ISbaer Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Folgende Begebenheit von letzter Woche: Wir waren über Himmelfahrt unterwegs. Am Fahrzeug war schon seit einigen Tagen die Warnmeldung bezüglich Adblue gekommen. Ich hatte aber noch 700 km Restlaufzeit, als Freitag Morgen sich bei mir mein Freundlicher per Telefon meldete: "Bei Ihnen im Fahrzeug leuchtet eine gelbe Lampe - haben Sie dies schon bemerkt?" Ich war erst etwas überrumpelt, dann fiel mir der Adblue-Warnhinweis ein. Einerseits sicherlich ein toller Service, andererseits frage ich mich, was genau an VW übertragen wird. Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Erlebnis und was war der Grund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 (bearbeitet) Offenbar das, was der User auch bei Weconnect sehen kann. Ich hatte nach Marderbiss einige bis alle gelbe Lampen an und bekam den gleichen Anruf. VW gibt sicher darüber Auskunft was genau übertragen wird, wenn man danach fragt. Standortdaten und Fahrzeugzustand nehme ich an. Und irgendwann habe ich dazu meine Zustimmung gegeben oder hätte ablehnen können. Bearbeitet 30. Mai 2022 von Hendrixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinzi20 Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 WE Connect angemeldet 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Die Anrufe scheinen aber nur zu kommen (Vermutung!), wenn man einen Servicepartner angegeben hat. Meine Lebensgefährtin hat in Ihrer App (Golf Sportsvan) keinen Servicepartner angegeben und bekam nichtmal den Anruf für die Terminplanung, als letzte Woche die erste Inspektion und Ölwechsel fällig waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist korrekt, wer sonst sollte Dich anrufen, wenn nicht der von Dir selbst angegebene Servicepartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 beim ersten Nachfüllen von AdBlue, kam auch der Anruf. Beim zweiten Nachfüllen, kam keim kam kein Anruf mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.