Zum Inhalt springen

EcoFlow Delta Mini „fernstarten“


ManniMasse

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

das Thema klingt vielleicht ein wenig komisch, vielleicht bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen, wer weiß.

ich habe mir eine EcoFlow Delta zugelegt und fein im Elektroschrank platziert. Im Prinzip habe ich sie dort verbaut und ging davon aus, dass ich nie mehr ran muss. Ladekabel habe ich durch die Schränke gelegt und auch schukodosen Gesetz, wo ich sie benötigen werde. 
 

Nun das Problem, was ich nicht bedacht habe: die EcoFlow muss ja immer „an“ sein, um bei Nachfrage Leistung zu bringen. Wenn Sie aber im Schränkchen „an“ ist, büßt sie mal schnell 50% Ladung pro Tag ein, da ja ständig Lüfter laufen etc. 
Also muss ich im Setup einstellen, dass sie sich z.B. nach 30 min abschaltet. Das ist auch okay -> ich bekomme sie ja aber nicht wieder an, ohne in den Schrank zu kriechen… Außerdem ist es so eng im Schrank, dass ich gar nicht richtig an den Power-Knopf komme.

 

Wir wollen mit 4 Personen 2 Monate im GC600 leben, da wird kein Platz für „bloß mal kurz an den Elektroschrank“ sein. 
 

Jetzt zur Frage:

Geht es Einstellungsseitig besser zu lösen?

Wenn nein - ich muss also immer wieder an den Knopf - gibt irgend einen „Knopfverlängerer“, ein Kabel oder irgendwas, womit ich in dieser extremen Enge den Powerknopf von einer entspannteren Ecke aus bedienen könnte? 
Quasi eine Druckknopffernbedienung o.ä.?

 

ich freue mich auf eure Hilfe und eure Erfahrungen.

 

Viele Grüße und gute Fahrt 🚘 👋 

Link zu diesem Kommentar

Mir würden hier so spontan nur zwei Lösungen einfallen.

Entweder einen Fingerbot (Google mal danach) oder aber die größere EcoFlow Delta Max, diese hat dann eine Appsteuerung.

 

Link zu diesem Kommentar

Die Max kann man zwar per App ansteuern, aber nicht  nicht an- u abstellen. 
Evt die Pro ? Weil die hat Bluetooth und man kann eine sep Display damit verbinden. 

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Hammer-Gadget. Genial einfach. Super Tipp...für so einiges

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis - gleiches Problem nämlich bei meiner Ecoflow. Habe jetzt mal den Switchbot bestellt....Fingerbot scheint nicht so einfach zu beschaffen sein....

Link zu diesem Kommentar

Das meint ihr aber nicht ? Kommt jedenfalls wenn ich fingerbot google. 😂

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kam bei mir auch erst. Was es bei Amazon nicht gibt, MUSS ein Rechtschreibfehler sein😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Amazon hat nur das "Original", da musst dann switchbot eingeben 😁

Link zu diesem Kommentar

Ich warte mal, was die Besteller hier so berichten. 😎

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Der SwitchBot (30€) kam heute bei mir an. Funzt super! Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich einen 2. für die WLAN Taste brauche.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dieses SwitchBot Dingelchen ist ja der Hammer. An- Aus-an-Aus. Danke für den Hinweis.

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Und  >>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

<< in schwarz. Passend  zur EF.

 

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    moe123 Mastino breuermo GCSix Speedygreen RS504 arsein ThomasIm Silviu Duisinho prth GCuser Lexarik Trickerchriz ChiliChris33 Lytschy_Papa Suedwind2004 norrland pewi1 Bobby59 TheJanno reicherter RawShore
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.