Zum Inhalt springen

Farbe


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heute absolut unbegründet, da seit ca. (?) 2002 (?) nur noch Wasserlacke verwendet werden dürfen, die zudem noch durch eine Klarlackschicht geschützt sind.

 

Deine genannten Fahrzeuge müssen älter gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klampfinator

    14

  • Zorro4504

    10

  • CaliGypsy

    8

  • JoJoM

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Farbsuchende,

bei ebay läuft gerade eine Auktion von einer Markise, die an einem sehr gewöhnungsbedürftig lackierten Cali hängt 8o

 

So wie die Detailfotos aussehen, ist der Cali werksseitig so lackiert worden - sogar mit den Business-Chrom-Stoßleisten. Es muss also für Sonderwünsche doch irgendwo ein offenes Ohr zu finden sein.

 

Kennt jemand die Farbbezeichnung? Ist das ne offizielle VW-Farbe?

 

Wer schauen möchte, die Artikelnummer bei ebay ist 140537676558, aber nach ein paar Tagen ist die ja weg...

 

Viele Grüße

Jochen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das glaube ich nicht. Meiner Meinung nach, ist der Cali umlackiert. Zwischen einer guten Profilackierung und einer werkseitigen Lackierung gibt es in Punkto Qualität keine Unterschiede.

 

Außerdem wurde ja auch gebastelt, wie Blinkerspiegel, Chromkappen für die Griffe usw. Ja, auch in Tschechischen gibt es Bastler und Lackierer. Vielleicht ist es ja auch ein Ex-Unfaller, der in Tschechien wieder gerichtet wurde.

 

Alles möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Mein Weisser geht schon wieder weg und ich muss mich grad zwischen 2 Calis entscheiden, die im Januar beim Händler eintreffen werden.

 

Könntet ihr, falls vorhanden mal ein paar Bilder einstellen von einem Dark Wood und einem Natural Grey Cali?

 

Dark Wood habe ich noch keinen gesehen, scheint auch auf den Ausstellungen eher ein Exote zu sein. Zu nah bei schwarz?

 

Was seht ihr für Vor- und Nachteile zwischen Metallic oder Perleffekt Lackierungen?

 

Danke für eure Tips ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

seit ich selber einen habe, sehe ich die Farbe ständig, so selten scheint sie gar nicht zu sein. ;)

 

Ich war bei der Farbe anfangs auch skeptisch und habe den Cali eher wegen der Ausstattung als der Farbe genommen. Mittlerweile gefällt mir die Farbe sogar sehr gut. :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Wolf, sieht gut aus !

 

Hab die Möglichkeit, hier in der Nähe noch einen Natural Grey Cali anschauen zu können ...

 

Die 'graue Maus' wird wohl sehr unauffällig (beim 'Wild Campieren') und auch weniger schmutzempfindlich sein, momentan löst grau bei mir keine Emotionen aus ...

 

Hatte bisher einen silbernen und einen weißen Cali, sahen beide sehr gut aus ...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

na wenn du deine Calis eh nach wenigen JAhren wieder ablegst, dann kann man sich eine "Modefarbe" schon mal leisten. An die braunen Farben hat man sich ja mittlerweile im Straßenbild gewöhnt, aber bei den Trendfarben wird es eben so sein wie immer nach wenigen Jahren sind sie wieder Out bis dann in 30 Jahren wieder anmal Braun als Trendfarbe ausgesucht wird in den Jahrzehnten dazwischen wird man dann dumm angeguckt wie man sich so eine geschmackverirrung leisten konnte :-D

Kenn man doch alles aus den 70er und 80er...

Ich kann mich nur wiederholen, es ist schon verwunderlich dass die Farbauswahl bei den Calis so dünn ist und nach meiner Ansicht auch echt langweilige bis hin zu geschmacksverirrung dabei sind. Wer sucht bei VW die Farbpallette aus ? Omma Lieschen ?

Für mich absolut unverständlich dass man sich da selbst so einschränkt, was zu dem ergebnis führt dass die meisten für sich das geringste Über wählen müssen statt eine Farbe die sie von Anfang bis Ende lieben weil sie eben voll den Geschmack trifft. Es wäre ja einfach möglich wenn man sich die Farben beim Golf z.B. ansieht...

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann Dir nach 5 Wochen sagen, dass der braune Cali auch nicht so schmutzempfindlich ist, wesentlich unempfindlicher als der blaue vorher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nur mal so, mehr Farben anbieten bedeutet auch alle Anbauteile in mehr Farben anliefern lassen, bedeutet mehr Platz, bedeutet mehr Kosten.

 

Hier muss man einen Mittelweg finden, zwischen einer Farbe für alle (Ford T-Modell) und geringen Kosten / Preisen oder einer riesigen Auswahl mit hohen Kosten / Preisen.

 

Jede Farbe muss zwischen den einzelnen Teilen abgestimmt werden, damit es passt, jede Farbe muss irgendwo lackiert werden, jede Farbe muss irgendwo gelagert werden usw.

 

Und wenn man dann eine Farbe hat, die nur selten bestellt wird, dann hat man ganz schnell mal bei Neuerungen und "Optimierungen" eine Kiste voll "alter" Teile da stehen, die man dann aus der Produktion nehmen muss.

 

Das bezahlt dann jeder Kunde mit, egal, ob er so eine Farbe haben will oder nicht.

 

Ob die gewählten Farben gefallen oder nicht, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ja klar kostet das deswegen sind die zuzahlungen für die Farbpalette bei Golf ja auch bis über 2000,- und beim Cali eben max. 900,- aber und das ist mein Hauptkritikpunkt die Farbauswahl beim Cali ist ja nunmal fast ausschließlich im blassen Pastell-Metallik-Bereich. Hätte der Kunde die Freie Wahl würde vermutlich die wenigsten die angebotenen Farben wählen, außer eben diese Modelfarben. Die einzige knalligere Farbe ist ein roter Basis-LAck der auch nicht wirklich schön ist, dass passt meiner Ansicht nach gar nicht zu einem Spassmobil. Klar ist der Cali mittlerweile auf Grund der Preispolitik eher für die 50 plus Generation als Zielgruppe vermarktet muss man aber deswegen gänzlich den farbenfroheren Kunden ausschließen ?

Ich glaube VW ist mit dieser Farbwahl jedenfalls eher schlecht beraten, so sieht der Kult-Bulli jedenfalls ziehmlich langweilig aus, wenn er so im Audi 80 grün beige oder braun daher kommt und sonst auch nur Dienstwagenfarben hat.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich ... ich brauch wirklich nur ... schwarz und weiß ... und wenn's

sein muß noch etwas grau und vielleicht und ganz gerne noch mal

einen Farbkontrast-Tupfer in rot, sonst Nichts ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau, und dann noch ein paar günstige schicke Felgen dazu ;)....

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.