Zum Inhalt springen

EcoFlow Delta Mini „fernstarten“


ManniMasse

Empfohlene Beiträge

Here we go !

 

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Vielleicht kann mir jemand bei einer Frage zum praktischen Einsatz von Ecoflow Delta Mini weiterhelfen.

 

1. Ich habe ein Problem beim Verbinden des Deltas mit der App. Das funktioniert nur sporadisch.

 

2. Wie nimmt die App Kontakt mit Delta auf, wenn Sie zum Beispiel auf dem Wasser sind oder ohne WiFi campen? Ist das Delta noch funktionsfähig?

 

3. Außerdem macht unser Delta ziemlich viel Lärm. Auch eine Art Pfeifgeräusch, ziemlich irritierend. Das hört man auf jeden Fall aus 5 Metern Entfernung. Und der Lüfter läuft fast durchgehend. Ist das normal?

 

Link zu diesem Kommentar

1.: das dauert bei mir auch immer 1 - 2 Minuten. Dann funktioniert es prima.

 

2. die Delta erstellt ja ein eigenes Wifi, deshalb bist du ortsunabhängig.

 

3. das kommt sicher auf die Umgebungstemperatur an. Wenn du gut Watt abnimmst, ist es schon relativ laut. Ich schalte sie sofort nach Gebrauch ab, da man nur so relativ lange den Akkustand halten kann.

Link zu diesem Kommentar

Zu 1. Es gab Probleme mit der App in den letzten Tagen. Scheint behoben. Jedenfalls verbindet sich meine wieder flott. 

 

Zu 2. Du kannst eine Direkt-Verbindung Mobiltelefon - Delta herstellen. IOT länger drücken um neue Wlan Verbindung einzurichten.

 

zu 3. Neueste Firmware geladen ? Wenn du 230 Volt abnimmst, dreht der Ventilator stark. Bei USB Abnahme hält sich das bei mir in Grenzen. Heute morgen bei 20° Innentemp gar nicht.  Pfeifen ? Nein. 

 

Thomas

PS: Kontakte vielleicht mal den Support von EF. Die wollen evt ein Video von dem Geräusch. 

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke habe Ihnen ein Bericht gesendet. 

 

Zu 2. Ich habe via IOT ein Wifi gemacht ist dass was Sie meinst ? Oder muss Ich das 2x machen?

Link zu diesem Kommentar

Habe mich unklar ausgedrückt. Nein, nur Verbindung über den Access Point desc Mobiltelefon. Kein wlan einrichten bzw in kein wlan einloggen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich jetzt auch gespannt.

mache immer das WLAN an, um das Ding aus der Ferne zu bedienen. Gibt es eine andere, bessere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Es hilft mir Die App scheint tatsächlich zu funktionieren. Das einzige, was jemals so lange wach sein muss, ist manchmal sogar wenn. So musste ich lange auf meiner Geduld warten.

 

Das WLAN wird Ich noch nicht verstanden. Ich habe die Delta über die IOT-Schaltfläche mit einem Klick auf das WiFi-Symbol verbunden. Dieses Symbol wird nun ebenfalls gebrandmarkt.

Brauche Ich jetzt noch eine andere Verbindung?

Link zu diesem Kommentar

Irgendwer hatte doch mal irgendwo schön erklärt. Ich finde es nicht mehr. 

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

....Immer ein paar Sekunden warten, dann springt die Anzeige der App an. Ich habe allerdings festgestellt, dass die Verbindung stabiler läuft wenn auch die  Verrbindung über das Wlan aktiviert ist. Ich habe auch ein Wlan im Fahrzeug, somit funktioniert die Fernsteuerung immer auch von außerhalb. Die Box muss dann aber im Standby laufen.

 

Hier die Anleitung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe auf YT gesehen, dass man die Ecoflow mit einem Adapter an den Landstrom anschließen und somit im Fall der Fälle sicher der FI auslöst. 


hat das von euch schon mal jemand probiert? Ich hab so gar keine Ahnung von Elektrik, möchte die Kapazität gerne erweitern, aber die Umsetzung von Car Electric ist schon kostspielig. Sowas wäre ja für jeden easy umsetzbar. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    moe123 Mastino breuermo GCSix Speedygreen RS504 arsein ThomasIm Silviu Duisinho prth GCuser Lexarik Trickerchriz ChiliChris33 Lytschy_Papa Suedwind2004 norrland pewi1 Bobby59 TheJanno reicherter RawShore markusBu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.