Zum Inhalt springen

Farbe


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...erstaunlich, wie lange sich dieses Gerücht noch hält. Ja, es war früher so, dass Basislacke -speziell auf den Kunststoffdächern des T4-Cali - ausblichen, insbesondere bei mangelnder Pflege. Heutzutage haben aber auch die Basislacke eine Klarlackschicht wie bei den Metalliclackierungen, das Problem besteht schon lange nicht mehr, also Mut zur Basislackierung, egal ob gelb, rot oder weiß!

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klampfinator

    14

  • Zorro4504

    10

  • CaliGypsy

    8

  • JoJoM

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

das ändert ja nunmal nichts an der Tatsache dass man auf den uni-Basislack ohne Effekt jeden oberflächlichen Kratzer sieht. Schon gut 5mal am eigenen basislackierten Dienstwagen beobachtet und zig mal von Kollegen berichtet.

Da reicht ein Besuch in der Waschstraße oder eine Fahrt mit Strauchkontakt, Perl- oder Matelleffekt ist da einfach unempfindlicher.

Der Vergleich Cali maranorot 6 Jahre und schwarzer Golf 1 Jahr spricht Bände.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also am Besten vorne (Pippi-)Gelb und hinten (Kacke-)Braun. Hätte den Vorteil, dass keiner auf die Idee käme den zu klauen. Hmmm, kommt das eigentlich oft vor, dass Calis geklaut werden?

Rot ist eigentlich immer eine Option, mein Sharan ist auch rot und mein Touran war rot. Aber beim T5 habe ich immer ein Problem mit Rot oder Schwarz. Liegt veileicht daran, dass er so groß ist. Würde sich vielleicht ändern, wenn ich mal einen rumfahren sähe.

Hat jemand eigentlich schon mal das Sandbeige gesehen?

 

Klampfi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, und es passt meiner Meinung nach gut zum Cali, genauso wie Fresco-Grün. Von den grünen parken in Freiburg gleich 2 regelmäßig an der Straße.

 

Die hellen Farben haben den Vorteil, dass sich der Buss evtl. in der Sonne nicht ganz so schnell aufheizt.

 

Auf der anderen Seite fand ich das Olympiablau jugendlicher, Rot war mir zu knallig, Silber zu langweilig, Schwarz zu schmutzanfällig. So ist es dann ein blauer geworden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meiner ist Sandbeige ... und ich bin weit weg vom Opa - Alter ;). Die Farbe sieht super zusammen mit der dunklen Privacy - Verglasung aus. Je nach Licht wirkt das Auto grau, silber oder golden .... ich finde die Farbe super.

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Cali war tornadorot (der 2. in der Reihe oben im Bild!), war meine Lieblingsfarbe und das ohne Aufpreis. Der Cali war nirgends zu übersehen (natürlich auch nicht hinterm Busch im Wald), war auf jedem Foto der Hingucker und auf der Bundesstrasse machten alle Platz, da sie dachten die Feuerwehr kommt.

Beim 2. Cali gab es kein schönes Rot mehr im Angebot, ich fahre jetzt wheatbeige und bin recht zufrieden: gut getarnt im Gelände, man sieht keinen Staub oder kleinen Kratzer und für die Fotos muß halt ein rotes T-Shirt oä. ins Bild.

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da ist sie wieder, diese leidige Farbdiskussion! Wir fahren seit über einem Jahr unseren Calli in sandbeige. Uns gefiel auch das Coffeebraum sehr gut, aber das gab es leider noch nicht. Heute sind wir sehr glücklich über unser sandbeige, da man hier so gut wie keinen Dreck sieht. Selbst im Winter bei Salzdreck war der Calli noch ansehnlich! Auch wir fahren täglich über Land und fänden es ziemlich nervig, das Auto in gelb zu haben. Mir gefällt gelb an sich gut, unser Seat ist gelb, aber eben auch tierisch empfindlich. Wir haben den Cali auch schon in diesem hellen Gelbton gesehen. Es ist eine schöne, zarte Farbe, aber man sieht wirklich jeden Dreck und es freuen sich die Krabbeltiere (ist beim Seat auch so)!

