Zum Inhalt springen

Kartenansicht für Rubrik Camping- und Stellplatztipps?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Team.

 

Da ich gerade mal wieder die o.g. Rubrik gefilzt habe und die jeweils räumliche Zuordnung teilweise aufwändig fand, dachte ich, ich frag einfach mal nach:

Wäre es praktikabel, in diese Rubrik sowas wie eine Kartenansicht zu integrieren? Dazu müsste man beim Erstellen eines Themas in der Rubrik ein Eingabefeld für die Koordinaten einbauen und könnte dann zumindest die Beiträge, die Koordinaten enthalten auch in der Karte darstellen (für die wo es fehlt, geht das natürlich nicht).

Weiß nicht wie aufwendig das wäre, sowohl in technischer als auch in nutzungsrechtlicher Hinsicht. Aber wie gesagt, ich dachte ich frag einfach mal.

Gruß, Dirk.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • masoze

    1

  • HeinrichM

    1

Hallo,

 

In der Rubrik Maps findet man dazu das hier....

 

 

....es gibt (fast) nix, was es im Caliboard nicht gibt.😎

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Wollfisch:

Sind das genau die aus der Rubrik Camping- und Stellplatztipps

Scheint so zu sein. Interessehalber: Wie kommt Ihr von den verbalen Berichten zu Kartenkoordinaten? Ist das ein manueller Task?

 

...schnell mal geschaut... den hier von mir gibt's z.B. in der Karte nicht:

 

Bearbeitet von Wollfisch
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Wollfisch:

..schnell mal geschaut... den hier von mir gibt's z.B. in der Karte nicht:

 

Als ich 75 wurde habe ich mit der Weiterführung der Eintragungen in den "Maps" aufgehört. Außerdem sind durch mehrfache Bordsoftwareumstellungen und auch Umstellungen bei Google etliche Eintragungen verschwunden. Ich hab's noch nachgearbeitet, bin dann aber nicht mehr mitgekommen. 

Ein Interessent für die Weiterführung hat sich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb masoze:

Als ich 75 wurde habe ich mit der Weiterführung der Eintragungen in den "Maps" aufgehört. Außerdem sind durch mehrfache Bordsoftwareumstellungen und auch Umstellungen bei Google etliche Eintragungen verschwunden. Ich hab's noch nachgearbeitet, bin dann aber nicht mehr mitgekommen. 

Ein Interessent für die Weiterführung hat sich nicht gefunden.

Deswegen kam ich ja auf den Automatismus mit den Koordinaten. Also ok, halten wir fest, es ist ein manueller Task. 

Vielen Dank trotzdem für die nette Erläuterung. Damit ist alles geklärt.

Bearbeitet von Wollfisch
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe gehört auf Google Maps findet man bald alles, kann Hotels oder Campingplätze von dort aus mieten, Preise vergleichen etc. 

Wird wohl das Aus für die bisherigen Portale. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    mbmz RheingauSascha bulli_bob DaWI84
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.