Zum Inhalt springen

Babybett im VW Grand California 600


NewDadCamping

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich plane mit meiner Lebensgefährtin und unserem 6 Monate alten Sohn die Elternzeit im VW Grand California 600 zu verbringen. Probleme sehe ich gerade bei der Schlafsituation mit meinem Sohn, da ich Ihn nicht mit in das hintere Bett nehmen möchte und meine Lebensgefährtin gegen die "Dachlösung bzw das Dachbett" ist. Da ich das Schlachtschiff mieten möchte, kann ich leider keine eigene Lösung bauen und bin auf kreative nicht fest verbaute Lösungen angewiesen. Auch sollten diese mit einem schmalen EUR zu finanzieren sein, da es zunächst ein Testurlaub wird. 

 

Über Lösungen, Vorschläge und Ideen würde ich mich freuen. Habe schon hier im Forum gesucht und eine gute Idee (zwar älter) gefunden ... vielleicht gibt es aber für die neuen Modelle auch schon etwas?

 

VG

Alex

Bearbeitet von NewDadCamping
Link zu diesem Kommentar

Reicht in dem Alter nicht die Fläche der 2er Bank? Wenn nicht, als Nächstes: eine Matratze mit mittiger Unterstützung auf beiden gedrehten Cockpitstühlen? Ggf. Unterfüttern? 
 

Grüße 

Oder so ähnlich: aber so groß isser ja noch nicht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Liege Fläche 156 cm lang.  Maria jetzt 10 Jahre kommt damit klar.    Sandra (sie redet nicht mehr über ihr Alter 😉) findet es was knapp!  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Bilder so sehe, da muß ich dran denken, wie oft ich im kleinen Cali trotz CampingModus an die Hupe komme am Lenkrad. Passiert das beim GC nicht auch so öfter mal und alle sind wach, oder geht die Hupe im CampingModus im GC nicht? Dann wär es egal.

Link zu diesem Kommentar

Die Hupe geht nicht!   Zündung ist doch aus. 

Kann man aber codieren, dass sie trotzdem geht.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir im T6.1 geht die Hupe auch mit Zündung aus und Schlüssel raus. Egal ob Campingmodus an oder aus. Deswegen mache ich mir regelmäßig Freunde auf dem Platz nachts.

Meine Werkstatt konnte im VCDS diesbezüglich leider nichts finden. Wenn du noch einen Tipp für mich hast, dann würde ich den dankend entgegen nehmen.

Denke mal, dass ich nicht der einzige mit dem Bug/Feature bin?!

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, das mit der Hupe würde mich auch interessieren, die Kinder kommen manchmal aus Versehen dran, wenn sie vorne rumklettern. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War mal ein Selbstbau.  Meine Tochter Maria ist mittlerweile rausgewachsen. Soll ich es mal raussuchen und in den Marktplatz kaufen?  Für Kinder bis 10J ist es wirklich nicht schlecht.  

 

Mittlerweile nutzen wir das Enkelbett für die Dinette. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dank dir, ja gerne. Wir überlegen noch, ob wir das Bett oben benutzen oder eine Zwischenlösung.
 

Es gibt auch so eine Art Bett für vorne, zum Beispiel hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beziehungsweise unter folgendem Namen:

BREMER SITZBEZÜGE Camper-Bett Kinderbett Fahrerhausbett kompatibel mit VW Crafter 2 Man TGE ab 2017 Wohnmobil Zubehör Wohnmobilbett Camping Camper Zubehör

 

Hier würden mich natürlich Erfahrungswerte interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Bremer Sitzbezüge Teil ist die Grundlage meines Selbstbaus.  Das teil ist jedoch nur unzureichend verstärkt. Zudem gibt es keine Öse zur Abstützung nach oben.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    heiligsblechli ewestpfahl Koelli1117 Biene29-xl LutzT Mona284 Emils_Rudel eisenhauer654 Hartmann doktorjamaal CALI600Felix rbn.mkrs Grace001 Antheo Ugi74 ruedigerZ mx2002
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.