 

Letztendlich kann man farbmäßig nur ganz schlecht Empfehlungen geben, denn bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden. Das Frescogrün ist auch eine schöne, unauffällige Farbe ... aber diese Farbe gibt es schon seeehr lange und es fahren viele verschiedene VW's damit rum! Schaufle dich mal durch's Board! Auch hier gab es die Farbdiskussion bereits vielfach und gewiss wirst du Bilder von jeder Farbe finden!

Ich hänge nochmals einen sandbeigen Eindruck dran.

 

Lasst euch nicht verunsichern und entscheidet euch unabhängig und gemeinsam. So könnt ihr eigentlich nichts falsch machen!

 

sandbeige Grüße von

callivan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

schwarz !!!

 

nix da leichenwagen ;-) eher schick und fällt nicht sofort auf .. die meisten bemerken das dach erst beim genauen hinsehen.

 

aber wie schon zu lesen .. entscheiden müsst ihr selbst .. nachteile hat glaube ich jede farbe.

 

schwarz zur ansicht ..

 

bild-637.jpg

Link zu diesem Kommentar

@pratfisch

 

... der sieht richtig geil aus ...

 

Schwarz stand auch erst bei mir ganz oben auf der Liste. Hab mich aber wegen der Aufheizung im Sommer dagegen entschieden.

Link zu diesem Kommentar

ich hatte vorher einen silbernen t4 .. weniger isoliert und der war mind. genauso warm ..ich war letzten sommer in portugal und spanien unterwegs und das war vollkommen ok .. wenn das baby bei 40 °C in der sonne auf dem parkplatz steht ist es in weiss und schwarz heiss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann hast Du unseren "Wheatbeige metallic" noch nicht gesehen.... :] :]... wirkt echt edel am T5, praktisch, weil hell und sehr Schmutz-unempfindlich (wichtig für mich, da ich ungern wasche... ;))...

 

@Zorro: Bin definitiv (noch) nicht Opa und die Farbe gefällt mir auch nach drei Jahren immer noch...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, in Olympiablau gefällt er mir auch ganz gut. Aber bei uns in der Gegend fahren zu viele in der Farbe herum. Da finde ich ja meinen gar nicht mehr, wenn ich denn mal einen habe!

 

Grüße,

Klampfi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich bin heute mal bei einem süddeutschen Automobilhersteller über den Parkplatz geschlendert und habe gezielt nach T5's Ausschau gehalten. Ich denke ich muss meine Meinung gegenüber den schwarzen revidieren. Die sehen wirklich nicht schlecht aus, besonders mit den schwarzen Scheiben.

Trotzdem wird meiner nicht schwarz, da das Kriterium Schmutzunempfindlichkeit einen erheblichen Teil meiner Meinungsbildung ausmacht.

Insgesamt glaube ich, können wir das Thema jetzt allerdings beenden. Über Geschmack kann/sollte man ja bekanntlich (nicht) streiten, da jeder einen anderen hat, was auch gut ist, sonst würden lauter gleiche Autos rumfahren.

Ich wollte ja nur wissen, ob ich irgendwie an das Gelb rankomme. Da das wohl nicht geht, muss ich halt mit dem leben, was zur Auswahl steht.

 

Grüße,

Klampfi

Link zu diesem Kommentar

Also,

ich trau keinem Basislack ROT mehr.

2mal selbst an VW Fahrzeugen und 2x am Nissan-Fshrzeugen erlebt.

Dazu unzählige Male an anderen beoaachtet bzw. von den Besitzern

beklagt worden. Daraus resultiert ein sehr hoher Wertverlust bzw.

dauernder Pflegeaufwand.

An der Falschen Ecke gespart, kann ich da nur bestätigen.

Geschmack ist eben doch nicht alles.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.