Zum Inhalt springen

Camping Hype vorbei?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebes Caliboard,

 

ich habe gerade mal bei Roadsurfer spontan für eine Woche Ende Juli 22 einen Cali gesucht und da wurden mir tatsächliche einige angezeigt. Ich war schon etwas überrascht. 

Warum ich das gemacht habe, wir bekommen unseren nun jetzt erst nach dem Urlaub und da wollte ich mal schauen, ob das eine Alternative wäre.

 

Ist denn der Markt so gesättigt, oder hat keiner mehr Bock auf Cali?

 

Ich meine die letzten Jahre war das anders, auch wenn die Verleihstationen natürlich mehr werden. Aber so zieht ja garnicht mehr das Argument- ich brauch einen eigenen, damit ich spontan wegfahren kann, wenn immer welche auch zum leihen verfügbar sind.

 

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären,

Viele liebe Grüße! Nicole

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat man die Flotte vergrößert? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das zieht bei mir schon, ich will mein eigenen Cali. 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja….. ca.1000€ für eine Woche, OHNE Sprit und Stellplatz sind halt eine Menge Geld 💰 um solche ein „kleines“ Wohnmobil zu leihen…

 

Wenn wir keinen eigenen hätten, würden wir dann doch eher zelten gehen 🤷🏼😝

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt wohl, daher haben wir uns letztes Jahr auch ein WoMo gemietet. Aber es gab auch keine Calis mehr im Sommer zum Mieten.

Mal sehen wo die Reise noch hingeht;)

vg Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht ob Du ueber die Anzahl der Fahrzeuge von Roadsurfer Bescheid weisst aber letztes Jahr (07/21) waren es schon 2500 Stueck. Ueberlege doch mal selbst, wieviele Roadsurfer Du in Deinen Urlauben gesehen hast. Neben den vielen anderen Vermietern... wie Ahoi-Bulli, Vanberry, Freeway, Camperboys, Shaka, rentabulli...usw gibt es dann noch Paul Camper mit den Privatvermietern.

Ich wuerde jetzt nicht von einer Schwaeme sprechen, aber es ist ausreichend Potential vorhanden.

 

Die Entscheidung fuer den eigenen hat immer noch einen gewaltigen Vorteil...Spontanitaet.....und es ist Dein eigener ohne Werbung darauf 😉

 

 

Gruss

Thomas

ps Warum meinst Du gibt es ein Wartezimmer 😉 die Vermieter haben Ihre Fahrzeuge ja auch bei VWN auf dem Band.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Bei uns war das so:

Nach einer Woche Roadsurfercali vor zwei Jahren stand für uns fest, dass wir unsere eigene eierlegende Wollmilchsau haben wollten.

Hier auf dem flachen Land ist es schon ein wenig herausfordernd, spontan ein Womo  oder gar einen Cali mieten zu können.

Und dann auch noch mit Hund….

Link zu diesem Kommentar

Der Nichtcalibesitzer kann wieder fliegen.
Es gibt in den Hauptreiseländern kaum noch COVID-Einschränkungen.
Für € 1000 die Woche gibt es reichlich Ziele.

Viele Wohnmobilinteressierte  haben sich eins angeschafft. 
Bereits im Mai waren die Höfe der Weisswarehäbdler- und Verleiher leer.

Der regionale Peak des Geschäftes korrespondiert mit den Schulferien des Bundeslandes. 

Einige Ersttäter haben erlebt das die SP und CP voll sind es die große Freiheit des WOMO nicht gibt und Camping eine teure Form der Verwahrlosung ist. 
 

Der Markt stagniert somit auf hohem Niveau. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist halt viel praktischer! Nur an den Flughafen, "schnell" durch den Check-In und schon gehts los 😁

Link zu diesem Kommentar

Genau:

Anfahrt zum Flughafen und Parken 90 Minuten,

Warteschlange 90 Minuten,

einsteigen min. 30 Minuten,

Flug z. B. nach Malle 180 Minuten,

Warten aufs Gepäck, Transfer zum Hotel 120 Minuten.

 

In der Zeit habe ich mit dem Cali schon für 100 Euro Diesel verblasen. 

Rechnet sich.
CaliUrlaub beginnt wenn ich den Schlüssel in die Hand nehme.
Das bleibt aber bitte unter uns. 
 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

Ach, ich bin ganz froh darüber, dass "die Anderen" lieber wieder mit dem Flugzeug verreisen. 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Können ruhig wieder mehr werden ! Dann kann man endlich mal wieder spontan zu einem Campingplatz fahren, ohne das jeder Stellplatz schon wieder seit Monaten reserviert ist, da man ja das normalerweise beim Hotel auch so macht 😒

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kannst in Düsseldorf im Moment Faktor 2 bis 3 drauf machen...

Link zu diesem Kommentar

Also wenn man schon in Hannover warten muss, dann lieber auf nen Cali als auf nen stornierten Flug 😁

Link zu diesem Kommentar

Der Campingboom ist sicherlich nicht vorbei. Aktuell boomt die Variante PKW/Dachzelt gewaltig. Kann mir sehr gut vorstellen, dass viele, bevor sie sich einen Cali um 1000,- Euro/Woche leihen, sich für diese Variante entscheiden. Schließlich sind die Anschaffungskosten in 2 bis 3 Wochen amortisiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Man sieht ungewöhnlich viele Golfklässler mit Dachzelt dieses Jahr. Sieht immer lustig aus. :;-):

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    heharos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.