Zum Inhalt springen

T6.1 Induktive Ladeschale


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was heißt Ruhemodus? Du meinst ja wohl nicht den Flugmodus, oder? Also das Display ist bei uns aus, wenn es in der Ladeschale liegt.

Beim benutzen der Ladeschale ohne CarPlay, also nur Laden wird das IPhone warm, aber nicht heiß. Aber Grund für die Ladeschale war ja besserer Empfang um, zunächst Android Auto und jetzt CarPlay incl. GoogleMaps, Spotify, etc. ideal nutzen zu können.

Wechseln zwischen den Geräten funktioniert bei uns auch problemlos.

 

Also wenn jemand eine Idee hat wie man die Ladeschale belüften kann wäre ich interessiert.

 

Gruß

quas

 

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann leider nichts positiv dazu sagen, weil es einfach Mist ist und vor Allem zum Heizen taugt. Das liegt nicht an einer speziellen Schale oder einem bestimmten Handy oder an falscher Bedienung. Der Grund ist die Physik und u.a. die Ladespannung im Auto, die hohe Induktionsströme erfordert, wenn man den Akku wieder vollpumpen will. Du hast mehr ein Induktionskochfeld mit Ladelampe als ein Ladegerät.

Bearbeitet von mical
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ph!l,

 

hier hatte ich den Umbau von Becher zu induktiver Ladung einmal beschrieben. Funktioniert mit Android als auch Apple (Iphone 14 kann ich nicht einschätzen) anstandslos - und dies auch in Griechenland bei 35 Grad.

 

 

 

Viele Grüße 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ja auch nicht das VW-System verbaut, sondern ein eigenes System (Inbay). Damit bin ich zufrieden, denn es funktioniert auch auf Langstrecke und bei sehr großer Hitze.

 

Zum Becherhalter hast Du eine PN.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ISbaer,

funktioniert auch mit dem Iphone 14, auch wenn mehrere Apps gleichzeitig laufen wird das Gerät nur lauwarm.

Zusätzlich werkelt bei mir auch ein Carlinkit für kabelloses Carplay.

Vielen Dank nochmals für die prima Anleitung. (Brauchte aber den spez. Abzieher für den Zigarettenanzünder😬)

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super. Ja die Steckdose war auch bei mir schon eine Herausforderung. 

 

Dann scheint ja für die IPhone 14 geplagten die Lösung auch gut zu funktionieren - und das ganze dann auch noch deutlich preiswerter als die VW-Lösung. 

 

Viele Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    liquide Lars12345 Zauncamper ralphhermes Hellommyfriend Pietsch Eddi30 Ernie blueberry J-73 Calibla alpinethunder Ecomo Tylinn Marcolele JAVan Hww Quickdoc jensten Armundbrav beni911 Mastra Baumpaul holger. SwissBulli eaglemountain Matse Bergsteiger jsextl dergerd triwolf GoKaJu FiedMeyn Slow-Fox silli1310
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.