Zum Inhalt springen

mitbringsel


reisender

Empfohlene Beiträge

hallo Forumsgemeinde

 

Habe aus unserem Schottlandurlaub einen  Schaden an der Fahrertür oberhalb der Tankklappe mitgebracht. Also bin ich zum freundlichen um die ecke.Er hatte den schaden noch gar nicht richtig 

 

begutachtet und meinte das braucht eine neue Tür.(eskönnten sich haarrisse gebildet haben) Da bin ich zum nächsten freundlichen .Der meinte das er es Ausbeulen könnte. Diese Lösung wäre mir 

 

lieber. Nun meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen? Selbst wenn es Haarrisse gibt wird wohl alles nachdem ausbeulen gründlich versiegelt?

 

Viele grüße 

delivermessagepart.jpg

delivermessagepart.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit einer 3. Meinung eines Karosseriebauers?

Hat eine Instandsetzung die nicht bei VW erfolgt Einfluss auf die Durchrostungsgarantie?

Vermutlich muss die Tür nach dem Ausbeulen lackiert werden.

Da nicht bekannt ist, wie der Schaden entstanden ist kann man hier auch nicht über das Event Eintreten einer Versicherung spekulieren.

Bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug würde ich zu VE gehen…… wenn die Werkstatt deiner Wahl gute Katosseriearbeiten  kann. 
 

Link zu diesem Kommentar

hallo bulli 53

 

Der schaden ist durch eine Orkanböe entstanden .die hatmir die tür aus der hand gerissen.Die tür ist gegen ein baum geknallt.Wäre der baum nicht gewesen hätte es

 

die tür aus den fugen gerissen. ich war auch schon beim beulendoktor.er würde auch ausbeulen.

 

gruß von Reisender

Link zu diesem Kommentar

Hast du eine Teilkasko-Versicherung? 

Sturmschäden sind darüber abgedeckt. Die Vers. holt in der Regel Wetterwerte zum Schadenstag ein. Fallen diese unter den Begriff "Sturm", also Windstärken wie im Vertrag festgelegt und nachlesbar, so müssen sie regulieren.

 

Der Gutachter wird dann von der Versicherung beauftragt.

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde über die Teilkasko abwickeln.

Was dann gemacht wird, legt sowieso der Gutachter fest, bei einem Teilkaskoschaden bleibt der Schadensfreiheitsrabatt auch unberührt.

Die Selbstbeteiligung wird dann aber fällig, je nach Abschluss muss man dann abwägen was finanziell günstiger ist.

 

 

Gruß Slide!

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar

Die versicherung übernimmt den schaden . Neue Tür oder Ausbeulen,was meint Ihr?

 

Gruß Reisender

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.