Zum Inhalt springen

neuer Wasserhahn Spüle Küche ab MJ 2023


Empfohlene Beiträge

Gibt es denn inzwischen die Nummer der Technische Produkt Information?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Guten Morgen , ja gibt es:

TPI 2065613

 

Ich hoffe es hilft Euch die Händler in die richtige Spur zu bringen. In meinem Fall wurde Wasserhahn , Gasprüfung , etc. das ganze Gedöns anerkannt , Termin vereinbart , aber noch nicht gemacht: Wasserhahn nicht lieferbar.....

 

Viele Grüsse, markus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo in die Runde,

 

mein GC600 war wegen Alarmanlage Problemen für 4 Tage bei Freundlichen.
Leider hat dieser ungefragt meinen mittlerweile 3. nun endlich funktionierenden Wasserhahn gegen den MJ2023 Wasserhahn getauscht.

 

Ich denke der neue Wasserhahn ist ne Krücke da er seitlich anschlägt und optisch nicht wirklich zum Waschbecken passt.
Hab deshalb auf einen Rückbau nebst neuem Waschbecken (wegen Vergrößerung der Bohrung) bestanden.

Der Händler hat mich vertröstet mit der Aussage, dass von Seiten VW ne neue TP bezüglich Wasserhahn unterwegs sei und er diese erst abwarten möchte bevor er wieder zurück baut.
Weiss von euch hier jemand was näheres?

Grüße Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi Hans-Peter .

 

Ich war letzte Woche wegen unserer ganzen Mängel beim Freundlichen.

 Die TPI die er mit erwähnte und angefragt ist, ist die besagte die den Austausch des Wasserhahns inkl. aller Anpassung beschreibt.

 

ich finde es allerdings megadreist von deinem Händler etwas am Auto zu ändern ohne euch vorher zu fragen und zu informieren. Geht gar nicht 😡

 

VG 

 

Marc 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

der Wasserhahn wurde nun in unserem GC gegen den „echten“ neuen Wasserhahn getauscht. Kann nur betonen, euch nicht den alten Wasserhahn einbauen zu lassen. Das könnte beim nächsten Tausch (der kommen wird😇) auf Probleme stoßen. 
LG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klärt dass mit eurem VWN Partner , er soll nur den neuen nach TPI bestellen …. Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norbert, was meinst du mit „echten“ neuen Wasserhahn? Gibts da jetzt einen, der bei Kaltwasser nicht am Becken anschlägt?

Könntest du mal ein Bild einstellen?

Grüsse Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans-Peter,

der „echte“ neue Wasserhahn in meinem GC sieht so aus wie die hier Abgebildeten und schlägt (allerdings nur leicht) bei Kaltwasser an. „Echt Neuen“ bezog sich auf meinen ursprünglichen Post, zu der Zeit hat VWN den Wasserhahn im alten Design als neuen Wasserhahn mit gekapselten Microschalter ausgeliefert, was jetzt bei meiner VW Werkstatt wohl zu Problemen beim Tausch führte. Ein Bild kann ich morgen gerne noch nachliefern. 
BG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nobert,

 

es gibt den alten Wasserhahn, bzw. das alte Design, nicht mit gekapselten Microschalter. Da ist wohl die Aussage der Werkstatt schlichtweg falsch. 

Den alten Wasserhahn Reich Modell KERAMIK DE LUXE gibt es nur mit den ungekapselten Mikroschalter. Der neue Wasserhahn Reich Modell Twist (33 mm) hat einen gekapselten Schalter.

Wenn es den alten mit gekapselten Microschalter geben würde, müsste man ja nicht so einen Aufwand betreiben um einen anderen zu verbauen.

 

VG Norman

Link zu diesem Kommentar

ok - hatte bei meinem Besuch Ende August beim Freundlichen und dem unfreiwilligen Austausch  meines Wasserhahns die Info bekommen, daß von Seiten VW ein neuer Wasserhahn in Vorbereitung sein der die Probleme des Reich Modell Twist  (optisch mit dem Glanzchrom nicht wirklich passend, zu groß für das Waschbecken) löst.
Hatte gehofft, dass nun endlich ein gekapselter Schalter im Modell Keramik de Laxe verfügbar ist.
Scheint aber nicht so zu sein.
Grüße Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke der gekapselte Microschalter wird vom Bauraum nicht in etwas kleineren (alten) Wasserhahn passen.

 

Ps: wir haben immer noch den "Alten" bei uns verbaut und was soll ich sagen.... er funktioniert 

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

genau so ist es! Wollte man mir anfangs in der Werkstatt nicht glauben, weil eine andere  Info von VWN kam. 😆 Jetzt wird gekapselt geschaltet. 
BG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Tag an alle,

Hatt den jetzt schon jemand inzwischen die Teilenummer?

Da bei mir die Garantie abgelaufen ist werde ich den Wasserhahn wohl selbst tauschen müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo in die Runde,

nach dem Einsatz beim Hardcoretreff an der Zugspitze kann ich sagen, dass der neue Wasserhahn einwandfrei funktioniert hat.
Dafür saßen die Dichtungen vom Abfluss der Spüle nicht mehr korrekt und haben die darunter liegende Schublade versucht zu fluten. Nach 2 Stunden Fehlersuche und korrigiertem Sitz der Dichtungen, vor allem der Dichtung unter der Spüle, war das Problem behoben. 😂
BG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...auf den Wasserhahn gibt es nach Ablauf der Gewährleistung 70 % Kulanz. Dies wohl aber nur, wenn der Händler ihn einbaut. Ist ein Vergleich wert, 30 % Zahlen mit Einbau oder 100 % zahlen und selbst einbauen.
Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 185 Mitgliedern gesehen

    codefive adacb bobojoe jennywae califuzzi Steff007 acamper ktmchris Scrambler72 Fonic arrankaitxu FraLo schwarza Steffmuc nufus SoenkeBerlin ThomasR mova knuffle SvenW MBa_1994 wast0815 Cali4fun JoPet svhusum markusBu Homan mrsticks Wilderbeast mx2002 JayGarbeck chuchu breuermo Eifelwolf Daik Pato Rene2209 calichiller Frerck Xavier Bluestar90 CaliUli Waldo Goodwin Plan3X Willi911 HUP24 samm jekyll D.Fleischer pschabert Marco22 sten208 WuRie mlacar GreatB Joe65 Antheo LoewsKurve Enno68 JTT NeleTami grYn.goo Kai184 -Joerch- fabio.112 K_Laus Splintogco -michaR- kilian Caprisonne GeeCee Tiberius888 ALFornia magmonald SpeedyDresden Janek Caligula Montek Flatlander Jolo PaulMZB Tramp4567 wofl Golfer_81 moe123 Knubbig Balzi andre1601 RonnyGC Segellieber Steffen67 VWFan Kyong California600 demmo ennortr Dexter Ekki-Hamburg Vicot +85 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.