Zum Inhalt springen

Farbe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klampfinator

    14

  • Zorro4504

    10

  • CaliGypsy

    8

  • JoJoM

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch wenn die Frage nicht an mich ging - aber ich habe ja auch Salsa Red...

 

Ja, ich hätte wahrscheinlich auch dann das Rot ohne Metallic genommen. Gerade bei einem echten Rot finde ich die Farben ohne metallic/Perleffekt meist besser weil klarer.

Einen technischen Nachteil hat der Lack ohnehin nicht mehr. Es ist ein 2-Schicktlack wie die anderen auch, sprich er hat eine Klarlackschicht auf der Farbe.

Der Rest ist Geschmacksache. Auch wo man nun Kratzer mehr oder weniger sieht ist nicht so einfach zu beantworten.

 

Ich denke, dass die Begrenzung auf eine kleine Anzahl auch logistisch getrieben ist:

- Der Cali wird trotz allem Boom in verhältnismäßig kleinen Zahlen gebaut

- Zugelieferte Teile wie das Aufstelldach müssen eben auch in den Farben gefertigt werden

Trotzdem interessant, dass in der Vergangenheit im europäischen Ausland zum Teil ander Farben angeboten wurden als bei uns. Warum man wohl sowas tut?

 

Ich finde die Palette auch unbefriedigend für farbenfrohe Kunden.

Auch sind die Aufpreise eher politisch als technisch. Da nimmt man mal 900,- Aufpreis und dann gab es auch schon Modelle, da konnte man auch Metallic ohne Aufpreis wählen.

Der Aufwand beim Lackieren ist es sicher genausowenig wie die erwartete Stückzahl. Der Lack selbst mag beiden Effektlacken teurer sein. Aber davon habe ich dann doch zu wenig Ahnung.

 

Gruß

 

Onk

Link zu diesem Kommentar

Moin

wir standen am Wochenende neben einen Salza Red aus SI und mussten feststellen dass der unser Geschmack nicht wäre. Man sieht sich ziehmlich schnell satt da bin froh um unser Glück unsere Farbe erwischt zu haben. Der sieht je nach Licht immer anders aus.

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Farbe ist halt Geschmacksache. Ich fahr jeden Tag damit rum und freu mich immer noch dran :)

 

Den Effekt unterschiedlicher Schattierungen je nach Lichteinfall finde ich bei manchen Farben auch toll. Beim ShadowBlue war das sehr schön weil es eine riesige Bandbreite hatte.

Die aktuellen Blautöne finde ich da wieder langweiliger.

So oder so - etwas mehr Auswahl wäre schön.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in Sachen Farbe noch ein (sehr ernster) Hinweis ;-))

 

Fotos auf Dipond ... oder Cali Comfortliner Fachböden in schwarz,

in rot, oder mit Krümelfoto, oder mit aufgedruckter Cucaracha Voll-

versammlung ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mir hat der rote Cali von Geert am Gardasee richtig gut gefallen. Beim Neukauf würde die Farbe auf jeden Fall in die engere Wahl kommen. Aber der ist ja für die nächsten Jahre nicht geplant.

 

Die heutigen Blautöne gefallen mir auch nicht mehr, keiner der jetzigen Töne kommt an das ravennablau ran.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich hatte das mit dem roten Tupfer ganz anders gemeint ... ich

dachte da eher an ein Essplatz-Set in Signalrot, eine Löschdecken-

hülle, einen Nothammer, eine Warnweste, einen Shell Atlas ...

 

All das in einer ansonsten natürlich rein weiß/grau/schwarzen

Umgebung ... was sonst ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich würd so gern nochmal nen olympiablauen sehen ... keiner da?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem schließ ich mich uneingeschränkt an.

 

Vor allem die weißen Möbel gefallen mir mehr als gut!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Califanchris!

 

Ich hab von meinem gerade keine Bilder griffbereit. Aber die Bilder hier treffen es

ganz gut:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, ,

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy!

 

Die Möbel sehen ja wirkich toll aus! Mögen sie möglichst lange von Kratzern und

anderem Unbill verschont bleiben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klasse..ich bin von meiner Farbwahl immer noch überzeugt. Kann es gar nicht mehr erwarten ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Komplimente, die ich allerdings vollständig an VWN

und Aljo weitergeben darf und will und muss. Ohne die Jungs und

Mädels dort wäre er nie sooooo sehr der Cali geworden, den ich

mir so gewünscht hatte ...

 

Ansonsten ... die Mehrschichtig-Hochglanz-Baumwollhandschuh

Truppen-Individual-Möbel-Lackierung ... die hält hoffentlich einiges

aus ... denn der Cali wird bewohnt ... gelebt ... genutzt ...

 

Ich bin immer noch ganz arg verliebt ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.