quas Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was heißt Ruhemodus? Du meinst ja wohl nicht den Flugmodus, oder? Also das Display ist bei uns aus, wenn es in der Ladeschale liegt. Beim benutzen der Ladeschale ohne CarPlay, also nur Laden wird das IPhone warm, aber nicht heiß. Aber Grund für die Ladeschale war ja besserer Empfang um, zunächst Android Auto und jetzt CarPlay incl. GoogleMaps, Spotify, etc. ideal nutzen zu können. Wechseln zwischen den Geräten funktioniert bei uns auch problemlos. Also wenn jemand eine Idee hat wie man die Ladeschale belüften kann wäre ich interessiert. Gruß quas Bearbeitet 22. Juni 2022 von quas Link zu diesem Kommentar
mical Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Man kann leider nichts positiv dazu sagen, weil es einfach Mist ist und vor Allem zum Heizen taugt. Das liegt nicht an einer speziellen Schale oder einem bestimmten Handy oder an falscher Bedienung. Der Grund ist die Physik und u.a. die Ladespannung im Auto, die hohe Induktionsströme erfordert, wenn man den Akku wieder vollpumpen will. Du hast mehr ein Induktionskochfeld mit Ladelampe als ein Ladegerät. Bearbeitet 22. Juni 2022 von mical Link zu diesem Kommentar
ph!L Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von der blöden Ladeschale (die ja auch noch aufpreispflichtige Sonderausstattung war) auf den regulären Becherhalter mit USB Dosen umzurüsten?? Link zu diesem Kommentar
ISbaer Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo ph!l, hier hatte ich den Umbau von Becher zu induktiver Ladung einmal beschrieben. Funktioniert mit Android als auch Apple (Iphone 14 kann ich nicht einschätzen) anstandslos - und dies auch in Griechenland bei 35 Grad. Viele Grüße Michael 1 Link zu diesem Kommentar
ph!L Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 Bei mir funktioniert es 20 Minuten, dann schaltet das iPhone wegen Überhitzung auf Sparflamme… 😞 Den Becherhalter nehme ich sehr gerne! Ich schreib dir eine PM! Link zu diesem Kommentar
ISbaer Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe ja auch nicht das VW-System verbaut, sondern ein eigenes System (Inbay). Damit bin ich zufrieden, denn es funktioniert auch auf Langstrecke und bei sehr großer Hitze. Zum Becherhalter hast Du eine PN. Link zu diesem Kommentar
alexo Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Hallo ISbaer, funktioniert auch mit dem Iphone 14, auch wenn mehrere Apps gleichzeitig laufen wird das Gerät nur lauwarm. Zusätzlich werkelt bei mir auch ein Carlinkit für kabelloses Carplay. Vielen Dank nochmals für die prima Anleitung. (Brauchte aber den spez. Abzieher für den Zigarettenanzünder😬) Gruß Axel Link zu diesem Kommentar
ISbaer Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Super. Ja die Steckdose war auch bei mir schon eine Herausforderung. Dann scheint ja für die IPhone 14 geplagten die Lösung auch gut zu funktionieren - und das ganze dann auch noch deutlich preiswerter als die VW-Lösung. Viele Grüße Michael Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge