Zum Inhalt springen

Flexbag für den Heckträger?


Günter

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und alles, was wirklich trocken bleiben soll, kommt in wasserdichte Packsäcke, z.B. Kanusport oder vor zwei Wochen bei Feinkostalbrecht.

Zu beachten ist aber die zulässige Hecklast, d vertut man sich schnell... :o .

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    10

  • CaliGypsy

    4

  • Cbleek

    4

  • Günter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus zusammen,

 

Omnistor Carry-All-Box, ein Produkt das aus zwei Hartschalen besteht und umlaufende Dichtungen besitzt. Lt. Beschreibung kann er auf nahezu allen Fahrradträgern montiert werden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Ding wieg 22 kg! Dann könnte man ja nur noch höchstens 28 kg reinpacken, oder?

 

Gruß, Sue

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen

 

@Sue

Breite, Höhe, Tiefe, Gewicht, Volumen, Preis ist im Link vermerkt, somit erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist's hiermit?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier kannst Du 8 kg mehr einpacken!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Verpacker,

 

wir liebäugeln mit dieser

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für unsere Faltboote! Sie wiegt "nur" 19 kg. Somit kann unser Faltboot mit seinen max. 30 kg eingeladen werden. Außerdem kann man das gute Stück abschließen. Ich habe hier im Netz auch noch eine weitere, ähnliche Kiste gesehen ... weiß aber nicht mehr wo! Diese Kisten gibt es auch kleiner. Kleinere Modelle kommen aber für uns nicht infrage, weil das Gestänge vom Boot 1,50 m lang ist!

Diese - doch recht preisintensive - Anschaffung werden wir aber erst im nächsten Jahr tätigen - Gemach, Gemach!

 

Viele Grüße von

Jörg und Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab mir für meine große Bouldermatte eine Maßanfertigung beim lokalen Sattler machen lassen. Verschweißte LKW-Plane mit Reißverschluss und ca. 5 cm überlappende Abdeckung. 3 Wochen Norwegen haben die Dichtigkeit soweit bewiesen. Zur Befestigung habe ich eine zusätzliche Alu-Querstrebe am Votex angebracht. Dagegen zieh ich das Ganze dann mit Spanngurten. Funktioniert prima. Nur ist der Inhalt ist leider Schrott... Da löst sich nach drei (!!) Bouldertagen bereits die Außenhülle auf... X(

 

Grüße

Bouldercar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade den Flexbag Fahrradträger Sack von Brandrup bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit der Befestigung? Es sind ja zwei Spanngurte dabei. Reicht das aus oder habt ihr das noch weiter auf dem Fahrradträger abgesichert?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo allerseits

 

Hat mittlerweilen jemand von Euch Erfahrungen mit dem Thule Easybag gemacht??


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die ThuleBox war bei uns 2010 auf dem EuroCarry-Träger, seit 2011 auf einem Votex-Träger drauf. Funktioniert perfekt und kann dank der Abschrägung von grossen Personen gut beladen werden. Unter 160cm wird es wohl schwieriger..... Und dank Federdämpfer bleibt die Klappe beim Be- und Entladen bequem oben.

 

Box ist wasserdicht, abschliessbar, problemlos am Thule und Votex-Träger zu befestigen (beim Votex verwende ich zwei Rahmenhalter des Fahrradträgers zur Vertikalbefestigung). Da wackelt und rutscht nichts. Vor dem Träger haben sogar noch unsere Vorzeltteppiche Platz (aufgerollt).

 

Sicherheitshalber müsste man schauen, ob es mit dem Aufstelldach Probleme geben könnte, bei uns (mit Dachzelt, scheint platzmässig ähnlich zu sein) funktioniert das aber problemlos.

 

Viele Grüsse

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Lösung: Atera Strada DL 3+1 (Abkippbar das Heckklappe aufgeht) umgebaut mit 2 Aluboxen. Darin hat selbst unser Boot (Gumotex Palava) Platz gefunden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo hpd24

 

Deine Lösung sieht interessant aus.

Ich beabsichtige den Logoträger mit dem Thule Easybag zu bestücken und auf der AHK den kippbaren Thuleträger mit den Fahrrädern zu montieren.

 

Frage: würden bei Dir die Fahrräder auf den AHK Träger passen?

ist die Distanz vom AHK Träger zum Logoträger genügend`?

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Hallo Goodmorning,

nein, die Distanz ist zu gering. Es sind nur ca. 70 cm- 80 cm Höhe. Das ist für ein Fahrrad zu wenig. Meine Aluboxen haben ca. 43 cm Höhe. Deshalb machen wir es so rum.

 

Wenn die Höhe aber entscheidend wird (Fähre etc.) kann ich die Aluboxen in den "Wohnraum" packen und die Fahrräder auf dem AHK Träger montieren.

 

Viele Grüße

HPD24

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Feedback, anhanden des Fotos hätte ich mir das denken können.

Schade jetzt ist mein Plan zunichte und meine Frau kann die Fahrräder oben nicht selber montieren/Demontieren. :D


Link zu diesem Kommentar

Hallo Goodmorning,

da helfen meine Alukisten auch.... darauf kann man stehen wenn man die Fahrräder montiert. Selbst auf dem Träger für die AHK kann man kurz sich mal draufstellen.

Gruß

HPD24

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    JMD71 roger80 Grouse Ostsee1980 Trempels Pete25 jennywae Mien Droom pstanglm BjoernC california_1991 fringo pao1o Römu Paul1803 marman74

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.