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Eure Meinung dringend gefragt...


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Warum nicht? Wenn man die richtigen Schrauben nimmt und diese nicht überdreht hält das mit Sicherheit. Habe mich gewundert, weil:

1. Ich denke die Löcher werden zusammen mit dem großen Ausschnitt gestanzt.

2. Zudem sehen die Krate einfach so aus, als ob sie von Blechschrauben kommen, gut könnte natürlich sein, dass von innen gebohrt wird.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand mit der Bohrmaschine nachträglich Löcher bohrt. Zu Aufwendig, zu "gefährlich" im Sinne von mal kurz abrutschen und dann Macken im Lack, Passgenauigkeit, etc. ...

 

Gruß

quas

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Hier gibt's Fanboys? 😏

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Hallo zusammen,

bei meinem neuen Coast (Abholung im April) hatte auch ich beobachtet, dass der Deckel (trotz vorherigen Andrückens) im Fahrtwind flatterte. Nach den ersten Fahrten blieb er dann aber zu (fragt mich bitte nicht, weshalb). Mittlerweile kann ich beim Andrücken ein sehr sanftes Einrasten fühlen, was zu Beginn nicht so war. Die Spannung der Feder empfinde ich weiterhin als gering. Ich hab mir schon überlegt, ob denn vielleicht zwei Federn drin sein sollten? Bei mir ist Eine drin (vom Betrachter oben rechts gesehen). Aber oben links wäre auch noch eine Aussparung um eine Feder anzubringen.

Wie ist das bei Euch? Eine oder zwei Federn?

Liebe Grüße aus dem schönen Remstal,

Jörg

 

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Eine Feder rechte Seite. 😉


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Die Löcher werden erst bei der Californiafertigung gemacht… das Blech kommt unversehrt dort an…

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Okay, wieder etwas gelernt. Dann müssten aber auch die Kanten des großen Lochs unlackiert sein. Kann man leider auf dem Bild nicht eindeutig erkennen.

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Sicher? Ich meine mal eine Karosse mit Löchern in der Seite in der Fertigung gesehen zu haben. Anders kann ichs mir Rostschutztechnisch irgendwie auch nicht vorstellen...das muss doch alles durch diverse Tauchbäder...!?

 

Gruß Thomas 

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Das hält mit Sicherheit nicht, egal welche Schrauben. 
Bei der Verwendung von Blechschrauben werden  Blechmuttern hinterlegt. Darin hält dann die Blechschraube.

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Das hält. Besser halten allerdings Stahlnieten. Ehe die SchTauben aufgeben ist das Plastikteil zerbröselt. 
Klappen dieser Art werden zu tausenden Kastenwagen verbaut. 
Meine Erfahrung seid 1980:

Ausschnitt herstellen. Löcher bohren. Ausschnitt entgraten. Rändern und Bohrungen 2 x mit gutem Rostschutz streichen. Trocknen lassen, Rand des Ausschnitts mit Textil Klebeband schützen. Leicht angedickten Rostschutz auf die Schraublöcher. Klappe in die frische Farbe verschrauben. Dichtung nicht vergessen. Schrauben von innen mit Rostschutz streichen. 
Hält 16 jahre
 

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Wie man oben gut sehen kann - ja! 😂

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Fanboy? 
Ja klar. Nutzer seid 1955, Legaler Selbstfahrer seid 1971. 

 

 

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Hallihallo,

 

NEIN Aussparung für Wasser und Stromanschluss kommt schon in Stöcken also bei der Karosseriefertigung in die Karosse und wird also Korrisionsschutztechnisch perfekt nachbehandelt. 

Seit nunmehr 2004 wird das so gemacht und ich konnte noch keinen  Cali mit Rost an der Stelle finden.  

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Logisch, sonst braucht es zum kochen einen der Licht und einen der augenblicklich die Späne absaugt. Spannester sind, bezogen auf Rost, wesentlich gefährlicher. 

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Solche Öffnungen werden doch sicherlich ins Blech gestanzt. Das macht man normaler Weise bei den Rohteilen und nicht am fertigen Fahrzeug.

 

Selbst wenn sich von der Kante her Rost mit einem zehntel Millimeter pro Jahr ausbreitet, wird man nicht erleben wenn die Dichtung unterwandert wurde.

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Völlig korrekt wäre Fan_innen...aber nich das hier noch einer klagt. 😉

 

Gruß Thomas 

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