Zum Inhalt springen

Kühlbox mit Batteriewächter über Starterbatterie


vacali

Empfohlene Beiträge

Man müsste doch eigentlich auch in der Camper Unit sehen, dass ein signifikanter Verbraucher an der Camperbatterie läuft. Also einfach die Kühlbox anschließen, alle anderen Verbraucher ausschalten und wenn die Box am rödeln ist, schauen, ob die CU eine signifikante Entladung anzeigt... Mit Ruhelast, wenn die Box nicht läuft, vergleichen.

 

Noch ein Hinweis zum Spannungswandler/der 230 V Dose unter dem Fahrersitz: sie ist nicht nur wie schon geschrieben ineffizient, der Spannungswandler ist auch dauerhaft aktiv, solange ein Stecker eingesteckt ist - egal, ob Leistung gezogen wird oder nicht (oder es gar nur ein Verlängerungskabel ohne Verbraucher ist). Noch ein Grund, ihn nur bei Bedarf zu nutzen...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, snipy! Werde ich ausprobieren.

 

Wenn du sicher bist, dass auch die 12V Buchse unter der Windschutzscheibe via Aufbaubatterie läuft, sollte das auch bei meinem 6.1 Beach der Fall sein. Das macht es für die Kühlbox einfacher, da ich diese immer hinter dem Fahrersitz platziere und dann lediglich das Kabel an der Handbremse vorbei legen muss.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alles in die nutzlose Ablage am Fahrersitz verbaut und einzeln abschalbar gemacht:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

USB

12V

Einspeisung Solar (Amphenol Stecker)

Magcode (will ich eigentlich für die Kühlbox nehmen - mein Kabel ist noch nicht fertig)

 

 

 

 

@Cali_Essen: für Solar habe ich das Panel von SolarSwiss 110W und einen Victron 75/15 Laderegler

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du has ja einen Super Tipp bekommen, um das einfach zu prüfen: Stecke die Box dort an und wenn der Kompressor läuft, müßte die CU -5A anzeigen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    HKWB Habakuck chrisklein MichaelF Schmarto jsextl Calif_Storch Skierjonaa StephanBue
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.