Zum Inhalt springen

neuer Wasserhahn Spüle Küche ab MJ 2023

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Hahn geplakten

ich hab gestern einen neuen Hahn selbst eingebaut ( Model Twister von Reich) und hab mal einen anderen ausprobiert.

Der Austauch ist mit ein wenig Handwerklichen geschick selbst zu machen, Spüle hab ich dafür nicht ausgebaut aber das Loch auf 33mm erweitert.

Der "neue" gefält meiner Frau nun auch besser da man entlich einen Topf ordentlich drunterstellen kann und auch besser Spülen.

Wenn jemand im Raum Köln Hilfe beim Einbau braucht und im gegenzug mir bei Codierungen helfen kann soll sich melden.

Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der neue Wasserhahn scheint funktionell sehr praktisch zu sein; da könnte man mittelfristig über eine Änderung nachdenken. Danke für den guten Hinweis!

Gruß Bernd!

• 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr Schick, interessiert mich auch.

Könntest du mir vielleicht ganz kurz erklären, wie du den Hahn gewechselt hast ohne etwas zu zerlegen?

Vielen dank

Mindestens beim 600er kommst du an alle notwendigen Verschraubungen bzw. Trennstellen nach der Entfernung der oberen, rechten Schublade im Küchenblock.

Trennen musst du natürlich die elektrische Verbindung (hat einen Stecker) zum Microschalter des Wasserhahns, die beiden Schlauchverbinder direkt am Fuß des Hahns nach lösen der Rausfallsicherung (Achtung: Vorher Druck aus der Leitung lassen und Lappen bereithalten). Dann kannst du bereits die Überwurfmutter am Fuß des alten Hahns lösen. 

Ich habe das bisher an drei Fahrzeugen gemacht. Bei keinem war weiteres Werkzeug erforderlich, wenn du ein neueres Modelljahr hast, was bereits über die größere 33mm-Bohrung verfügt. Ansonsten muss zusätzlich die Bohrung auf das erforderliche Maß aufgebohrt werden.

Bei Verwendung des Reich Twister sind die Anschlußstücke 1:1 wiederzuverwenden und werden nur umgesteckt und wieder gesichert. Dabei Warm und Kalt nicht vertauschen. Ggf. den elektrischen Stecker hahnseitig umlöten bzw. umklemmen.

Schublade wieder rein: fertig. Ohne Lochbohrung ist das eine Sache von etwa 15 Minuten., wenn man es schonmal gemacht hat.

Vielen Dank für die Info.

Ich habe mir das gestern direkt noch angeschaut wie man unter die Spüle. kommt schaut gut aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 114 Mitgliedern gesehen

m.c.krohn ALFornia n.t5 RonnyGC Grandalf_der_fahrende Salmix Antheo Flh75 Daik Folks007 Berfuc gueldner69 sonnyboy California600 AndreGC680 JTT T4-Diebstahl Obersulm Californiger Volo MarioRS GCharly nordish82 magicrunman knuffle Kai184 GC-Freund aderci ToG1410 VWFan SpeedyDresden ThomasR Maffy broum sten208 Bobby59 nick0297jan Rockiebal callilui Fvkrogh jekyll Moritz_1511 ortho4 Emmental Moasta jam1 Bo1848 MarcelW Schorschi mrsticks D.Fleischer Kleber Shibafan Onlyvans Flanders Brisko c.a.mueller Schmack Monstercali Semmel200 matti2903 Haikumsai docman Bulligonzo wattos CB.at Vicot silversurf Hexemer Fabian500 Sternie jd1041 bustrip haaner Mifoss20 califranjo waxtomwax T2-Fahrer Jorichter callimoucho ich10 NicoGiese colinoczech Logoflash85 Bertram-der-Bulli Safri TomAC Abflug CaliNero rbaer Hanami GrandCaling Delfino MichelWa GC_600_4x4 Enic NukeOrigin jennywae Bulli.Traveller Schluppi +14 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.