Zum Inhalt springen

Fahrradträger von VW und Box für die Anhängerkupplung gleichzeitig


Empfohlene Beiträge

Hallo!


Da ich relativ neu im Forum bin, finde ich zu diesem Thema keinen Eintrag, vielleicht kann mir auch jemand einen Link zu einem Thread senden:

 

Wir wollen als fünfköpfige Familie mit unserem neuen VW T6.1 Beach sowohl (4) Fahrräder mit auf Reisen nehmen als auch eine Transportbox auf die Anhängerkupplung setzen.

 

Wir planen daher, den Original VW Fahrradträger zu kaufen und möchten auf die Anhängerkupplung eine Transportbox setzen. Kann mir jemand hierzu geeignete Modelle von Boxen nennen? Mein Mann und ich sind leider absolut keine Bastler. 
 

Worauf sollte ich bei der Recherche zusätzlich achten? 
Danke und Grüße, Laura

 

Link zu diesem Kommentar

Hi! Hier gibt es diverse Beiträge zu dem Thema. Du kannst an der Heckklappe eine Thule Wanderway und auf die Anhängerkupplung eine Thule Onto oder MFT Backspace packen. 
 

Viele Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Hier geht es lang:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laura,

 

sind mit dem Träger und der Heckbox von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 sehr zufrieden!

 

VG vom

 

Joe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Joe! Besten Dank für das Foto. Das sieht sehr vielversprechend aus 🙂 Ich hatte diesbezüglich noch ein paar Fragen:
 

  • Seid ihr weiterhin mit der Lösung zufrieden?
  • Ist die Box diebstahlsicher? Das wäre nämlich eine tolle Alternative zur Thule Backspace XT, wo die Diebstahlsicherung eher mangelhaft ist.
  • Kann man die Box nach vorne klappen, wenn man an die Hecklappe will oder wie öffnet ihr die Heckklappe wenn die Box montiert ist?

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Zeit 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus 🤔 (ich finde es ja immer schön, wenn ich jemanden mit Namen anreden kann. Und sei es ein Spitzname… california_1991 hört sich iwi so unpersönlich an … just my 2 cents und ohne es böse zu meinen!)

 

Also:

Wir sind nach wie vor glücklich mit der Box.

 

Die Box kann mit dem Gitterträger verschraubt werden und somit wäre eine ziemlich hohe Diebstahlsicherung gegeben.

Wir haben es nicht gemacht und „sichern“ sie mit 2 abschließbaren Gurten aus dem Surferzubehör. Haben einen Kern aus Stahlseilen. Aber wenn es jemand darauf anlegt, dann sind die bestimmt ruckzuck mit nem Bolzenschneider durch.

Zumindest schreckt das vlt erstmal ab. Und die Box unter dem Radträger vorpfriemeln ist auch erstmal ein bisschen ein Aufwand. Außerdem sieht ja auch niemand, ob die Box nur drauf seht, oder verschraubt ist…

 

Wir haben das mit dem Verschrauben gelassen, weil der Träger bei unserer Variante nicht abklappbar ist.

Es gibt ihn zum Abklappen, aber das reduziert dann a) die Zuladung und b) funzt es beim Cali, durch die große Heckklappe, eh nicht.

 

Durch die  beiden Gurte kann die Box aber einfach und schnell vom Träger genommen werden.

Wir packen aber eh immer so, dass im Kofferaum, unter dem Multiflexboard, nix ist, an das wir während der Fahrt ran müssen.

 

Am Zielort stellen wir die Box dann auf 2 kleine „Tritte“. Die packen wir in der Box immer obenauf. Also ankommen, Räder runter, Box auf, Tritte raus, Box runter, fertig.

 

Der Gitterträger kann dran bleiben. Da geht die Heckklappe und auch der Heckauszug drüber.

Und den montierten Träger empfinden wir am Camping- oder Stellplatz auch als sehr praktisch. Da kann dann auch mal ne nasse Luftmatratze, oder so, drauf trocknen, muss also nicht iwo im Dreck liegen.

 

Hier noch 2 Bilder zur Veranschaulichung:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Übrigens eignet sich die Box dann auch hervorragend als Basis für die Outdoorküche.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

 

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke dir! Das hilft mir sehr weiter!

Link zu diesem Kommentar

Wir machen das mit dem originalen Träger und 2 Ebikes ohne Akku und einem Eufab four- Anhängerträger mit einem Fiamma Cargo back.

Ohne Probleme.

Grüsse

Christoph

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    reapoplex Ocean4Motion Baja600 Solis2010 Mila1 heiligsblechli Falka26 caliocean6.1 EifelBulli7985 christel76 Schonkensen onkeltom78 Bulli-Bike-Boulder-Beer GreyKnight Motemmel Izno Tedrei AndreasJ84 Karsten1 Sheapper Pepe2306 HansJoachim Hutzelpapa SimonCali Interrail classicline2009 Bullidriver161 NiSi7785 caliclimber spb1987 edlw california_1991
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.