Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung


Osolemirnix

Empfohlene Beiträge

Moin,

gibt es einen Tipp für eine Beleuchtung?

Ich habe mir verschiedene Anbieter angesehen und bin etwas ratlos. Ich brauche weder eine Fernbedienung noch Farbwechsel o.ä.. Mir reichen Lampions die ich mit Solar oder Akku betreiben kann. Gerne robust.

Nehme ich die passende Länge aus dem Baumarkt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zwei davon nutzen wir. Vollkommen ausreichend. Sehr schönes Licht.


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Auch praktisch und sehr schöne Licht.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Die Luci ist echt klasse. Bei uns immer im Einsatz. Geladen wird durch auch mit Solar und das haelt locker fuer mehrere Stunden. Wir haben die mit dem Farbwechsel

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Kann man aber auch auf eine Farbe einstellen. Schenll montiert und wieder abgebaut und verstaut.

 

Ganz grosser 👍

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Another vote for Luci.

 

Manchmal steht man ziemlich unbeleuchtet in der Gegend herum, dann ist Luci zum Finden des eigenen Autos äußerst praktisch. Auf der hellsten Stufe kann man darunter sogar ein Buch lesen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte Luci im Wasserkasten um die Augen vom 🚌 indirekt zu beleuchten 😉

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diese gekauft:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und die Markisen haken zum hängen:

 

Funktioniert sehr gut!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieviel Platz benötigen diese "zum Verstauen" ? Eine Schuhschachtel ?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleine Box, wir könntenn sie immer vertauen in der box die sind angekommen und auch die Markisenhaken damit. 

 

Von Amazon - Package Dimensions‎: 16.9 x 10.2 x 9.5 cm; 550 Grams

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info, das hilft.

 

Ist 2.5mal so voluminös wie eine Luci, das ist mir persönlich dann doch zu viel.

 


Link zu diesem Kommentar

+1 für die Luci.
 

Nach jahrelangem rumprobieren mit verschiedenen Leuchten haben wir jetzt auch diese in der Schublade. Haken braucht sie keine, man kann sie zwischen die Markisenbeine spannen. Reicht von der Länge genau einmal hin und zurück.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo.

 

Ich habe mich diese Woche, nachdem ich mich schon länger mit einer Markisenbeleuchtung "rumschlage", wieder einmal mit dem Thema beschäftigt. 

Ich habe schon mehrere Varianten ausprobiert (LED-Stripes aus dem Baumarkt oder aus dem Internet, LED Profile von IKEA, und noch einiges mehr), bisher waren die Dinger entweder zu hell oder statt warmweiß eher kaltweiß.

Nachdem ich mich auf dem Campingplatz in Büsum nun wieder einmal wegen des Lichts geärgert habe, habe ich nun das Paulmann MaxLED 250 Basic Set auspropiert - und siehe da... das scheint nun endlich zu passen.

Schöne Lichtfarbe (2700 K) - die meisten LED Stripes haben 3000 K, was dann zu sehr in Richtung kaltweiß geht.

Dimmbar - mit dem Dimmerschalter von Paulmann sind 8 Helligkeitsstufen möglich... von Ambiente bis Taghell 😉

Selbsklebend und zuschneidbar - alle 167 mm kann das Lichtband geschnitten werden. Für den Bereich zwischen den Füßen passt das ziemlich perfekt.

 

Nachteil... 24 Volt. Kann aber ohne flimmern oder flackern am Gleichrichter vom Cali betrieben werden (Ist natürlich ziemlich uneffektiv - aus 12 Volt mache ich 230 Volt, und daraus dann 24 Volt... aber es funktioniert)

 

Die Montage hat knapp 30 Minuten gedauert. Dafür muss auf einer Seite vom Arm die Klemmung gelöst und herausgeschraubt werden, damit das Kabel durch die Befestigung gelegt werden kann. Das ist aber auch schon das "schwierigste" an der ganzen Montage. Das Basic Set kostet knapp 40 Euro - den Dimmerschalter hatte ich allerdings noch von einem anderen Set hier rumliegen.

 

Fotos sagen mehr als tausend Worte...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von rowcalicamper
Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei LED-Emotion einen Strip für 12V verpackt im Schutzschlauch erstanden mit kleinem Dimmer. 
der Schlauch ist vorne wie bei dir geklebt, die Leitung oberhalb der Markisenarme befestigt und dann den Dimmer im Gehäuse. Wenn wir stehen packe ich den 12V Anschluss vorne in den Zigarettenanzünder und wir haben immer perfektes Licht 👌🏼
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du dazu eventuell nen Link? 
 

danke und Gruß 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Habe den XQ 2700K mit 1792 lm/m 11.5 W  in der Silikonhülle abgedichtet und rückseitigem Klebeband für 12V geordert. Dazu den Profil-LED Dimmer mit Taster und diesen selbst in einen Schrumpfschlauch ein wenig geschützt. Im Markisengehäuse ist er aber auch ganz gut geschützt.

 

Dieser ist dann per Druckknopf regelbar. 
Angeschlossen wird dann alles per Ministecker 4023-100-E und ich habe mir ein Kabel mit Kfz-Adapter konfektioniert.

Kosten so 60-70€ kpl.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    pwrcrl heharos Hanez BjoernAusB Hennebulli Mitsch Grunemer Phil-Cali BulliMV talonmies chris2008 julia82 JakemcFlake bart1977 Simi88 Cali1982 Callieman Franz56 CaroE Caliin Grobi Hans_87 Moench Petersen2 Bromi lkws1 pjp MegaMau Miskin Ottox10 Whitewater kevmosl reiseduo Kiwiflavoured schnizzel Schorschd Bang111
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.