Zum Inhalt springen

Kühlbox stellt nicht auf landstrom um


Aitutaki

Empfohlene Beiträge

Stehe gerade auf dem Campingplatz in Sanremo mit meinem T5 California (BJ 2005) und meine kühlbox läuft trotz Stromanschluss auf Batterie 

Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?... LG Judith 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich im Handschuhfach. Er sieht aus, wie eine nicht gelesene Betriebsanleitung. 😁

 

 

 

Oder hast Du einen Beach mit nachgerüsteter Netzvorrangschaltung?

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Du hast eine externe Kühlbox und die ist "nur" an den 12V angeschlossen? Dann würde der Landstrom die Batterie laden und darüber indirekt die Kühlbox versorgen.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

California 2005, da gab es doch nur Comfortline mit Zeile...

Vielleicht gibt es keinen Landstrom(FI ausgelöst) Oder die Camperunit resetten.

Ansonsten: wie macht sich das Problem bemerkbar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

beim Cali in der Originalversion wird doch alles "nur" mit 12 Volt betrieben. Schließt man Landstrom an, dann lädt dieser die Campingbatterien und diese speisen dann die entsprechenden Verbraucher. Ausnahme: die 230 Volt-Steckdose in der Küchenzeile.

 

Woran erkennst Du denn, Judith, daß etwas nicht stimmT?

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten, nur das mit dem Handschuhfach war hoffentlich ein Scherz 😊bin nicht das erste Mal mit dem Cali unterwegs...

Meiner hat die Zeile mit Kühlbox und wenn ich diese einschalte, erscheint am CU die Batterie und wenn ich am Landstrom anschließe sehe ich einen Stecker, das war diesmal nicht so und die Kühlbox ist weiter auf Batterie gelaufen... 

Aber die 230 Volt Steckdose funktioniert... 

LG Judith.. 

 

Link zu diesem Kommentar

Welche 230V-Dose, unten oder oben?

Link zu diesem Kommentar

Rechts oben an der Küchenzeile 

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich mal die CU resetten, Taste unten rechts lange drücken.

Link zu diesem Kommentar

Oder Kaltgerätestecker am Ladegerät?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also wenn du in der CU bei eingestecktem Landstrom KEINEN Stecker siehst:

 

- dann kann die Sicherung Im Kasten am Campingplatz geflogen sein

- oder der FI-Schalter im Kasten des Campingplatzes

- oder der FI-Schalter im Cali im Heckschrank.

 

Hast du evtl. eine Kabeltrommel dazwischen, die haben oft auch so einen Überlastschutz eingebaut?

 

Das sind so die üblichen Verdächtigen die mir spontan so einfallen und auch leicht zu überprüfen sind.

 

 

Viel Erfolg

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn sie in durchgeschleiften Steckdose am Küchenblock Strom hat kann das nicht sein, Strom ist dann ja prinzipiell da.

Link zu diesem Kommentar

Ladegerät überhitzt?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe Cali-Freunde,

Das Problem ist mit Hilfe meines Bruders gelöst 😊

Es war die Sicherung vom Wechselrichter! Und diese zu finden, war eine Herausforderung....Sie befindet sich unter dem Kühlschrank und ist von der linken Wand des Kästchens unter dem Herd zugänglich, indem man die Wand abschraubt...

Und alles funktioniert wieder!!😄

 

LG aus Österreich.....Judith

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    HerrPluemmo ReneeIZ TEESECHS88 Holzwurm1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.