Zum Inhalt springen

14 Tage nur mit Bulli ?


Empfohlene Beiträge

…unsere streckenmäßig längste Cali-Tour 2015: 6.000 km von München aus ins Baltikum für 4 Wochen. Das einzige Problem: zu wenig Zeit! 😣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was irritiert dich an der Ausgangsfrage ? Wir hatten bis vor kurzem einen PKW plus Wohnwagen und haben das Reisen damit genossen. Nun haben wir einen Bulli und den Wohnwagen und überlegen ob wir nur mit dem Bulli zurecht kommen. Wir lieben diese Freiheit und ziehen sie Ferienwohnungen und Hotels vor. Das Reisen nur mit Bulli ist vom fahren her einfacher als wenn man noch eine Dose zieht.

Aber es ist Platzmässig ein Schritt zurück. VG Anke

 

Link zu diesem Kommentar

Wohnwagenerfahrung habe ich keine, allerdings mehr als 50 Jahre mit Zelt ohne Kühlschrank, Induktionsfeld und sonstigem Zivilisationsgedöns. Stromanschluss? Kannte ich bis zum VW-Bus gar nicht 😀. Vielleicht einfach eine Frage, von welcher Richtung aus man zum Bulli kommt. Probiert es einfach aus. (Nur) 14 Tage heißt: 14 Unterhosen, 14 T-Shirts und Vorrat für 1-2 warme Mahlzeiten. Alles andere kannst Du vor Ort besorgen und Dich an lokal Verfügbarem erfreuen.

 

LG

Tom

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirklich? Bei mir: 8 Wochen 5 Unterhosen, 3 T-Shirts, 3 Polo, 5 Paar Socken usw. + Waschpulver und - die Kreditkarte 😉

Link zu diesem Kommentar

…ja passt auch, mit REI in der Tube. 🤪 Ab 2 Wochen besuchen wir seit ein paar Jahren auch regionale Waschsalons. 🤠

Kreditkarte: 👍

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

Waschmittel und Saptil gegen schlimme Flecken, besser wie Rei. 
5 Garnituren Unterwäsche, gern Merino. 1x lange Unterwäsche, Merino.

3 Paar Socken, Wolle, dünn, 2 Paar warme Socken. Handschuh, Mütze, Basecap, Buff, Bandana. Immer eine dünne Daunenjacke im Kopfkissenbezug. 1 Schlafanzug kurz, 1 Schlafanzug lang. 
Oberbekleidung nach Saison und Anlass. 
Korkenzieher, Piratenflagge, schwarze Augenklappe, Entermesser, Schleifstein und ein paar Molli‘s. 😉

Ich liebe Packlisten, habe aber selbst keine.😎
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist ja mein heimischer Kleiderschrank schlechter bestückt.

 

Vergeßt den Smoking nicht, falls Ihr mal in die Oper wollt!

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Cali unterwegs sein schließt nicht aus ein sehr gutes Restaurant, eine Oper oder ähnliches zu besuchen. Dann darf es schon etwas kultivierte Kleidung g sein. Die Stange im Schrank nimmt tatsächlich einen dunklen Anzug, Hemden und ein Kleid auf.  Von Leuten die zwischendurch einen Geschäftstermin habe gar nicht zu reden. 

P.S. Ein Smoking ist ein Gesellschaftsanzug für den Abend und in der Oper nicht angebracht. Da tut es der einfache Dunkle. Wenn überhaupt heute noch erforderlich. Sogar ohne Langbinder geht es. 
Man beachte: No brown after six (es sind Schuhe, Gürtel und Uhrenarmband gemeint)😉
 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

