Zum Inhalt springen

Euroboxen auf Heckauszug im T 6.1 Ocean. Welche Anordnung?


Empfohlene Beiträge

Den kompletten Grünthal Verschlusbolzen in den Schlitz der Schiene stecken (wie im Video gezeigt). Die Mutter oben darf glaub maximal 4 mm nach unten vom oberen Ende des Gewindestiftes runtergedreht sein. Den Inbus oben in das Schraubenende stecken dann mit dem Inbus das Ganze teil nach unten Richtung Boden drücken und dann um 90 Grad nach links drehen (nicht nach rechts). Nun sollte es funktionieren.

 

Nimm mal den kompletten Verschluss in die Hand und simuliere es. Der runde Verriegelungsteil unten am Gewindestift dreht sich beim Linksdrehen mit, beim rechts drehen mit dem Inbus eher nicht (weil der Gewindestift ein Rechtsgewinde hat).    

Link zu diesem Kommentar

So wie es oben beschrieben ist, hat es der Grünthal-Mitarbeiter gestern in meinem Beisein auch gemacht.

 

Es gibt zwei Positionen der Sitzbank auf ungefährer Höhe der linken Tür, nur bei der vorderen rastet die Bank sauber ein und es passt hinten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So habe ich es auch gemacht und nun zwei 30X40 Kisten zu Hause, da ich dafür doch lieber eine 60X40 genommen habe.

 

Ich habe ihn etwas weiter vorne (also zur Heckklappe hin) locker reingelegt und vorsichtig die Heckklappe geschlossen, dann einen knappen

Zentimeter drauf gegeben und so arretiert.

 

Ging mir genauso, mir half dann mein handwerklich deutlich begabterer Cousin, bei ihm gings so easy, wie im Montagevideo, habe bis heute nicht verstanden, was genau er anders gemacht hat. Hatte irgendeinen Denkfehler, wahrscheinlich den gleichen wie Du. Kann da nicht helfen, sorry.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin zumindest froh, dass es nicht nur mir so geht mit diesen Bolzen, Ka wieso ich es beim ersten geschafft habe.

 

Vl. Findest sich jemand der Tipps geben kann wie das System funktioniert.

 

Diese Bolzen Befestigung an der Schiene wird ja bei vielen Sachen verwendet bzw. Ist ja ein VW Standard soweit ich gesehen habe.

 

danke und lg

Chris 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, hier mal Euroboxen für den 800er von Grünthal. Gruss aus WOB

Link zu diesem Kommentar

Genau so stehen sie bei mir auch. Der kleine Spalt auf der linken Seite ärgert mich immer ein wenig, aber nur so passt es halt. Ich habe schon überlegt, eine Holzlatte o.Ä. dort einzupassen. Manchmal vergesse ich die Lounge-Funktion und es schrabbt wieder drüber...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem ist beim 6.1 die Mechanik von der Loungefunktion, richtig?

 

Passen keine höheren Kisten rauf, welches Maß haben deine in der Höhe?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, die Kisten haben 21cm Höhe. Da schabt nix. So haben wir noch Platz, die Bodenmatte von der Makiese und einen kleinen Beistellklapptisch dort unter zu bringen. Klappt alles so bestens und der Platz in den Kisten reicht uns dicke, Gruß aus WOB

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

da kannst Du aber noch ein ganzes Stück zurück Richtung Heckklappe.

Auf der rechten Seite kannst Du noch ca. 1,5cm auf die Plastikabdeckung.

So wie auf dem Bild sieht es bei mir aus. Da berührt die Stuhltasche ganz leicht den Heckauszug aber ohne Druck.

Die Sitzbank rastet dann genau am Heckauszug ein. Ich habe auch noch ein paar Bilder im Heckauszugthread eingestellt ziemlich weit hinten, wo man die Stellung der Sitzbank zur Schranktür sehen kann.

Hier noch der Link zum Thema.

Bearbeitet von SauerlandCali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Filztasche hast du dort an der Steller der kleinen Schublade links unten bei der Sitzbank?

Link zu diesem Kommentar

Ist eine Kofferraumtasche von Ebay. Passt genau da hin, muss aber der Kompressor und das Dichtmittel weg.

Das ist jetzt mit in der Tasche. Ich habe da Öl zum Nachfüllen und etwas Werkzeug und Spanngurte drin.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo SauerlandCali, 

 

bin recht neu hier. Hast du vielleicht noch die Größen deine benutzten Boxen für den Heckauszug parat. Oder habe ich die nur nicht gefunden…

danke 

Jörn 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

das sind die Auer Boxen.

 

1 x 60x40cm 27cm Höhe

2 x 40x30cm 27cm Höhe

1 x 40x30cm 12cm Höhe

1 x 40x30cm 17cm Höhe

 

Die beiden letzten passen übereinander unter das Board.

Eine 40x30cm würde vorne noch passen aber das stelle ich Wasserkanister und Kabeltrommel hin.

Etwas flaches passt noch oben drauf, nur bei dem Deckel der 60x40cm Box muss links etwas von der Kante abgeschnitten werden sonst stört die Halterung vom Board.

 

Bearbeitet von SauerlandCali
Fehler
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Bleibt die Tasche an Ort und Stelle, wenn Du die Sitzbank verschiebst? (z.B. in Schlafposition) Also kein Gefummel beim Bank verschieben?

Hast Du die Blende an der Sitzbank vorne zur Küche hin entfernt oder montiert gelassen?

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 58 Mitgliedern gesehen

    silli1310 floville77 Jay04 henryover27 Totti02 blueberry Greekfan Carli_Cari Svenni tamerlano r26r26 suncali reapoplex starwars Reno66 Feuerfred fkreuzer mike1212 Simi88 cbeam nandritsch PhilEsc ayliakronm voodoo CaliDavid Dieterhab rob.r Kiwi11 Sanne70 tiku svensen Bakman matze80 mTwo Aurora2023 Hakorette Miri99 JoFe CRB79 BM282 Mojo kaspa Flori87 Fabced42 Stoffel_80 Calilover6.1 unixjoe VWschaBULLI Baumpaul NiSi7785 oli-99 wallerdome classicline2009 Blister91 JakemcFlake DenMen ThorstenLu m7697253
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.