Zum Inhalt springen

Solartasche Offgridtec FSP-2 120W vs. 195W - ein schneller Vergleich


hans_771

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn Du das Fenster zum Süden hin ausrichtest, kannst Du damit tagsüber voraussichtlich etwas Solarstrom produzieren. Für die übrigen Zeiten sehe ich schwarz. Die Module sind – wenn schon innerhalb des Fahrzeugs – hinter der Windschutzscheibe am effektivsten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Da bin ich leider missverstanden worden 😩. Es ging mir um das Verstauen nach dem Gebrauch. Weiter oben wird das entsprechend gezeigt, aber nicht für das Modell, was ich mir vorstelle. Von den Abmaßen könnte es gerade so passen 😁.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In der Tat 😀. Den nunmehr richtig verstandenen Ansatz finde ich genial! 😎 

Link zu diesem Kommentar

@calivan Der Aufbau scheint mir aber etwas müßig 😉 aber gute Idee!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir wollten keine fest installierte Lösung, da wir lieber im Schatten stehen. Außerdem wollen wir uns die Variante einer Dachbox offen lassen. 

Das Aufschnallen aufs Dach entspringt der Idee, die Solaranlage auch bei unserer Abwesenheit aufgebaut lassen zu können. Kompromisse sind überall nötig. Das ist ja aber beim Cali nichts Ungewöhnliches. 

Wir sind so zufrieden.

VG von Heike

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 251 Mitgliedern gesehen

    Backspin65 co.sc Bobbycar24 oli-99 TimmL Calumbus swansibar pseuss mafia603 izzy Angry_C Calibrocken GreyKnight Mummel pingu enigma Rantana nufus __Andi__ Crisscross NaZo busab50 MeCa21 fritzmchn tombrom DaWI84 Lidlroadtrain strojnik1 trufo agschmir BulliSuse quack Bulliolli franz55 Loosi Sezai VauWeh Haui35 Endamt Little_explorers_abroad JeffreyAtkins callivan talonmies nick0297jan Schuli die_braue GerSchi Avante hans_771 schlossi Rababum Norbert54 Stefan63 Mitmog a_tatscho mb0610 Congeries Semmel200 Nurmalso Eddie12 Tim85 calicalli Raptural Jackthehack aderci coldi Emmental AndyCH Svenni calihope wentian GECO stonie p.eter MartinR Schattenpark3r Hyperion lepse MUC_Cali vieuxmotard donneahi Knox16 patseeu Adddi Calicorn MrHomn Bulligonzo MarBo sledder Greekfan Tim_Jochen Tom10 danshred ThomasAl Sparmeister_72 Snutsch dlanos Calibear NUP2017 el_tobi +151 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.