Zum Inhalt springen

Hallo zusammen


Eric904

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur mitgelesen habe stelle ich mich auch kurz vor.

Mein Name ist Eric und ich komme aus der nähe von Memmingen bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Camping ist mir schon in die Wiege gelegt worden und somit denke ich dass ich hier richtig bin.

Mein erstes Campingfahrzeug war noch das Fahrrad habe dann mit dem Führerschein auf das Motorrad gewechselt und war mit meiner Frau in vielen Ländern Europas mit dem Motorrad und Zelt unterwegs. Dann ist Nachwuchs gekommen und wir mussten auf den PKW ausweichen, mit Zelt und alles was dazugehört. Nun hat mich das irgendwann ziemlich gestört das auf und abbauen doch sehr viel Zeit beansprucht und so eine Lösung her musste. Nach einiger Überlegung war klar, man kann nichts mitnehmen und wir wollten einen VW Bus. Jetzt war ich hin und hergerissen MV und Dachzelt oder Cali, das war 2019. Hatten uns für den MV entschieden und ein Autocamp 190 auf das Dach gestellt. 

   95A8CAB8-E3B1-4581-802C-B734CC5440CE_1_105_c.thumb.jpeg.b5e77d07dc9d7e6aaa725f4397dffde0.jpeg

Das war auch ganz gut. Nur hat alles Vor und Nachteile. Was für mich der größte Nachteil war ist das der Bus mit 235/65-17 und Seikel einfach so hoch war und es immer eine Kletterpartie war das Dach abzubauen. Dann musste das Dach im Winter auch in die Garage an die Decke. So war immer viel Arbeit mit dem Dach.

Im Winter 21/22 wollte ich mir einen Cali Beach kaufen, aber das Angebot was der Markt hergab war meiner Meinung total überteuert und die Lieferzeiten für einen neuen.... Den MV verkaufen und min. 20k drauflegen war mir zu viel. So habe ich mich entschieden das SCA 290 Dach zu montieren. Klar es ist kein Originaler Cali. 752DDCC6-EC0F-4E8E-B1D5-6418891745AB_1_105_c.thumb.jpeg.f7d5e84c0732925ee9b528934b6c8691.jpeg

Was überraschend war dass wir zu viert mehr Platz haben als vorher im Dachzelt.  Das Dach selbst finde ich auch schön verarbeitet und das große Moskitonetz ist der Hammer. 

So hoffe ich das ich einige Ideen von den Cali Experten auch nutzen kann.

Schöne Grüße, Eric

537214D2-9DBB-4741-856E-42F65EF9C1E9_1_105_c.jpeg

Bearbeitet von Eric904

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maj0

    1

  • Friesenfrauke

    1

  • hoehenhase

    1

  • Eric904

    1

Willkommen im Cali verrückten Club.

 

Grüße aus dem Süden in der Mitte Deutschlands :D

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eric,

 

dann herzlich Willkommen hier bei uns in Board!

 

:welcome5:

 

Ihr verfügt ja schon über einiges an Erfahrung, wie man an der schönen bebilderten Vorstellung erkennen kann. Da werden wir euch sicher im ein-oder anderen Beitrag lesen👍
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

:welcome:

 

Gruß

 

@Friesenfrauke Glückwunsch zum 1.000. Beitrag 😊

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Eric, 

Das war sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung. Sieht gut aus. Viel Spaß hier. 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.