Unsere längsten Touren, mit Kombi und Zelt (als Backup) waren zwei mal 3 Wochen Norwegen (Nordkap/Lofoten). Und da hatten wir genug mit, um nicht waschen zu müssen. Diesmal werden es - endlich mit dem Bus! - 3 Wochen Südnorwegen. Ich finde viele Anregungen hier echt super, denn dieses mal wollen wir, obwohl wir eigentlich mehr Platz haben, noch sinnvoller reduzieren. Wir führen auch eine Packliste (Sommer vs. Winter), die wir immer mehr anpassen. So eine Liste ist schon ganz hilfreich, finden wir. Man vergisst ggf. nichts wichtiges und reduziert bei den "lang packenden" Personen den Stresslevel. Was wir festgestellt haben: a) am WE krabbeln wir mal durch den Bus und schmeißen alles raus, was wir für eine gute Idee hielten und es aber doch nicht nutzen/genutzt haben und b) viele tolle Ideen und Anregungen aus dem Forum kommen zwar auf eine Liste, werden aber oftmals erst umgesetzt, wenn man merkt: jo, brauch ich (bzw. wird man doch mehr als einmal brauchen).

Link zu diesem Kommentar

Auf meinen Backpacking reisen habe ich mir angewöhnt, alles was man nicht mindestens 3 mal gebraucht hat, das nächste mal nicht mehr mitzunehmen.

Da hat sich dann das Gepäck sehr schnell reduziert und ich habe nie etwas vermisst.

 

Das System funktioniert im Bus auch super.

Am besten nach einer längeren Reise einmal den kompletten Bus ausräumen und dann Stück für Stück wieder einräumen.

Dabei genau überlegen ob man es in den 2 Wochen Urlaub wirklich gebraucht hat und ob der Nutzen wirklich dem erwartetem entsprach.

 

Da bleiben dann schnell mal viele Sachen liegen. Je weniger im Bus mitfährt, desto entspannter ist der Urlaub.

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren erst los, sobald der Bus voll ist. Wo kämen wir denn sonst hin😎

vollbepackte Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Je mehr Platz man hat, desto mehr Gerödel schleppt man mit... wir waren 4 Wochen in Norwegen mit einem Kleinkind (also Kindersitz mit Station, Kinderwagen, Töpchen, diverses Wickelzeug, Spielzeug, tralalal...) geht alles. Wir haben geschaut wo es CPs mit Waschgelegenheit und Trockner gibt, haben heute ja viele. Ebenso Bewertungen zur Sauberkeit der Sanitäranlagen (das war uns mit Kleinkind wichtig)

Vorher hatten wir auch einige Trips übers Wochenende an die Nordsee gemacht, beim erstenmal gefühlt 100x Hekklappe auf/zu hin und her.... am Ende wie viele ebenfalls geschaut was wirklich gebraucht wurde, bzw. was nicht. Und wo mans am besten hinpackt, da spielt ja auch das individuelle Packmaß eine Rolle. Porta Potti steht bei uns im Kofferaum unter der Bettverlängerung... noch nie benutzt das Ding... 🙄

 

Meine Erfahrung: Basics einpacken, losfahren, Zeit genießen... was man nicht at, vermisst man nicht...aber wenn echt alles reißt Kreditkarte zücken, innerhalb Europas gibt es wohl alles Lebenswichtige in unmittelbarer Umgebung...wer täglich duschen MUSS, oder meint einen halben Kleiderschrank mitschleppen zu müssen um auf dem CP gut auszusehen ( was eh keine Sau interessiert) sollte trivago besuchen. 🙃 just my 2 cent.

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Also ich schau mir gern gut gekleidete, gepflegte Menschen an. Auch auf Reisen. 
Warum interessiert ein gepflegter Auftritt auf dem CP niemanden? 
Die Menge und die Variationen an Kleidung haben einiges mit der Länge der Reisen, den bereisten Klimazonen und der Möglichkeit der Kleidungspflege zu tun. Natürlich auch mit dem persönlichen Anspruch.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… or in London😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jooo, ich sach ja nich das einem die Fliegen schon um die Buxe schwirren sollten... 😁

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Bulliro tamerlano Knarf86 Cali247 rabo88 CaliOvali Deafdiggler GStern hannesjo Aurora2023 Wieselflink Sven81 Ruedi WTLG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.