Zum Inhalt springen

Dachträger bei vorhandenen Zölzer Rapidholmen


dabjoern

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ein Freund möchte mir seinen gebrauchten Rapidholme von Zölzer vererben. Er hatte das Set "Thule-Träger 757 mit Rapidholmen". Die alte Nummer der Holme war die 02146. Ich bekomme nur die Holme und suche nun für den California Coast T6.1 die korrekten Füße. Gerne von Thule. Ich blicke nicht durch, was die korrekten Füße sind. Ich freue mich über eure Hilfe. Danke!

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Die freundlichen Leute von Zölzer konnten mir weiterhelfen. Anruf half. Das brauche ich für den 2022 VW:
* Thule Fußsatz Fixpoint Evo
* Thule Befestigungskit für Fixpoint KIT 187009
 

Insofern konnte ich mein Thema lösen :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist deine Frage? Man braucht den Fußsatz Fixpoint Evo. Und man braucht einen  Fixpoint KIT 187009, um die Füße mit den Holmen zu verbinden. Wie kann ich dir helfen?

 

Oder fragst du dich insgesamt, was das hier soll? Offene und ernste Frage.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wundert er sich, weil es keinen T6.1 Coast mehr gibt? Jedenfalls laut Konfigurator!

Link zu diesem Kommentar

Oh krass. Das ist an mir völlig vorbeigegangen. Wir hatten im Februar 2021 uns einen T6.1 Coast bestellt. Er wurde im Mai 2022 gefertigt. Und wir bekommen ihn nächste Woche vom Händler. Noch habe ich nicht mein Profil angepasst, da bin ich abergläubig :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darüber hatte ich mich gewundert. Beim MV gibt es ja entweder "Fixpunkte" oder die "C-Schiene". Hatte jetzt gesehen, dass dieses Kit 187009 quasi Fixpunkte bei Dachschienen macht. Somit sollte es passen...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

sorry, wenn ich den schon älteren Beitrag nochmal hervorhole. Ist das Thema auch zu Deiner Zufriedenheit gelöst? 

Grund meiner Frage: Ich hab mir die gleiche Kombi gekauft, also Zölzer-Rapidholme und Thule Fußsatz Evo-Fixpoint 710700 mit Kit 187009. Der Grund für die Kombi war meine Annahme, dass sich der Träger mit den Thule-Füßen einfacher und schneller Montieren und Demontieren lässt als mit den Zölzer-Füßen. Vom Prinzip her stimmt das ja auch, allerdings löst sich  bei der Demontage des Fußes vom Fahrzeug - zumindest bei mir - auch die Verbindung zwischen Fuß und Holm. D.h., dass im demontierten Zustand die Füße nur mehr lose in der Nut der Zölzer-Traverse hängen. Bei jeder Wiedermontage ist somit eine Neuausrichtung der Traverse erforderlich. Ist das so oder mache ich da was falsch? 

 

Gruß, Bernd      

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Und außerdem: kann das Thule Befestigungskit für Fixpoint KIT 187009 auf dem Dach verbleiben oder müssen die immer demontiert werden, wenn man die Träger runter nehmen will?

Gruß, Hennes

Link zu diesem Kommentar

Servus Hennes,

die 4 Fixpunkte (Kit 187009) können am Dach verbleiben. Dafür gibt´s extra Abdeckkappen von Thule (Fixpoint Kit Cover 710750). Dass die abgedeckten Fixpoints dran bleiben können und nur die Füße mit je einer von der Seite zugänglichen Schraube gelöst werden müssen war der Hauptgrund, dass ich mich für die Zölzer-Thule-Kombi entschieden habe.

Da aber das nicht so funktioniert - weil dabei die Fuß-/Traversenverbindung  auch lose wird - hab ich jetzt doch noch die Original Zölzer-AA-Füße nachgekauft. Die nur 1 x benutzten Thule-Teile versuche ich über Kleinanzeigen zu verticken.  

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Danke Bernd, da hab ich jetzt erst mal wieder was zum weiter vergleichen. Bin da noch nicht so firm. Hatte vorher ne Caravelle mit Reling und daher noch die Zölzer Träger mit Thule Fuß und Senkrechtstützen für Kajaks.

LG Hennes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    schlezak Bulli-2019 michlg Ralf0513 waneos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.