wer ? Der 😀 ? Dann solltest Du wohl vor dem Balg den Händler wechseln ...

 

Da Du ja weiterhin mit Infos zum Fahrzeug sparst ...

Also dann halt nochmal: DA steht alles drin.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ähem, Info zum Fahrzeug … ist keine Absicht, ich versuche einfach so wenig wie möglich am Rechner zu sitzen… Profile ausfüllen mache ich außerdem egal wo grundsätzlich nicht….

also hier: 

T6.1 Baumonat Juni 2022

Cali Beach Camper 110kw 4motion Automatik, Diff.Sperre, und….falscher Faltenbalg. Sonst alles total toll. anthrazit


Händler wechseln wäre schön aber wird nix, aus Garantiegründen hab ich nur zwei zur Auswahl in Berlin, und nur einer ist ein “echter Mensch”, der andere ist “VW Berlin”…

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    rameda sven3 BirkebeinerLars ka.rbd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.