Zum Inhalt springen

California-Fernsteuerung mit mobilem Endgerät


wombaz

Empfohlene Beiträge

Die App-Version, die mit der Taste was anfangen kann, gibt es noch nicht….

habe für die App - eine extra Thema eröffnet - siehe 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Update auf 3.0 kam heute. Evtl mal testen. 

Link zu diesem Kommentar

Genau - aber man muss das Auto löschen und wieder anlegen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

es ist der reine Wahnsinn,

ich kann nun mein Innenlicht über mein TAB ein/ausschalten....

High-Tech vom feinsten 

Link zu diesem Kommentar

Es wird interessant werden, ob man das im „alten“ MJ 2021 nachrüsten kann 😅 aber eigentlich wäre nur die Steuerung der Standheizung wirklicher Mehrwert 🙈 

aber was ja nicht ist und soweiter… 🤣

Link zu diesem Kommentar

nachrüsten würde ich mir nur überlegen wenn "ALLES" per WeConnect gehen würde... so macht das für mich null Sinn... für die Dachsteuerung muss bspw. Zündung an sein.. was bringt mir dann eine Steuerung per App... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nun, das mit dem Standheizung schalten über WebConnect hat in meinem letzten Tiguan von 2019 funktioniert..

war überrascht, dass es im T6.1. nicht geht.

Link zu diesem Kommentar

Die Art Standheizung wie sie der Tiguan hat und die es auch beim T6.1 gibt funktioniert ja über WeConnect... nur sobald zusätzlich die große Diesel-Standheizung hat funktioniert es nicht mehr... aber ja, alles nicht so wirklich durchdacht... man merkt dass We Connect zusätzlich ins Auto gefriemelt wurde und jetzt zusätzlich noch die "App-Steuerung"... wirkt wahrlich nicht wie aus einem Guss...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einer ist immer unzufrieden ….

Link zu diesem Kommentar

Tja, das hör ich zuweilen.....

Nur sollte man sich nicht damit zufrieden geben, ungefragt zum Beta-Tester einer nicht mal halb fertigen Software gemacht zu werden. 

und, man wird ja wohl träumen dürfen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

das hat jetzt wohl VW auch gemerkt und das Ganze wieder auf Eis gelegt... siehe Nachbarthread...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Direkter Link 

 

 

bin sprachlos- besonders, dass die Taste nun wieder weg sein soll…. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir würde es schon reichen, wenn ich meine bestehenden Standheizungen (also wahlweise Luftstandheizung und Warmwasserzusatzheizung) mit dem Handy aus großer Entfernung bedienen könnte.

So entwickeln die VW Ingenieure wieder geniales Neues und das Alte bleibt unausgegoren, wird nicht mehr optimiert und enttäuschte Califahrer ärgern sich - übrigens auch über Sprachbedienung und Merkfähigkeit:

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde man sollte hier nicht unterschiedliche Sachen miteinander vergleichen - der T6.1 basiert immer noch auf den T5 - es somit klar, dass da die neuesten Funktionen z.B. aus der MQB Plattform nicht funktionieren - dass man die Standheizung nicht über We Connect bedienen kann, war bekannt 

 

die App war der Versuch - so wie ein Herzschrittmacher - etwas Neues zu bringen - ich schaue mir dies alles mal in Ruhe an, wenn ich bei unserem California bin - machen zur Zeit Urlaub ohne dem Cali - bin gespannt, ob ich dann auch schimpfe oder sage, meine Erwartungen sind erfüllt (also das was mit der CU geht, geht auch mit der App) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte die Warmwasser im Fahrerhaus kann per App gestartet werden?! Zumindest kam beim konfigurieren der Standheizung ein entsprechender Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    reapoplex ibaalex Zauncamper Fiss_jr Abzughaube Tobi6010 Happy0011 mizieg Carli_Cari Vooyo Mcmos coach1009 oli-99 Uwe1009 spillo Travelcook dw044 timbojones jschmiedt siegi-d tombrom mauersfr jenam KnownAsMarc Obstsalat Karo0910 jsextl matte70 Gaessje triwolf znake jens.c Knarf86 stoneweg dice1986 sb00 EBST T5alex rami Baumpaul California73 nemesis03
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.