Zum Inhalt springen

packen von Fahrradhelmen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bin gerade dabei, die Einpack-Möglichkeiten beim Beach zu verbessern. Klamotten bekommt man gut verpackt, bei insgesamt 4 Fahrradhelmen (und 4 Paar Ersatzschuhe) wird es schon schwieriger. Überlege, ob ich einfach eine Art Seesack an den Beifahrersitz hänge und die Helme reintue, wird aber beim Ein/Aussteigen wahrscheinlich nerven. Wie/Wo habt ihr eure Fahrradhelme verstaut?

 

LG

Ann

Link zu diesem Kommentar

Das Raumwunder hat seine Grenzen. Ich empfehle die Lektüre dieses Threads.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ann

Bei uns kommen die Helme in die Packtaschen vom Rad und diese bei der Fahrt auf die Bettverlängerung. Im Stand- bzw. Campingmodus dann in den Fahrerfußraum.

Beste Grüße 

Roland 

Link zu diesem Kommentar

Dauerhaft aufsetzen? 😋😂

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja das Problem haben wir auch immer,

ich habe schon überlegt aufs Dach eine Ranger Thule Box zu legen und da die Helme und Ersatzschuhe rein. Weil ist ja Leicht, halt nur sehr sperrig.

bisher hatten wir Sie in einer J…koo Tüte oder in einer flachen Ikea Box und die Freiräume wurden mit anderen Krempel (Klopapier, Satteltasche, Müllbeutel….)  ausgefüllt.

vG Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ann,

 

da 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

sind u.a. die Helme, die Schuhe und die Rucksäcke drin.

Und natürlich noch zig andere Dinge, die nicht unbedingt im Innenraum sein müssen.

 

VG vom

 

Joe

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar

Auch wir haben dasselbe Problem. Wenn wir mal eine Dachbox haben, werden die Helme da rein kommen.

Einstweilen verstauen wir sie (im Beach) in der Lücke auf den Außenseiten unter dem MFB (also an den hinteren Seitenwänden), da kann man sie von der Rückbank aus "reinklemmen". Auf der Fahrerseite ist glaube ich (zumindest im T6) etwas mehr Platz, da sollte mind. 1 Erwachsenenhelm und 1 Kinderhelm reinpassen. Auf der Beifahrerseite möglicherweise nur 1 Helm. 

Schuhe kommen ins Schuhregal an der Schiebetür bzw. in eine IKEA-Aufhänge-Schuhaufbewahrung, die am Angstgriff  über der Schiebetür hängt (also direkt über dem Schuhregal).

 

Link zu diesem Kommentar

Inspiriert von den Tipps & Tricks bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hängen bei uns - allerdings im Ocean - die Helme an Ikea-Sunnersta-Haken am Dachstaukasten direkt an der Heckscheibe. (Bei Calitop ist da die Markisenkurbel verstaut.) 

Bin selbst erstaunt, dass die nicht an die Scheibe klappern.

Stören uns dort auch nicht beim Schlafen unten.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Bei mir hängen sie an der Rückbanktasche

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten und  Ideen :;-): @Jörg: das mit den Ikea-Sunnersta-Haken hört sich gut an, hätte auch gedacht dass die Helme dann klappern,  wäre aber mal einen Innen-Dachbox-Test wert, wenn die Helme dann einen festen Platz haben! Bin gespannt, wie dann die Sicht ist..

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Ich nutze eine große IKEA SAMLA-Box. Da kommen Helme und/oder (dreckige) Schuhe rein.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    SchorleRein Greekfan pjotrowicz Aurora2023 NiSi7785
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.